1. #1
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard Titel von gelöschten YouTube-Videos herausfinden?

    Hallo,

    ich habe auf YouTube eine Playlist mit einigen Musikvideos, die mir gefallen. Wie sich nun herausstellte war das ein großer Fehler, denn einige davon wurden gelöscht. Beim Aufruf der Videos sehe ich nur noch verschiedene Fehler wie "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt". Das ärgerliche ist, dass ich zwar den Player noch sehe, aber den Titel des Videos nicht.

    Meine Frage lautet daher: Wie kann ich den Titel von gelöschten Videos auf YouTube ermitteln, damit ich mir die Lieder auf Spotify oder zur Not auch einer anderen Plattform mit besserer Haltbarkeit wieder zusammensuchen kann?

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Titel von gelöschten YouTube-Videos herausfinden?

    Wenn du nach der ID des Videos googlest, findest du manchmal noch ein paar Einträge, bei denen in der Suchergebnis-Beschreibung der Titel daneben steht.

    Die Idee des Videos ist in der Adresse der Wert des Parameters v.
    Zitat Zitat von Ein Beispiel
    Allerdings funktioniert das mittlerweile immer weniger...
    Geändert von CDLF (27.12.2015 um 17:15 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    ABP (28.12.2015)

  4. #3

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    117
    Thanked 237 Times in 71 Posts

    Standard AW: Titel von gelöschten YouTube-Videos herausfinden?

    Könntest es mal mit dem Google Cache versuchen
    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.youtube.com/watch?v=EnJRTJv2mJc

    "EnJRTJv2mJc" musst du natürlich mit der richtigen Video ID ersetzen
    Geändert von SeBi (28.12.2015 um 01:48 Uhr)

  5. The Following 3 Users Say Thank You to SeBi For This Useful Post:

    ABP (28.12.2015), CDLF (28.12.2015), colasuchti (28.12.2015)

  6. #4
    Avatar von ABP
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Standard AW: Titel von gelöschten YouTube-Videos herausfinden?

    Für die aktuelleren Videos hat das geholfen, danke soweit schon mal euch beiden. Leider sind auch einige dabei, die weder über Google noch dessen Cache mehr in der alten Version auffindbar sind. Gibt es da wirklich keinen Trick, um noch an den Titel heranzukommen?

  7. #5
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Titel von gelöschten YouTube-Videos herausfinden?

    Letzten Endes könntest du ein E-Mail an den Google-/YouTube-Support schicken. Ich befürchte allerdings, das die dir auch nicht helfen werden können.

Ähnliche Themen

  1. Videos von Fler auf Youtube verschwunden?
    Von Benzol im Forum Musik ♫
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 15:49
  2. Youtube Videos funktionieren nicht
    Von Ricardo1337 im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 19:35
  3. Bei vielen Youtube Videos kein Ton?
    Von Max899 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 18:23
  4. Ubuntu YouTube spielt keine Videos mehr ab
    Von !lkay im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:43
  5. YouTube löscht Videos! WTF?
    Von ElkosMED im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.