1. #1

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Ausrufezeichen Werbeformen die Nerven

    Ich bin meist mobil unterwegs und schaue auch öfters mal hier herein was so los ist.

    Seit geraumer Zeit wird man aber, wenn man UH öffnet DIREKT zur Appstore weitergeleitet.

    Sowas nervt tierisch und man hat ehrlichgesagt überhaupt keine Lust mehr wieder zum Webbrowser zu wechseln. Bei allem respekt, Werbung ist ja schön und gut - Hat ja einen Sinn, nur sollte man das ganze auch Nutzerfreundlich gestalten. Genauso wie Popups die man mobil überhaupt nicht richtig schliessen kann, weil man erstmal 5.000x Zoomen, und klicken muss und dabei die Werbung immer und immer wieder automatisch öffnet.

    Jetzt kommt bitte nicht vonwegen "Wenn man angemeldet ist, gibts keine Werbung" - Man muss natürlich erstmal soweit kommen um sich anzumelden, wenn man dann aber direkt zur Appstore weitergeleitet wird, ist derartiges kaum möglich.

    Und dann wundert man sich, dass kaum noch aktivität herrscht, des möglicherweise neue Nutzer verschreckt und niemand nach solchen Aktionen überhaupt noch Lust hat, weiter auf UH zu surfen.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (24.12.2013), DMW007 (24.12.2013), Sky.NET (24.12.2013)

  3. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Werbeformen die Nerven

    Hallo Bubble Gum

    Danke für deine Rückmeldung, du hast natürlich recht, dieser Zustand ist nicht akzeptabel.
    Wir werden das intern besprechen und dafür sorgen dass unsere Werbemittel eine Ansicht auch auf mobilen Endgeräten einwandfrei ermöglichen.
    Kannst du vielleicht noch ein paar Screens anhängen damit wir was konkretes in der Hand haben?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    StarWarsFan (24.12.2013)

  5. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.411
    Thanked 9.168 Times in 3.038 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Werbeformen die Nerven

    Guten Tag,

    ich habe mir das gerade mal angeschaut und konnte keine direkte Weiterleitung feststellen. Damit würde sich aber auch kein Anbieter beliebt machen. Allerdings wurde das Format des Layers ziemlich ungünstig geändert. Rechts oben befindet sich lediglich ein Skip-Link, den man leicht verfehlt. Ist das der Fall, wird man im Appstore zur beworbenen App geleitet.



    Bitte Prüfe nochmals genau, wie du vorgegangen bist und ob du möglicherweise diesen Link verfehlt hast. Ansonsten wären Screens und weitere Details (Browser, Version etc) wichtig, damit das ganze nachvollziehbar ist und behoben werden kann. Dennoch ist dieses Format natürlich nicht akzeptabel, und wir werden diesbezüglich unseren Werbeanbieter kontaktieren. Bis vor kurzem hatte dieser auch noch ein komplett anderes Format, wo links oben im Eck ein großer Schließen-Button eingeblendet war, den man sehr leicht treffen kann. Da dieses Format offenbar nicht mehr eingesetzt wird, habe ich leider keinen Screen.

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt bitte nicht vonwegen "Wenn man angemeldet ist, gibts keine Werbung" - Man muss natürlich erstmal soweit kommen um sich anzumelden, wenn man dann aber direkt zur Appstore weitergeleitet wird, ist derartiges kaum möglich.
    Dies wurde in unserem Werbekonzept bedacht, daher gibt es auf der Startseite lediglich einen Banner im Header, der kein Klicken/Schließen oder ähnliches erfordert. Der Layer wird lediglich in den Threads angezeigt. Du solltest dich also problemlos auf der Startseite anmelden können. Ich werfe praktisch jeden Morgen unangemeldet einen Blick auf die Startseite, und konnte auch dort bisher keine Weiterleitungen feststellen.

    Zitat Zitat von Bubble Gum Beitrag anzeigen
    Und dann wundert man sich, dass kaum noch aktivität herrscht, des möglicherweise neue Nutzer verschreckt und niemand nach solchen Aktionen überhaupt noch Lust hat, weiter auf UH zu surfen.
    Dies ist natürlich nicht unsere Absicht, im Gegenteil: Wir haben uns vor geraumer Zeit vorgenommen, möglichst moderate Werbung einzusetzen. So setzen wir beispielsweise keine Exitpopups (= Popupfenster die sich beim schließen des Layer öffnen) ein, auch wenn dies unsere Einnahmen um 50% steigern würde, da sie einen sehr hohen Nervfaktor haben. Neue Anbieter bzw. Werbemittel werden natürlich vor Einbau entsprechend geprüft. Auf die Werbung selbst haben wir jedoch keinen Einfluss. Daher kann es passieren, dass Werbemittel wie hier nachträglich zum negativen verändert werden. Daher danken wir dir für deine Rückmeldung und werden diese zum Anlass nehmen, unsere Werbemittel zukünftig öfters überprüfen.


  6. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    milchbubix (24.12.2013), Sido (26.12.2013), StarWarsFan (24.12.2013)

  7. #4

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Werbeformen die Nerven

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Bezüglich der Popupwerbung war vor kurzem auch noch wie beschrieben dieser grosse Button, richtig.

    Die Kritik ging auch in erster Linie an die AppStore weiterleitung unter iOS mit sämtlichen Browsern (Safari, Chrome, Opera).
    Genau bestimmen wo diese Weiterleitung herkommt kann ich überhaupt nicht sagen. Weder war beim redirect auf der UH Seite dazugehörige Werbung , noch kann man daraus erkennen, ob des ganze von einem Werbebanner selbst kam oder durch Javascript.

  8. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Werbeformen die Nerven

    Hallo,

    bei mir ist es so, dass ich - trotz des permanent ausgewählten Logins - ausgeloggt werde, die Werbung erscheint und ich zu Playstore weitergeleitet werde. Jedoch kann ich mich leider nicht entsinnen, ob das Weiterleiten nur dann erfolgt, wenn ich auf 'Skip This' klicke oder ob es einfach plötzlich erfolgt. Ich werde dem nachgehen und es ggf. editieren.

    Das Phänomen mit dem Weiterleiten musste ich sogar auf YouTube feststellen.

  9. #6

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Werbeformen die Nerven

    Zitat Zitat von !lkay Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei mir ist es so, dass ich - trotz des permanent ausgewählten Logins - ausgeloggt werde, die Werbung erscheint und ich zu Playstore weitergeleitet werde.

    dito. war ne zeit lang nich mehr auf dem handy on, aber das nervt richtig..

    lg

Ähnliche Themen

  1. Nach neu aufsetzen nerven Animationen!
    Von IceNet im Forum Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:38
  2. Verschenke E-Mail nerven ;)
    Von Baumstumpf im Forum Verschenke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 22:40
  3. Win7 Nach neu aufsetzen nerven Animationen!
    Von IceNet im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.