1. #1
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard [Tutorial] Minecraft Mods installieren

    Hallo,

    Nachdem MC Phlegmatish gefragt hat, wie man den Optifine Mod installiert, mache ich mal ein Tutorial dazu.

    Dieses Tutorial mache ich nicht für den Modloader, da die meisten Mods diesen nicht benötigen. Wenn doch müsst die den Modloader wie jeden anderen Mod auch installieren (natürlich ohne Modloader).

    Bevor ihr mit dem Tutorial startet, müsst ihr Minecraft schließen!

    1. Zu aller erst müsst ihr euch euren Mod downloaden und diesen entpacken.

    2. Nun öffnen wir das Ausführen Fenster(Windowstaste + R) und geben dort %appdata% ein. Nun werdet ihr in einen Ordner gelangen wo es mehrere Unterordner gibt. Unter anderem ist dort der Ordner .minecraft (vorrausgesetzt Minecraft ist installiert). In diesen geht ihr und öffnet danach den bin Ordner. Dort werdet ihr eine minecraft.jar finden.

    3. Ihr müsst nun Rechtsklick auf die minecraft.jar machen und dann Öffnen mit -> Winrar archiver. Dort sind nun ganz viele .class Dateien und wahrscheinlich(nicht zwingend, nur wenn kein Mod installiert ist) ein META-INF Ordner. Falls ihr diesen nicht findet Glück gehabt, die anderen müssen diesen einfach nur löschen.

    4. Nun öffnet ihr den Mod-Ordner mit den ganzen Class Dateien, makiert alle und schiebt diese dann in das Winrar Fenster. Danach werdet ihr ein Fenster erhalten wo ihr nur OK drücken müsst. Zu guter letzt startet ihr Minecraft und euer Mod wird hoffentlich funktionieren (: .

    Das wars, bei Fragen, bitte hier im Thread posten.

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: [Tutorial] Minecraft Mods installieren

    Wer nicht zwangsläufig an seiner minecraft.jar rumwerkeln möchte, kann auch einfach einen Launcher verwenden, welcher die Mods einbindet:

    [Launcher] Magic Launcher 0.9.8 (mods, options, news) - Minecraft Forum


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 14:30
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 09:20
  3. [Verschenke] Minecraft Cheat Mods
    Von rVs14 im Forum Minecraft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 14:31
  4. Minecraft Mods - Blackscreen
    Von Strike im Forum Minecraft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.