1. #1
    Avatar von francis
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    3
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard Mein Auto brach plötzlich ab. Brauche hilfe !

    ich wende mich heute in einer dringenden Angelegenheit an Sie und hoffe auf Ihre Unterstützung. Auf unserer Fahrt entlang einer Landstraße ereignete sich heute mit meiner Familie eine unvorhergesehene Panne: Mein neues Auto brach plötzlich ab und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Trotz unserer Bemühungen blieb jegliche Reparaturversuche erfolglos. Nun stehen wir am Straßenrand und wissen nicht, wie wir weiter vorgehen sollen.
    Die Situation ist äußerst besorgniserregend, besonders da wir uns weit von unserem Zuhause entfernt befinden und die Nacht langsam hereinbricht. Die Kinder sind ängstlich und unruhig. Was wir dringend benötigen, ist ein zuverlässiger Abschleppdienst, der uns aus dieser misslichen Lage befreit.
    Mir ist bewusst, dass es in Wien zahlreiche Abschleppdienste gibt. Jedoch fehlt mir jegliche Kenntnis darüber, welcher davon den besten Service bietet. Könnten Sie mir bitte einige Empfehlungen geben? Es ist mir von höchster Wichtigkeit, sicherzustellen, dass wir in kompetenten Händen sind und unser Auto sicher transportiert wird.
    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  2. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.500
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Mein Auto brach plötzlich ab. Brauche hilfe !

    Je nachdem wie du dich gegen eine Fahrzeugpanne geschützt hast musst du entsprechend handel. Bei einer Fahrzeugpanne muss der Fahrzeuglenker wissen wie er sich gegen eine Panne abgesichert hat und die Panne melden. Anschließend wird ein Abschleppwagen geschickt. Wer keine Versicherung hat, muss sich selbst bei den in Abschleppunternehmen in der Umgebung nach den Kosten erkundigen.

    Pannendienste:Die Unterschiede zwischen den einzelnen Pannendiensten sind teilweise groß, sodass sich ein Vergleich der Angebote sowohl finanziell auch leistungstechnisch lohnt. Das wichtigste Merkmal bei der Gegenüberstellung von Pannendiensten ist für viele der Preis. Doch auch die Leistung und die Deckungshöhe der angebotenen Hilfe sollte unbedingt in die Entscheidung einfließen. Für die Absicherung gegen Pannen und Unfälle werden von Autoversicherungen auch KFZ-Schutzbriefe angeboten, die meist günstiger als Mitgliedschaften in Automobilclubs sind. Pannenhilfe-Vergleichen.de

    Kfz-Schutzbrief. Ein Schutzbrief ist eine Zusatzleistung, die von der Kfz-Versicherung oder von Automobilclubs angeboten wird. Mit einem Kfz-Schutzbrief bist du als Versicherungsnehmer beziehungsweise Fahrzeughalter bei Pannen, Unfällen und auch bei Diebstahl zusätzlich abgesichert. Allianzdirect.de

    Mobilitätsgarantie der Fahrzeughersteller: Die meisten Automarken werben damit, dass der Kunde mit ihrer Mobilitätsgarantie einen umfassenden Pannendienst bekommt. Pannenhilfe vor Ort und Abschleppen sind auch bei allen Anbietern enthalten. Pannenhilfe-Vergleich.de

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Mein Auto brach plötzlich ab. Brauche hilfe !

    Ah ja, um 0700 Uhr schreibst Du, und dann bricht die Nacht ein ... also um sieben Uhr Morgens ist bei mir gerade die Sonne auf gegangen!

    Und welches Wien meinst Du denn, das in Österreich?

    Ein neues Fahrzeug heisst bei mir ganz neu, oder meinst Du neu gebraucht?

    Um WAS für ein Fahrzeug geht es denn überhaupt?
    Welche Reparaturversuche wurden denn schon gemacht - und bitte spezifizieren und nicht so ein Allgemeinshice!

    Und wenn Wien in Österreich, wie weit weg denn von der "Großstadt"?

    Wie sieht es mit einem Pannendienst aus?

    Aber ganz Ehrlich?
    Ich glaub eher Du willst uns nur verarschen, vermutlich ist der Account nur gekapert worden und hier testet ein Troll
    die Forumsfunktionen aus.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Fritz (Heute)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps bez. Auto sprayen usw.
    Von Bazs im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 10:06
  2. Brauche Hilfe bei einem Gewinnrechner
    Von Silvatris im Forum C++
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 22:01
  3. [Liebe] Brauche Hilfe -.-
    Von Disturbed im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:46
  4. MoTrip - Was mein Auto angeht (Official Video)
    Von GENETIKK im Forum Musik ♫
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 22:22
  5. [Hilfe] Brauche hilfe bei Visual Basic
    Von Anonymous im Forum Sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 23:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.