1. #1
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard VW Passat Zündschlüssel dreht durch

    Hey Leute..

    habe mir heute ein Auto angeschaut und eine entsprechende Probefahrt gehabt. Auto lief soweit gut ( VW Passat ).
    Es gab aber eine Sache, die mich mal für 5 Minuten zur Verzweiflung gebracht hat.
    Leider Gottes ist mir beim Anfahren mal das Auto ausgegangen (umstieg automatik ist doch wieder schwierig )
    Nun habe ich erstmal, da ich glücklicherweise auf einem Parkplatz war um Bremse etc zu testen mir das auto noch kurz genau angeschaut. Zufrieden wollte ich dann weiterfahren, steckte den schlüssel rum, drehte ihn ganz normal rund und konnte dann, mit dem schlüssel im zündschloss immer weiter drehen?!
    Ich versuchs mal zu erklären falls jmd das Problem noch nicht verstanden hat:

    Normalerweise dreht man den schlüssel im zündschloss bis einen bestimmten bereich und er springt an. Hier konnte ich den Schlüssel drehen und drehen und drehen auch um 360 grad.

    Habe ich da irgendwas falsch gemacht? Oder bin ich einfach nur dumm was auto technik angeht ?

  2. #2
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Was ist das für ein Fehler beim Auto?

    Ist völlig normal, ist eine Sonderausstattung der Reihe "Comfort and Clever".

    Sagt dir dein normaler Menschenverstand nicht, dass das nicht normal ist?

  3. #3
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Was ist das für ein Fehler beim Auto?

    Zitat Zitat von Bubble Beitrag anzeigen
    Sagt dir dein normaler Menschenverstand nicht, dass das nicht normal ist?
    Was ist das denn bitte für eine Antwort?

    Auch wenn meine letzte Frage ist, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, finde ich so eine Antwort total .. deplaziert.

    Es ist mir klar, dass das nicht richtig ist. Ich wollte von ein paar Leuten, die Kenntnisse von Autos und Co. haben, wissen wo das herkommen könnte. Welche Sache ich mir da genau in der Werkstatt bei der Abnahme nochmal mit dem Gesellen besprechen sollte und co, da es nach kurzer Zeit ja auch wieder funktionierte, mit dem An- und Ausstellen des Wagens.

    Natürlich könntest du nun wieder kommen mit "dann Frag einfach den Fachmann".
    Bevor das so ist möchte ich dennoch gerne vor dem Kauf des Autos wissen, ob das eher ein großer oder ein kleiner Aufwand ist, bevor es in der Werkstatt evtl auch nur zu einem Vorführeffekt kommt.

    Es kann ja auch sein, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Genau so war die Frage gemeint.
    Geändert von ColdRemedy (01.03.2015 um 04:43 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Was ist das für ein Fehler beim Auto?

    Dann stelle deine Frage doch auch so, deine Frage (siehe letzter Satz deines Post) war, ob du etwas falsch gemacht hast.

    Was kaputt ist? Der Mechanismus dreht durch, das Gewinde ist kaputt, die Halterung defekt. Alles nicht sonderlich teuer, wenn es nur ein kleines Verschleißteil ist, aber da das alles sein kann: frag einen Fachmann.

    P.S.

Ähnliche Themen

  1. Wertschätzung Auto Passat 3BG 2.0 Variant
    Von Nanoeffekt im Forum Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 18:47
  2. Weiterleitung durch Werbung
    Von xOneDirectionx im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 20:18
  3. Internet dreht total am Rad!
    Von Flo im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 22:16
  4. PSC leer durch EZE International Ltd. ???
    Von Xin Zhao im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 17:49
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.