1. #1
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Liebe Community,

    Immer mehr Menschen konsumieren harte Drogen, das ist das Ergebnis des aktuellen Drogenberichts der Bundesregierung. Cannabis gelte zu Unrecht als „weiche Droge“, da es in deutlich höheren Konzentrationen als früher auftritt. Besorgt zeigen sich die Drogenbeauftragten der Bundesregierung über den zunehmenden Konsum von Drogen, die aus Kräutern, Badesalzen oder Lufterfrischern zusammengemischt werden, den sogenannten «Legal Highs». Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat? Kommt ihr in den Kontakt mit Drogen?

    Kommt heute Abend auf Galileo: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat? | Studie, cannabis | Frag Galileo

  2. #2
    Avatar von MC Phlegmatisch
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    411
    Thanked 175 Times in 113 Posts

    Standard AW: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Hab auch mal meinen Senf dazu gegeben.

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    22
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Jeder sollte glaub ich selbst entscheiden ob er sowas nehmen will oder nich
    Ich halt davon garnichts .. und hab auch nix damit zutun

  4. #4
    Avatar von Kolle1991
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    65
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Hallo zusammen,
    Meiner Meinung nach hat der Drogen Konsum (insbesondere Cannabis) zu genommen, wie ich es auch in meinem Freundeskreis erfahren habe. Ich jedoch hatte noch nie Kontakt zu soeiner Art von Drogen, und bin auch recht stolz drauf

  5. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.411
    Thanked 9.168 Times in 3.038 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Cannabis gelte zu Unrecht als „weiche Droge“, da es in deutlich höheren Konzentrationen als früher auftritt.
    Was ist das denn für ein Unsinn?
    Okay der durchschnittliche THC gehalt ist in den letzten Jahren um ein paar Prozent gestiegen, und nun? Das macht Weed automatisch zur super gefährlichen Megadroge oder wie? Was für eine bescheuerte Schlussfolgerung. Wenn das Weed besser ist nimmt man halt weniger.

    Wenn ich eine Flasche Vodka habe weiß ich auch, dass ich die nicht in 1 Zug leertrinken darf - Ein paar Bier hingegen sind kein Problem, da der Alkoholanteil im Bier geringer ist. Aber trotz allem noch kein Grund, Vodka zu verbieten.

    Nebenbei gesagt kann man praktisch keine tödliche Überdosis Weed haben, daher ist sowas auch bisher noch nie passiert - Leute die meinen bis zum Umfallen trinken zu müssen hingegen schon öfters.

    Man hat sowieso aufgrund der illegalität nie immer konstante Qualität und weiß daher vorher auch nicht wie stark das Zeug ist. Ausnahme wenn man eine gute Quelle hat die möglichst nah am Erzeuger kauft, aber das werden die meisten wohl nicht haben, erst Recht keine Newbies die das von irgendeinem Neger in einer Seitenstraße kaufen.

    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Besorgt zeigen sich die Drogenbeauftragten der Bundesregierung über den zunehmenden Konsum von Drogen, die aus Kräutern, Badesalzen oder Lufterfrischern zusammengemischt werden, den sogenannten «Legal Highs».
    Das chemische Zeug ist auch absoluter Mist, ich würde jedem dazu Raten die Finger davon zu lassen!
    Das sind irgendwelche chemischen Mixturen, die mit Weed meist sogut wie nichts gemeinsam haben, oft nichtmal vom Effekt. An solchem Zeug kann man auch sterben, was auch bereits mehrfach passiert ist.
    Der einzige Vorteil gegenüber Weed ist, dass dieses Zeug am Anfang meistens eine ganze weile legal ist. Und wenn es verboten wird, werden ein paar Kräuter mehr reingemischt und der Name leicht geändert, und man kann es die nächste Zeit wieder legal kaufen.

    Diese ganzen chemischen Nachahmungen sind die wirklich gefährlichen Drogen. Daran ist die Regierung aber auch selbst schuld. Wäre Gras legal, würde sich sogut wie niemand für die chemischen Mixturen interessieren.
    Aber so viel Nachdenken kann man von Politikern natürlich nicht erwarten. Da verbietet man lieber in jahrelanger Bürokratie die Kräutermischungen, damit diese dann für ein paar Wochen aus dem Handel sind, bis sie unter neuem Namen mit anderer Mixtur wieder kommen.

    Naja zum eigentlichen Thema:
    Kann ich recht wenig zu sagen, da ich keine 40 bin und daher nicht direkt vergleichen kann was sich zb in den letzten 20 Jahren geändert hat. So wie ich das aber von vielen älteren erfahren habe, war es Früher nicht großartig anders wie heute, damals wurde genau so gesoffen, geraucht und gekifft wie heute auch.
    Heutzutage hat man aber den Eindruck als würde das ganze mehr gepusht und den Leuten "eingetrichtert".
    z.B. mit dem Nichtraucherschutzgesetz. Früher wurde überall geraucht wie sonstwas, und es gab keine Todeshinweise auf Tabakwaren. Damals wusste man auch schon, dass Rauchen Gesundheitsschädlich ist. Heute macht man aber ein Drama darum, was effektiv sinnlos ist.
    Wer sich entschlossen hat zu Rauchen weiß fast immer, was für ein Risiko er da akzeptiert - daher ignorieren diese Leute meistens auch die Texte auf den Schachteln.


  6. The Following 4 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Essah (27.03.2012), Mickeyy (27.03.2012), milchbubix (27.03.2012), Prinzessin (30.03.2012)

  7. #6
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard AW: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Hab mal zum Thema das gefunden recht aktuell noch;

    Drogen reißen immer seltener in den Tod

    Immer weniger Menschen sterben in Deutschland am Drogenkonsum. Die Todesrate sank 2011 um 20 Prozent. Die Freude trübt die Zahl der Erstkonsumenten, die bei fast allen harten Rauschmitteln anstieg.

    Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr stark gesunken und hat den tiefsten Stand seit 1988 erreicht. 2011 starben insgesamt 986 Menschen durch den Konsum harter Drogen und damit 20 Prozent weniger als im Vorjahr, wie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans (FDP), und das Bundeskriminalamt (BKA) in Berlin mitteilten. Deutlich stieg allerdings im vergangenen Jahr die Zahl der erstmals bei den Behörden aufgefallenen Drogenkonsumenten - und zwar um 14 Prozent auf insgesamt 21.315.

    Quelle; Drogen reißen immer seltener in den Tod - "Chrystal" im Kommen - N24.de

    ___

    Also meine Eltern sagen auch immer es ist mit dem Alkohol und Kiffen genauso wie Früher, nur Früher gab es halt viele der neuen ''Harten Drogen'' nicht.
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

  8. #7
    Avatar von maydi96
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    125
    Thanked 17 Times in 14 Posts

    Standard AW: Findet ihr, dass der Drogenkonsum zugenommen hat?

    Der Cannabiskonsum hat meiner Meinung nach stark! zugenommen.
    Wo ich wohne hab ich früher nie was gerochen, nirgendswo Baggys gesehen -
    Heute muss ich nur einmal bisschen rumlaufen und seh ein Baggy nach dem anderen, riechen tu' ich es auch sofort.
    Obwohl ich in einer sozialen Gegend wohne, ist es leider trotzdem so.

    Ich persönlich habe nicht wirklich was damit zu tun.
    Ich meine, so lange es nur kiffen ist - Okay. Dies aber dann auch nicht übertreiben.
    Jeder muss aber meiner Meinung nach selbst wissen was er macht, und was nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie bei eBay Kleinanzeigen sicherstellen, dass die Ware nicht geklaut ist?
    Von Xin Zhao im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 19:05
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 16:56
  3. Patrick Bateman erfährt, dass Silidor nicht ins 2nd Level aufgenommen wurde...
    Von Patrick Bateman im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 23:42
  4. Wetten, dass Daniele heute seine Mama reich macht?
    Von x failstar im Forum RealLife News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:20
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 11:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.