1. #1

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Pfeil Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein kleines Problemchen.
    Da ich mir vor gut einem Jahr ein Nokia geholt habe ( meine schlechteste Entscheidung) fand ich das Smartphone (xpress Music 5500) sehr gut. Mittlerweile geht es mir einfach nur noch auf den Sack.
    Ich zahle 35 Euro monatlich für SMS-Flat und Internetflat.

    Nun habe ich gesehen, dass man bei ePlus für die selben Flats INKL. neuem Handy (xPeria Arc S von Sony E.) "nur" 34,95 zahlt... das sind zwar 5 Cent weniger, aber auf jeden Fall ein wesentlich besseres Handy.

    Problem liegt nur darin, dass ich noch bis Juni 2013 an o² gebunden bin durch den Vertrag.
    Kann ich da irgendwie "früher" raus? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Beste Grüße

    Leo

  2. #2
    Avatar von Scr1p3R
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    138
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Ja ich habe eigentlich das gleiche Problem

    Folgendes: Mein Vater hat Ahnung davon und so bin ich auh mein Mc Fit Vertrag los geworden.

    Du solltest einfach einen Brief hinschreiben und sagen das du den Vertrag aus nicht mehr zahlen kannst da du Arbeitslos bist.
    Ich kann nicht 100% versprechen das es klappt aber bei mir ging es.

  3. #3

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Okay sollte dies auch per Mail gehen?
    Nach diesem Muster:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf Grund einer internen Umstrukturierung habe ich leider meinen Arbeitsplatz verloren.
    Deshalb kann ich im Moment jeden Cent gebrauch und möchte mich, wenn auch schwerenherzens, von meinem "Multi-Media-Handy" trennen, da es mir nun nichtmehr möglich ist die anfallenden Kosten zu bezahlen.

    Wäre eine frühzeitige Vertragsbeendigung möglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    ?? Oder ist das zu "flappsig"?

  4. #4
    Avatar von Scr1p3R
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    138
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    @Valeo

    Ne ist gut, aber ich würde es per Post schicken da E-Mails nicht unbedingt stark beachtet werden.
    Geändert von Darkfield (17.02.2014 um 07:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Ich danke dir.
    Wie denkst du, wie die Chancen bei mir stehen?
    Meinst du o² zeigt sich kulant, bzw. hast du oder hat jemand bereits Erfahrung mit o² Kulanz gemacht?

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    85
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Ich glaube zwar nicht das die das interessiert aber ein Versuch ist es Wert.
    Firmen im Bereich Handy sind sowieso immer sehr geizig und kämpfen um jeden € und Kunden.

    Ich würde auch gerne aus meinem Vertrag raus, denke aber das es da keine andere Wahl gibt außer bezahlen und warten. Die kosten waren einem bewusst und man hat ja schließlich auch zugestimmt.

    Heute fährt man wesentlich besser mit Prepaid. Z.B. Blau.de ist da ein Top anbieter.

    Du kannst ja die Antwort von deinem Anbieter hier online stellen. Vielleicht funktioniert es ja und sie lassen dich aus dem Vertrag raus. Dann würde ich es eventuell auch mal mit freundlichkeit versuchen.

    mfg

  7. #7
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Also o2 ist sowohl im Prepaid als auch im Vertrag sehr kulant.

    Meine Beispiele:

    Prepaid:

    Ich habe mir die Internet-Monatsflat für 25€ gebucht. Jedoch war mein Traffic leider zu schnell leer. Anschließend habe ich bei dem Support angerufen, mit denen ein bisschen gequatscht. Nachdem Anruf haben die den Traffic zurückgesetzt und ich 5€ weniger (Statt 25€).

    Vertrag:

    Ich hatte bei o2 auch nen Vertrag mal, aber ich habe 2 Monate vergessen, die Internetflat dazu zubuchen. Hierdurch fielen mir, statt den anfallenden 30€ für die 2 Monate, das 10-fache an. Somit 300€. Angerufen, Problem geschildert, von wegen, dass dort ein Fehler unterlaufen ist und ich die eigentlich gebucht habe. 270€ erstattet bekommen.
    Was unsere Moderatoren tun


  8. #8

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    90
    Thanked 18 Times in 11 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Was ich Dir raten würde, ist den Vertrag vom Tarif her komplett runterzuregeln.
    Das geht nach einem Jahr.
    Ruf an und sag, dass Du das nicht mehr bezahlen kannst,
    Du möchtest in den kleinstmöglichen Tarif und lass all Deine eventuellen Optionen streichen.
    So sparst Du zumindest monatlich bis zum Ende der Laufzeit...

    Ging bei mir (Base).

  9. #9

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard Aus einem Handyvertrag rauskommen?(o²)

    Einfach nicht mehr bezahlen ist nicht gut für die SCHUFA Deutschland. Dafür können sie einen negativen Eintrag machen und damit kannst du keine Verträge mehr abschließen.

    Man kann entweder aus Kulanz rauskommen, wenn man denen sagt, dass man keinen Job mehr hat und den Vertrag nicht mehr bezahlen kann oder wenn sie dich fristlos kündigen. Beispiel wäre hierfür, wenn du o2 zu hohe Kosten bereitest. Da du eine SMS Flat hast, würde ich versuchen, jeden Tag mindestens 500-1000 SMS zu verschicken, damit sie richtig hohe Traffickosten haben und dich somit aus dem Vertrag schmeißen. Schneller geht es, wenn du eine Telefonflatrate in irgendeinen Netz hast. Wegen sowas schmeiß o2 und E-Plus (BASE) sehr gerne seine Kunden raus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 22:20
  2. Handyvertrag - wo?
    Von Individuum im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 22:21
  3. Handyvertrag gesucht.
    Von Jura im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 20:54
  4. Handyvertrag - Welchen Anbieter?!
    Von Rawr. im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 19:35
  5. Fortgeschritten Konvertieren von einem Fifty-String zu einem anderen Format
    Von Mentos im Forum Aufgaben
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.