1. #1

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    54
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard Bild bearbeitung hintergrund raus machen

    Ich habe mal eine frage wie bekommt man hintergrund aus eine Foto ganz so einfach ist es nicht.
    So geht es nicht

    https://www.youtube.com/watch?v=65sTgkulGJI

    Suche andere möglichkeit

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Bild bearbeitung hintergrund raus machen

    Ausschneiden.

  3. #3

    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    54
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bild bearbeitung hintergrund raus machen

    Warum so was ?
    Das hilft mir nicht weiter.
    Ich suche was anderes.

  4. #4

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    42
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Bild bearbeitung hintergrund raus machen

    Im Grunde ist das nicht schwer, es gibt sogar für GIMP ein Plugin dass versucht dir das ausschneiden zu erleichtern!
    Das nennt sich: GML Matting.
    Das solltest du dir runterladen. Das Plugin musst du in den Plugin ordner machen, steht aber bei den Downloads meistens genau dabei. kann ich nur empfehlen- wenn du GIMP nutzen möchtest, kommst du leider an vielen Plugins nicht vorbei, damit es ansatzweise den Funktionsumfang wie Photoshop aufweisen kann.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Tutorials zur benutzung von dem Plugin findest du auf YouTube.

Ähnliche Themen

  1. Bild bearbeitung
    Von moster im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 12:33
  2. Hintergrund Transparent machen
    Von Killerspider im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 20:05
  3. Hintergrund transparent machen
    Von Boone im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.