1. #1
    Avatar von The Dope Show
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    111
    Thanked 193 Times in 24 Posts

    Standard FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Anrufbeantworter Aufnahme funktioniert nicht

    Hallo!

    Wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 mit einem Festnetz Telefon. Auf den Anrufbeantworter soll man etwas aufsagen können. Ich habe es mit der Anleitung probiert Anrufbeantworter über Sprachmenü bedienen | FRITZ!Box 7390 | AVM-SKB da ist im Menüpunkt 5 Aufnahme-Hinweismodus einstellen der Aufnahmemodus aktiv. Laut Anleitung soll man dann eine Nachricht hinterlassen können. auf http://fritz.box ist es auch eingeschaltet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anrufbeantworter.jpg 
Hits:	385 
Größe:	58,9 KB 
ID:	7107

    Es geht aber trotzdem nicht! Wenn man anruft kommt "Guten TAg Ihr Anruf kann im Moment nicht entgegengenommen werden bitte rufen sie Später wieder an"...

  2. #2
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Anrufbeantworter Aufnahme funktioniert nicht

    Das liegt daran dass das Tutorial nicht für deine FRITZ!Box ist.
    Kontaktiere deinen Provider, die helfen dir.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Anrufbeantworter Aufnahme funktioniert nicht

    Zitat Zitat von ZarneXxX Beitrag anzeigen
    Das liegt daran dass das Tutorial nicht für deine FRITZ!Box ist.
    Unsinn, hab das schon bei etlichen verschiedenen Modellen gemacht, ist überall gleich. Außerdem hat der Threadsteller selbst gesagt, dass er den Aufnahmemodus aktiviert hat, was die korrekte Einstellung dafür ist. Das wäre gar nicht möglich gewesen, wenn die Anleitung durch das abweichende Modell falsch wäre.

    Prüfe mal, ob die Firmware aktuell ist. Hatte mal ein ähnliches Problem, da war das glaube ich ein Bug, der durch ein Update der Firmware behoben wurde. Ist die Firmware nicht aktuell solltest du dir gleich angewöhnen zukünftig regelmäßig danach zu schauen. Das ist nicht nur für Bufxies, sondern auch sicherheitstechnisch sehr sinnvoll, da auftretende Sicherheitslücken ebenfalls dadurch behoben werden. Wenn du bei einem Kabelnetzbetreiber bist spielt der Updates in der Regel automatisch remote ein. Ist besonders im Falle von kritischen Fixes aber eher ein Nachteil und kein Vorteil, da die Provider die neue Firmware natürlich erst noch prüfen und testen müssen. Das dauert bei den meisten eine ganze weile, sodass du Updates für gewöhnlich erst deutlich später Ist dasselbe Problem wie bei Android-Smartphones, auf die von den Herstellern eine modifizierte Android-Version installiert wird.
    Geändert von colasuchti (01.03.2014 um 23:06 Uhr)


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    The Dope Show (06.03.2014)

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box - Welche Wlan Einstellungen?
    Von !lkay im Forum Software
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:54
  2. Funkmaus funktioniert nicht
    Von Runix im Forum Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 20:48
  3. WLAN geht nicht mehr!
    Von Sh4rkx im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:13
  4. Headset funktioniert nicht
    Von Manipulate im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 14:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.