1. #1
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard Iphone Backup ohne Kabel - mit Itunes

    Guten Abend,

    habe hier aktuell ein Iphone 4S vor mir liegen, wo ich zumindest mal alle Bilder auf einen PC übertragen soll.
    Natürlich soll kein Umweg über das Internet genommen werden.
    Mit ner zusätzlichen App könnte ich aber noch leben, wenn sie keine 5€ kosten soll, für eine Standardfunktion.

    Habe Itunes installiert, findet aber natürlich das Iphone nicht - da es wohl noch nie mit dem Kabel verbunden war am Rechner.
    Das Kabel was ich hier habe kann wohl nur laden und nicht zur Datenübertragung genommen werden.

    Das ganze sollte noch heute Abend/Nacht passieren, aber schlage mir schon die Hand an die Stirn, wie schwer man es den Usern doch wohl machen muss.
    Bei Android ist WLAN-Sync selbstverständlich und absolut kein Problem, wieso bekomme ich das nicht mit diesem iOS hin oder übersehe ich da eine kleinigkeit?

    Danke für hilfreiche Antworten
    Geändert von Quasar (03.07.2015 um 21:23 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Iphone Backup ohne Kabel - mit Itunes

    Es kann überhaupt NICHT sein, dass das Handy laden kann aber nicht bei iTunes erkannt wird . Das geht einfach nicht. Es wird auch keine andere Software funktionieren wenn iTunes dieses Handy nicht erkennt

  3. #3
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: Iphone Backup ohne Kabel - mit Itunes

    Und wie das sein kann, ist ein "Chinaschrottkabel" da hat er nur + & - für die 5V in der Leitung aber nicht die Datenleitung - ist oft bei billigen 1€ Kabeln so.

    Habe es dann mit der App https://itunes.apple.com/de/app/wifi...465587383?mt=8 doch noch geschafft, auch wenn es technisch eine Katastrophe war.
    Ich weiß schon wieso ich so einen Apple Müll niemals mein eigen nennen werde, ist einfach viel zu verschlossen und alles so unnötig kompliziert gemacht.
    Wieso kann Itunes das Iphone nicht einfach im selben Netzwerk finden, ohne das es einmal am Kabel angeschlossen sein muss? Unnötig alles schwer gemacht.

    Auch kann man in der "Foto-App" nicht mal die Bilder nach Größe oder so sortieren, aaargh - das Handy kotzt mich so an, nie wieder möchte ich da Leuten Support geben müssen.

    "Wie bereits beschrieben, kann man Fotos im Aufnahmen Ordner des iPhones leider nicht ganz so einfach auf einmal entfernen."

    Wieso kaufen Menschen solch einen Dreck, da wird mir richtig übel wenn ich sowas lese, wenn ich versuche über 5000 Bilder aufeinmal zu löschen.
    Geändert von Quasar (04.07.2015 um 13:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. iPhone 5 iTunes Error 21
    Von Dexxmor im Forum iOS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 23:41
  2. Hd über Kabel ohne Satellit
    Von Kadas21 im Forum Audio & Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 17:30
  3. Kabel Namen (Satelliten), Woher krieg ich diese Kabel?
    Von ZarneXxX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 21:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:27
  5. iTunes Filme ohne Zeitlimit und DRM Beschränkung
    Von ThunderStorm im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 20:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.