1. #1

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    22
    Thanked 404 Times in 269 Posts

    Standard Counter-Strike: Global Offensive - Crossplattform-Modus fliegt raus

    Beim Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive werden nun doch nicht PS3- und PC-Spieler gegeneinander antreten können. Valve sagt die Crossplattform-Funktion ab.

    Name:  600x338.jpg
Hits: 97
Größe:  79,3 KB

    Valve wird wohl ein Versprechen rund um den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive brechen. Im August 2011 hatte der Entwickler einen Crossplattform-Modus für die Neuauflage des Mehrspieler-Klassikers angekündigt - ähnlich wie bei Portal 2 . So sollten PC- und PS3-Spieler gemeinsam antreten können. Dieser Plan wurde jetzt gestrichen, wie die englischsprachige Spielewebseite Joystiq berichtet.

    »Die Beta hat gezeigt, dass wir auch die Release-Version von Counter-Strike: Global Offensive regelmäßig updaten wollen«, erklärt Chet Faliszek von Valve. »Deshalb müssen wir die beiden Plattformen aber trennen, damit die eine die andere nicht ausbremst. Deshalb haben wir Crossplattform-Spielen entfernt, um letztendlich jede Plattform stärker zu machen, indem wir sie nicht vermischen.«

    Patches für PS3- und Xbox-360-Spiele müssen bei Sony und Microsoft eingereicht und von den Konsolen-Entwicklern abgenommen werden, was nicht nur Zeit sondern auch Geld kostet.

    Quelle:
    Counter-Strike: Global Offensive - Crossplattform-Modus fliegt raus - News bei GameStar.de (findet unten auch einen Preview zu CS:GO)

    Zitat von mir: Die Beta Version bin ich schon am Zocken, muss aber sagen nicht mein ding - das wird für mich kein 1.6 ablösen ist mehr CS:S drinne.. mal gucken was sich eben ergibt ^^

    Mfg
    Geändert von Darkfield (24.02.2014 um 10:05 Uhr)
    Für die 3D Freaks ;D
    [TUT] 3D Ansicht für FireFox

    Willst du 2 Rosen wöchentlich für 2 Knuddels?
    [B] wöchentlich 2 Rosen

Ähnliche Themen

  1. Counter-strike Global Offensive
    Von Ricardo1337 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 07:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 15:20
  3. Counter-Strike Global Offensive Testen ?
    Von DnL im Forum Counter Strike
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 17:54
  4. Counter-Strike: Global Offensive
    Von k i N Z u im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 21:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.