1. #1
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard Perfektes Ausschneiden.

    Hallo, ich besitze Photoshop CC und möchte gerne Personen ausschneiden. Nur bei mir sieht es grauenhaft aus. Ich habe auch schon Youtube Tutorial geschaut nur viele machen das einfach zu schnell.

    Mit was schneidet ihr aus? (Mit welchen Werkzeug oder Programm)

    Gruß.

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Perfektes Ausschneiden.

    Vielleicht solltest du uns auch mal sagen, auf welche Art und weise du es immer versuchst .
    Im Normalfall (sofern es sich nicht ums Freistellen von Haaren etc dreht), lässt sich eigentlich schon allein mit dem Auswahlwerkzeug (und Anpassungen an den Auswahlrändern) durchaus gut anschaubare Ergebnisse erzielen.

    Wenn du magst, kannst du mir ja mal ein Beispielbild zusenden,
    damit ich dir dann für den jeweiligen Zweck bessere Tipps geben kann.


    PS: Bin selbst kein Profi in PS, aber auch nicht unbedingt untalentiert

  3. #3
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Perfektes Ausschneiden.

    Das Zauberstabwerkzeug funktioniert nur sehr bedingt. VORALLEM bei Haaren. Um Haare wirklich korrekt freizustellen, musst du fast schon studieren und selbst dann kriegst du das nicht wirklich schnell hin, wenns gut werden soll.
    Aber für den Vorgang: Über die Farbkanäle sucht man sich den mit dem höchsten Kontrast zwischen Haare & Hintergrund, benutzt diesen als Maske auf den Kopf & passt die Maske in den Einstellungen noch an / evtl. mit Smartradius, damit PS das selbst übernimmt. Den restlichen Körper würde ich vorher mit dem Pfad-Werkzeug einfach nachzeichnen -> In Auswahl umwandeln -> Wiederum als Ebenenmaske anwenden.
    Geändert von Flo (01.08.2015 um 21:22 Uhr)




  4. The Following 2 Users Say Thank You to Flo For This Useful Post:

    DotNet (01.08.2015), Dr. Bastardo (01.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein perfektes Roulette System?
    Von ThunderStorm im Forum RealLife
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 19:44
  2. 2 Bilder ausschneiden..
    Von Jura im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 02:01
  3. Zwei Buttons ausschneiden
    Von !lkay im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:31
  4. [S] Anleitung zum ausschneiden
    Von exception im Forum Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 14:17
  5. Liedteil ausschneiden.
    Von Pimf MC im Forum Musik ♫
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 15:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.