1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Samsung Galaxy S2: WLAN funktioniert nicht richtig

    Hey,

    ich habe ein Samsung Galaxy S2. Zuhause verbindet es sich mit meinem WLAN.
    Bei meiner Mutter funktioniert das mit einer AVM Fritz Box einwandfrei.
    Bei meinem Vater (Eltern sind getrennt) klappt es anfangs auch.
    Wenn ich eine Zeit lang mit dem WLAN verbunden bin und dann ins Internet will bekommt keine App Internet obwohl ich laut Anzeige vollen Empfang habe.
    Das tritt zum Beispiel auf wenn ich das Handy die Nacht über nicht benutze und dann morgends ins Internet will.
    Ich muss dann immer WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, wenn er sich dann neu verbunden hat geht es wieder.
    Das ist aber auf Dauer nervig - gibt es da eine dauerhafte Lösung?

    Am Empfang liegt es auf jeden Fall nicht da ich ja wie gesagt immer volles Signal habe. Der Router ist auch direkt im Zimmer nebenan.

    Edit: Ich benutze Android 2.3.4

  2. #2
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2: WLAN funktioniert nicht richtig

    Also ich hatte auch mal das S2 bis ich auf das iPhone gewechelt bin. Ich würde dir mal raten die aktuellste Version drauf zu machen. Android 4.0 ISC. Schaden tut es nicht, ich glaube das würde dir helfen.

    Grüße.

  3. The Following User Says Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    Minecraft (22.09.2012)

  4. #3
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Samsung Galaxy S2: WLAN funktioniert nicht richtig

    Auf Android 4 wollte ich auch schon wechseln.
    Habe aber gehört dass der Akku mit Android 4 viel schneller leer gehen soll, deswegen habe ich es nicht gemacht

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    241
    Thanked 313 Times in 177 Posts

    Standard AW: Samsung Galaxy S2: WLAN funktioniert nicht richtig

    Zitat Zitat von Minecraft Beitrag anzeigen
    Auf Android 4 wollte ich auch schon wechseln.
    Habe aber gehört dass der Akku mit Android 4 viel schneller leer gehen soll, deswegen habe ich es nicht gemacht
    Ich habe mithilfe von Cyanogenmod mein Galaxy S auf CM10 (JellyBean) geupdatet, der Akku hält ziemlich lange bei mir.

  6. The Following User Says Thank You to RavoxX For This Useful Post:

    Minecraft (22.09.2012)

  7. #5
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Samsung Galaxy S2: WLAN funktioniert nicht richtig

    Ich dachte eher es wäre ein Problem mit meinem Router.
    Weil bei meiner Mutter funktioniert es mit der Fritz Box ja einwandfrei, das wundert mich.
    Nur bei meinem Vater gibt es Probleme, und da haben wir keine Fritz Box sondern so einen NoName WLAN-Router den man bei KabelBW mit dazubekommt.
    Wenn es bei beiden nicht funktionieren würde wäre das ja eher ein Zeichen dafür dass es am Handy liegt.

    Aber gut ich werde es mal ausprobieren und demnächst auf Android 4 updaten.
    Wenn es da keine Probleme mehr mit dem Akku gibt sehe ich da auch nichts was dagegenspricht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 16:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 22:48
  3. Galaxy S2 - Vibration funktioniert nicht mehr!
    Von watermeloN im Forum Android
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 15:45
  4. Samsung Galaxy s2 Wlan Problem
    Von Joker im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 13:25
  5. Samsung Galaxy S2 funktioniert nicht mehr
    Von eXquiiLenZz im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 17:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.