Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Damian Marley
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard ebesucher.de Verdienst erhöhen mit z.B. Proxys/VPN

    Hallo zusammen! Wenn man ebesucher.de laufen lässt, kann man sich damit ein kleines passives Taschengeld erwirtschaften. Mit mehreren Instanzen könnte man den Verdienst deutlich steigern, sodass dies bei entsprechender Anzahl ein nettes Nebeneinkommen darstellen würde.

    Leider scheint es, als ob VPNs von denen recht zuverlässig erkannt werden. Ich habe mit mehreren VPN-Anbietern Tests durchgeführt. Jeweils mit deutschen Servern, also der passenden Zielgruppe:

    Perfect Privacy: ~200-300 BTP/h
    NordVPN: ~200 BTP/h
    Ultra VPN: ~250 - 300 BTP/h
    SSH Socks-Proxy auf vServer: ~200-400 BTP

    Mit diesen niedrigen Erträgen lohnt sich das ganze nicht, in größerem Stil mit mehreren Instanzen aufzuziehen.

    Am meisten verwundert mich aber, dass sogar ein SSH Proxy auf einem gemieteten vServer einen relativ geringen Verdienst erwirtschaftete. Ich frage mich wie die das erkennen, da es außer der IP keine Anhaltspunkte gibt. Die IP besitzt nicht mal einen Reverse-DNS Eintrag, der bei manchen Providern auf den Hoster schließen lassen könnte (Schema wie vserver123456.anbieter.de).

    Ich habe für die VM bewusst eine 0815 Konfiguration gewählt (Win10 VM mit Firefox). An der VM selbst liegt es auch nicht, da ohne Proxy/VPN dort zwischen ~1.100 und 1.300 BTP pro Stunde erwirtschaftet werden. Es wurden immer Socks5 Proxys oder VPN-Verbindungen genutzt, sodass abgesehen von der IP nichts auffälliges übrig bleiben sollte.

    Spontan kann ich es mir nur so erklären, dass die wohl eine Liste von VPN/Server IPs haben und das mit denen abgleichen. Eventuell gibt es auch Drittanbieter-Dienste, die das übernehmen.
    Da ich momentan nicht wirklich weiter komme, aber an dem Thema gerne dran bleiben würde, mal die Frage in die Runde: Hat sich damit jemand bereits beschäftigt und Ideen, wie man das umgehen kann?

    Freue mich auch über PNs, falls ihr das nicht direkt öffentlich posten möchtet.

  2. #2
    Avatar von Lacoste
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    35
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: ebesucher.de höherer Verdienst mit Proxys/VPN

    Ich habe das ebenfalls versucht und bin zum gleichen ernüchternden Ergebnis gekommen. Mit Zap-Hosting und Netcup war der Verdienst dermaßen schlecht, dass es sich selbst mit den billigsten vServern nicht gelohnt hätte.
    Mit ebesucher scheint es leider nicht möglich zu sein, ernsthaft Geld zu verdienen. Habe es mittlerweile aufgegeben und suche nach besseren Möglichkeiten. Bisher waren die billiger.de Produktbewertungen am besten. Eine Schande, dass es die seit längerem nicht mehr gab.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Lacoste For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (05.05.2020), rulez (12.04.2020)

  4. #3
    Avatar von Damian Marley
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    5
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard

    Seit einiger Zeit herrscht bei mir TOTALE Flaute: Ich sehe nur noch diese unvergüteten "Wissens-Seiten", wie beispielsweise folgende:



    Und zwar nicht nur zeitweise oder ab und zu, das gab es ja gelegentlich mal. Ich erhalte KEINE Vergüteten Seiten mehr. Seit Stunden läuft die Surfbar. In der Statistik habe ich nicht einen einzigen BTP verdient. Das Browser-Addon ist installiert.

    Habe nur ich das Problem oder ist eBesucher mittlerweile einfach tot, sodass dort keiner mehr Werbung schaltet?!

  5. #4
    Avatar von Pizzabäcker
    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard AW: ebesucher.de höherer Verdienst mit Proxys/VPN

    Nach wie vor werden keine Seiten in der Surfbar angezeigt. Nur diese nutzlosen Füllseiten.
    Lustigerweise haben die mir einen Newsletter geschickt, wie man nun mit anderen Linkarten Geld verdienen kann.
    Was bringt das, wenn die Surfbar scheinbar nicht mehr funktioniert?
    Hat sie jemand von euch schon wieder zum laufen bekommen?

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Ebesucher scheint mittlerweile deutlich strikter/peniblerzu sein. Das heißt: Systeminformationen abzufragen/zu überwachen und höhere Voraussetzungen zu stellen. Diese 0 Punkte Seiten kamen früher zwischendrin gelegentlich mal vor, grade Anfangs oder nach IP-Wechseln. In der Regel verschwanden sie dann wieder. Mittlerweile sind die 0-Punkte Seiten ein klares Zeichen, dass Ebesucher etwas an deiner Konfiguration nicht passt und sie dich daher dauerhaft "parken". Im einfachsten Falle ist die IP irgendwie vorbelastet, dann hilft i.d.R. ein Neustart des DSL-Models bzw. der nächste Reconnect (meist nach 24h, sofern man bei keinem Kabelanbieter ist).

    Wenn das nicht hilft (und das dürfte wohl mehrheitlich so sein), hat die Erkennung angeschlagen und deinen Traffic salopp gesagt als Schrott markiert, den man nicht vermarkten will. Da zählen z.B. nicht physische Anzeigegeräte mit rein, sofern erkannt. Virtuelle Maschinen liefen bis vor ca. 1,5 bis 2 Jahren einwandfrei. Da gab es sogar eine Anleitung von Ebesucher selbst, wie man das mit VirtualBox einrichtet. Wahrscheinlich hat das den Werbekunden nicht gefallen, deswegen scheint es, als ob Ebesucher nun ein echtes und aktives Anzeigegerät verlangt. So kann sich der Betreiber rechtfertigen, durch das Anzeigegerät sei zumindest die theoretische Möglichkeit gegeben, dass die Werbung gesehen wird. Laut Nutzungsbedingungen ist daher auch kein Gerät ohne angeschlossenen Bildschirm zulässig.

    Per RDP auf eine physische Maschine schalten funktioniert beispielsweise, so lange die RDP-Sitzung geöffnet ist. Beim schließen der Sitzung läuft die Surfbar weiter, leitet aber nur noch auf die 0-Punkte Seiten. Leider scheint es JavaScript-Schweinereien zu geben, womit man z.B. über Canvas/WebGL Infos über den Hersteller abfragen und so Rückschlüsse auf die verwendete Hardware schließen kann. Etwas in der Richtung kommt wohl zum Einsatz.

    Grundsätzlich sollte man nicht vergessen, dass - unabhängig davon - die Werbepreise auf eBesucher im Zuge der Pandemie eingebrochen sind. Dazu variieren diese auch etwas nach Zeitraum. Anfang des Jahres gibt es beispielsweise tendenziell weniger Werbetreibende, weil viele ihr verbleibendes Werbebudget zum Ende des Vorjahres bereits ausgegeben haben. Dementsprechend ist der Verdienst in Richtung Jahresende dadurch höher als am Anfang des kommenden Jahres. Selbst mit einer Heim-IP ist der Umsatz daher deutlich gesunken, je nach Jahreszeit etwas mehr oder weniger.

    VPNs werden oft erkannt und der Verdienst ist deutlich geringer. Das war dagegen aber schon länger so und hat nichts mit den verschärften Maßnahmen oder der Pandemie zu tun. Wer mit VPNs ein paar Euro verdienen will, braucht entsprechend mehrere Clients, damit da überhaupt was bei übrig bleibt.

  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    DotNet (05.02.2022)

  8. #6
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard

    Es hat aber auch was gutes: Die Diskriminierung von Linux wurde endlich beendet. Zumindest bekomme ich in meinen aktuellen Tests 350-400 BTP/Stunde unter Linux. Mit Windows hatte ich wenige Tage davor den Peak bei ~530BTP/Std. Das macht es deutlich lukrativer und sicherer, die Surfbar laufen zu lassen, wenn man nicht unbedingt ein Windows braucht. Früher war der Verdienst mit Linux ja leider unterirdisch, verglichen mit Windows.
    Schön zu sehen, dass bei den Werbetreibenden/Ebesucher ein Umdenken stattgefunden hat und man nicht mehr Traffic zweiter Klasse ist!

  9. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Festplatte (15.02.2022)

  10. #7
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard

    Das stimmt. Habs jetzt auch mal bei mir laufen lassen ohne Proxys aber bekomme höchstens 9000 Punkte pro Tag. Selbst mit Windows habe ich es probiert. Die Benachteiligung von Linux gibts wirklich nicht mehr was ich positiv finde. Aber seit Corona scheint sich das kaum mehr zu lohnen.

    Ich meine auf den Monat kommt man dabei auf ungefähr 270 000 Punkte. Das sind 5,67€. Kann man vllt machen wenn der PC eh läuft. Aber nur für Ebesucher laufen lassen bringts nicht da bleibt ja abzgl Stromkosten kaum was übrig wenn überhaupt.

  11. #8
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard

    Ich nutze es auch nur noch auf einer VM meines Homeservers, der für andere Dienste (z.B. Cloud) läuft. Nur für Ebesucher würde ich es nicht machen. Außer man hat das Glück, ein paar DSL-IPs zu haben. Dann würde ich mir weitere VMs starten und man hat entsprechend den vielfachen Verdienst. Leider schwierig wenn man das mit anderen bespricht wollen die natürlich auch was ab haben. Das wird schnell viel Aufwand für ein paar Euro die man dann auch noch aufteilt...

  12. #9
    Avatar von sam3nx
    Registriert seit
    21.01.2022
    Beiträge
    11
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: ebesucher.de höherer Verdienst mit Proxys/VPN

    Sorry, wenn ich jetzt irgendein Blödsinn erzähle, wenn die üblichen VPN's durchfallen die du / ihr sonst verwendet, kann ich euch OpenVpn mal nahe legen.
    P.S -Shane

  13. #10
    Avatar von King Jonge Dner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    28
    Thanked 15 Times in 4 Posts

    Standard

    Gibt es Erfahrungen mit Ebesucher auf einem Raspberry Pi? Der sollte ja viel weniger Strom verbrauchen als ein PC sodass es sich noch lohnen könnte oder?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsmodell? 5 statt 8 Stunden Tag und doppelter Verdienst
    Von Tuxpower im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 07:07
  2. eBesucher.de hohe Prozessorauslastung?
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 10:58
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.