1. #1
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard Schlechtes Druckbild

    Ich habe einen Schwarz-Weiss Laserdrucker und mir einen rebuild Toner gekauft, da der Toner vom Hersteller sündhaft teuer war.
    Die ersten Ausdrucke hatten eine gute Qualität. Nach einiger Zeit fing der Drucker damit an, dass er das was er drucken sollte mehrfach druckte, aber nur sehr schwach.
    Es sieht so aus wie wenn man einen alten Stempel ins Stempelküssen drückt, dann 1x fest auf das Papier drückt und dann darunter mehrmals mit Abstand den Stempel noch mal auf das Papier drückt, allerdings nur leicht und ohne ihn vorher auf das Kissen zu drücken. Alle Stempel ab dem 2. mal sind dann nur noch leicht aber erkennbar.
    So macht es auch der Drucker.
    Und jetzt wird es Skuril: Das Problem tritt immer nur bei der Ersten Seite auf! Wenn ich einen 2-Seitigen Brief ducke, ist das beschriebene Problem auf der ersten Seite deutlich erkennbar, auf der 2. tritt es hingegen überhaupt nicht auf, die 2. hat eine gute Qualität wie es sein sollte ohne irgendwas mehrfach zu drucken.

    Woran kann es liegen dass so etwas passiert?
    Es ist total seltsam, ich dachte erst es würde am Rebuild Toner liegen oder ich müsste die Trommel wechseln (2000 gedruckte Seiten hat die).
    Aber wie ist zu erklären, dass es immer nur beim ersten druck auftritt?
    Kann es dann überhaupt am Toner oder der Trommel liegen?
    Das mit dem Toner ist ja komisch weil er anfangs eine gute Qualität hatte aber es auf einmal schlechter wurde, das spricht denke ich nicht dafür dass der Toner schuld sein kann?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Schlechtes Druckbild

    Kann durchaus am Toner liegen!
    - Tonerpulver zu feucht
    - Tonerpulver verklumpt
    - Tonerpulver zu Grob
    - Rebuild-Kartusche nicht richtig verschossen
    usw.

    Ja, Toner ist wie Tinte, sündhaft teuer - potenziert sich sogar wenn es um einen Farblaser geht.
    Trotzdem würde ich nicht zu Rebuild raten, schon gar nicht wenn der Drucker noch innerhalb der Hersteller-Garantie ist.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Win7 Schlechtes Qualität auf Fernseher
    Von Jack DanieLs im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 23:23
  2. Fifa 13, schlechtes Spieverhalten
    Von Luii im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.