Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Die neue WhoIs - Das AdminTab

    Pwned muss ich da einfach recht geben, es kann einfach nicht alles beim alten bleiben und man muss mit der Zeit gehen.
    So schlecht finde ich die neue Whois jetzt auch nicht.
    Ja klar ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hat man sich daran auch gewöhnt.

    Aber das man sich bei jeder Neuerung aufregt kennt man ja nicht anders.
    Ich hoffe nur, wie Holgi es sagte, dass wir die neue Whois noch dieses Jahr (Vielleicht zu Weihnachten) zur Gesicht bekommen.
    Ich kann nicht mehr warten.

  2. #12

    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    100
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Die neue WhoIs - Das AdminTab

    leicht overpowered..

  3. #13
    Avatar von LaSombra
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Die neue WhoIs - Das AdminTab

    Testphase der Whois2 für Ehrenz wird freigeschaltet

    Spoiler:
    Hallo zusammen,

    heute wird (im Laufe des Tages) die Whois2 zum Testen für die Ehrenmitglieder freigegeben.

    Wie ich bereits den Admins angekündigt habe, ist die Whois2 noch nicht fertig und es fehlen noch einzelne Komponenten. Wichtig ist aber, dass das bestehende Grundgerüst möglichst fehlerfrei läuft, bevor die Funktionen ausgeweitet oder im Detail verbessert werden und dazu müssen mehr Personen testen.

    Im Chat ruft ihr mit der Maus bzw. /w NICK wie bisher die Whois1 eines Nicks auf.
    Wenn Ihr die Whois2 sehen wollt, so geschieht dies mit "/w2 NICK". Auch das wird später natürlich noch geändert, ist für den gleichzeitigen Betrieb jedoch nötig.

    Sofern Ihr Bugs findet, so meldet sie bitte dem Bugsteam - in möglichst wenigen, zusammenhängenden Meldungen, also nach dem ersten abgeschlossenen Test, nicht alle 20 Sekunden eine Meldung.

    Eine der größten und von vielen lange gewünschte Änderung wird sein, dass die Teamler ebenfalls vermerke in die Admininfo setzen und teambezogene Einträge lesen können. Technisch wird dies durch ein Tagging umgesetzt werden, so dass jeder Eintrag (von James automatisch, von den Admins/Teamlern per Hand) ein sog. Tag (ein Stichwort zur Zuordnung) bekommt. Mitglieder des AET können z.B. dann einsehen, wenn ein User aufgrund eines AET-Verstoßes gesperrt war oder ist.

    Die Einsicht in die Admininfo erfolgt somit nicht mehr statusgebunden sondern aufgabengebunden, so dass diejenigen, die Informationen benötigen, diese auch einsehen können.
    Im Umkehrschluss bedeutet dies allerdings auch, dass z.B. Ehrenmitglieder, die in keinem Team mehr sind, oder keine Channel als HZA betreuen, auch keine Einsicht in die (von ihnen nicht benötigten) Adminkommentare erhalten. Den übrigen statistischen Teil der Admininfo sehen sie (wenn es fertig ist) weiterhin.

    Aktuell wird die Admininfo einfach aus dem alten Profil übernommen. D.h. das Tagging ist noch nicht eingebaut, auch wenn die Ehrenmitglieder (ohne Team) keine Admininfo in der Whois2 sehen. Dies ist einer der noch kommenden Schritte.

    Wir wünschen Euch viel Spass beim Testen!

    Kolloid
    Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.
    Ludwig van Beethoven


  4. #14
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 498 Times in 240 Posts

    Standard AW: Die neue WhoIs - Das AdminTab

    Ihr seid alle so krasse Nostalgiker. Eine Änderung: Neeeee, will ich nicht. Aber sonst immer rummeckern, dass nichts passiert. Ernsthaft mal. Das ist einfach eine verdammt dumme Ansicht und ein beschissener Trend.
    Auf Seite1 wurde gefordert, dass Wordmix sich verändert. Ich wette mit euch, dass wenn Wordmix geändert werden würde, ihr alle wieder rumflennen würdet.
    Das ist doch nicht ganz normal bei euch ...
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  5. The Following 4 Users Say Thank You to Mentos For This Useful Post:

    Fif (21.12.2011), LaSombra (21.12.2011), Shane (21.12.2011), uncopyable (21.12.2011)

  6. #15
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: Die neue WhoIs - Das AdminTab

    Das sieht bääh aus! Es soll eindeutig die alte Whois bleiben, dass ist doch gerade das wo Knuddels ausmacht

  7. #16

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    40
    Thanked 29 Times in 25 Posts

    Standard AW: Die neue WhoIs - Das AdminTab

    Das ist einfach zu viel.
    Vor allem die ganzen Smileys,
    das ist doch nicht mehr schön. ^^
    Knuddels wird immer unsinniger,
    finde das Vampir/Werwolf Spiel schon unsinnig. :'D
    Und die Profile sind 1. zu lang und 2. hässlich ...

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. WhoIs 2.0 Befehle
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 07:00
  2. WhoIs Laggs
    Von CAKEBUILDER im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 23:50
  3. Wie findet ihr die neue Whois(2.0)?
    Von Bossover im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 09:16
  4. Die neue WhoIs ist nun da! [Ab Stammi]
    Von LaSombra im Forum Knuddels-News
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 23:16
  5. Neue Whois
    Von Skindred im Forum Knuddels-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.