Seite 1 von 5 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Nabend Leute,

    ich schaue oft genug Fußball, verfolge die Quoten der Buchmacher (wer Wettscheine abgibt weiß bescheid) und muss sagen, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann als das wir alle betrogen werden. Die Fußballspieler sind für mich Schauspieler. Alles dreht sich nur ums Geld. Ich kann es mir nicht anders erklären das viele Spiele manipuliert/abgesprochen sind. Noch schlimmer sind Spiele, die wir nicht live sehen können.

    Warum wissen die Buchmacher SO GUT Bescheid, dass
    ... wenig Tore fallen?
    ... das nicht beide Teams ein Tor schießen
    ... das keine 3 Tore fallen (bsp. 2:1, 1:2, 3:0 etc)

    und haben so oft recht?

    Als Beispiel:

    Es gibt einige Teams die führen in der 1. Minute 1:0 und in der 89. oder Nachspielzeit machen sie 1:1. Da fragt man sich doch - Wie blöd muss man sein in der letzten Minute einen reinzulassen? Da muss man doch hinten dicht machen.

    Oder es wird gefoult.

    Manchmal führt das Schlechte Team und am Ende wird schnell aufgeholt innerhalb X Minuten X Tore.

    1. Min 1:0
    90 +2, 1:1
    oder
    Halbzeit 0:0
    63. Min 1:0
    65. Min 1:1
    oder
    1. HZ kein Tor aufeinmal direkt nach Anpfiff 46. Minute 1:0, 49. Minute 1:1. Was ist nun los?
    oder wenn die Buchmacher schreiben (Juventus gegen BVB) - Juventus trifft in beiden HZ dann gibts eine 3,30 Quote
    ABER
    was passiert dann? HZ 2:0 - 2. HZ kommt KEIN Tor mehr.
    Wollen die uns verarschen oder was?
    Sowas kann MAL passieren - klar - aber es gibt so viele Auffälligkeiten und ich denke, dass da kein ZUFALL mehr drin steckt - mit Rückblick auf unser Geld welches in den Wetten steckt.

    Heute hat M'Gladbach gespielt gegen Mainz. Was war da los? 0:2, 2:2 ende?

    Früher hat Robert Hoyzer manipuliert und ich denke der ganze Fußball ist Beschiss. Genauso wie man einer starken Mannschaft (kaum Niederlagen) eine hohe Quote gibt und die schwache Mannschaft gleich einstuft. Die Buchmacher wissen mehr und das ist für mich nichts anderes als Betrug.

    Was sagt ihr....

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:

    BASSti (04.06.2015), DotNet (25.10.2015), Max899 (17.03.2015)

  3. #2

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Dass im Fußball leider betrogen (Wettbetrug) wird, ist kein Geheimnis. Mit Geld (wird auch gerne als "Darlehen" bezeichnet) werden nicht nur Schiedschrichter (wie z. B. der Ex-Schiedsrichter Hoyzer), sondern auch Manager, Trainer und Spieler ins Boot geholt. Ich denke, das Internet tut noch das Seinige, denn dadurch können die Betrüger wesentlich schneller agieren.

    Das ist auch ein Grund, weshalb ich nicht wette - mache nur beim "Tor des Monats" ab und zu mit (habe bisher noch kein Auto gewonnen) und hoffe, dass zumindest dort alles mit rechten Dingen zugeht.

    Auch das Frühwarnsystem ("FIFA Early Warning System") kann man getrost vergessen. Das wurde zwar vollmundig angekündigt, hat aber bis jetzt nicht viel gebracht.

    Ich habe mal gelesen, dass die größten Buchmacher 80 Milliarden Euro bewegen. Diese Buchmacher haben meistens ihren Sitz auf den Philippinen.

    Naja und die größten Absahner sind die FIFA-Funktionäre. Die regen sich dann immer so schön auf, wenn ein Wettbetrug auffliegt und wollen dann gleich alles säubern. Aber wenn es um die eigene Nase geht, wird alles schön vertuscht. Oder wie war das mit der WM-Vergabe?

  4. The Following User Says Thank You to Accountuser For This Useful Post:

    Silent (07.03.2015)

  5. #3
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Mafia ist überall dort, wo Geld fließt (also auch beim Fußball). Und die Schiedsrichter sind auch nicht alle so sauber, wie sie scheinen. Mal drückt man ein Auge zu, wenn ein Foul begangen wird und mal trifft man einfach Fehlentscheidungen. Die Spieler werden wohl auch ihren Teil dazu beitragen.
    Das beste Beispiel ist wohl die WM-Vergabe in Katar, wo man wohl gewürfelt hat, anstatt sich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, wie man Fußball dort bewerkstelligen könnte. Und keiner will dort Veränderung, weil alle Beteiligten rießige Summen Geld anhaufen.

    Lg Tomas

  6. #4
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.511
    Thanked 1.407 Times in 890 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Na, ja, jetzt haben die ärmeren Länder auch mal Fußball WM mit Public Viewing im Sommer. So kann die Fiva auch bei denen Geld verdienen. Wenn bei uns die WM im Winter statt findet, wird Public Viewing in Turnhallen oder Gaststätten statt finden. Für die Fiva bedeutet das mehr Umsatz.
    Antrieb für alles sind immer edle Motive. Mehr Menschen für Sport zu begeistern. Oder finden die Veranstaltungen nur wegen Geld statt?
    Geändert von Fritz (07.03.2015 um 22:12 Uhr)

  7. #5

    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    61
    Thanked 37 Times in 24 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Früher war Fußball wenigstens noch real.. :/

  8. #6
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Zitat Zitat von Axiom Beitrag anzeigen
    Früher war Fußball wenigstens noch real.. :/
    Wie kommst du da drauf? Auch früher gab es Wettskandale etc. Die Mafia gibt es nicht erst ab dem Jahr 2000. Klar früher war es besser gegensatz zu heute aber auch früher war die Mafia am Werk. Ein großes Beispiel ist Juventus Turin, mein Blutverein: Sie haben sich viel gekauft, auch die Meisterschaft. Sie wurden zwangsabgestiegen und verloren die Lizenz für die Serie A. Nun sind sie wieder seit 2 oder 3 Jahren in der Serie A und sind Tabellenplatz Nr. 1 mit einer Niederlage. Es wird immer eine Wettmafia geben, da kann man machen was man will.

  9. The Following User Says Thank You to Dr. Bastardo For This Useful Post:

    tomaskogler (07.03.2015)

  10. #7

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Hey,

    Bin selbst aktiv im hohen Bereich und muss leider gestehen, dass viele Mannschaften auch gegen sich wetten oder auch für sich, je nach dem. Zudem wird der Jugendbereich auch sehr ausgenutzt. In Ostasien zum Beispiel werden mehrere Tausend auf A-Jugend spiele gesetzt. Da steckt schon mehr dahinter als nur ein Fairnesssport!

    Mit freundlichen grüßen
    Riviane

  11. The Following User Says Thank You to Riviane For This Useful Post:

    tomaskogler (08.03.2015)

  12. #8

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Hallo,
    ich schließe mich da Riviane an und kann auch nur davon berichten was im Jugendbereich in Sachen Wetten abgeht. Ich kenne einen aus Vietnam der auf Amateurspiele mal eben mehrere Hundert Euro setzt. Da fragte ich Ihn ob er denn noch klar denken kann, er jedoch ganz lässig: ich habe das schon mit denen abgesprochen, alles sicher. Da frage ich mich wie weit es noch gehen soll. Ich hoffe nur dass es nicht so weit geht in Deutschland.

  13. #9

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Es ist nunmal so es überall Korruption gibt. Da wird selbst bei Großveranstaltungen, WM und so, von den kleinen loser-teams von ihrem trikotsponsor eine "Extra"Zahlung verlangt, damit das team deren logo auf dem trikot trägt. als beispiel sei nur der trikotsponsor uhlsport genannt,der wärend der wm sen iran sponsorte, oder hier

    "Vor der Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 wurde beispielsweise bekannt, dass Kameruns Fußballverband Schmiergelder vom Trikotsponsor seiner Nationalmannschaft verlangt hatte. Adidas weigerte sich, Puma erhielt am Ende den Vertrag. "

    Aber was will man sich im algemeinen aufregen, in der heutigen kapitalistischen elbogen-gesellschaft, denkt nunmal jeder an seinen vorteil.

  14. #10
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: Fußball: Mafia, Schauspieler, Geldmaschine

    Leider ist das normal das Geld regiert halt die Welt wie man so schön sagt.

    Bei uns im Bosnischen Fußball bezahlst du 500-1000 Euro und schon bist du Jugendnationalspieler.Früher vor 3-4 Jahren war die ganze Fußball Liga Korrupt.Da gab es jeden Spieltag fast nur Heimsiege egal wer gegen wen gespielt hatte.Glaube eine Saison mit 15 Auswärtsspielen hatte der Meister nur 3 Auswärts gewonnen

    Auch heute kauft man sich gerne mal Schiris oder Spieler.Besonders in den armen Ländern wo 500 Euro für jemanden sehr viel Geld ist.In Österreich gab es doch vor kurzen glaube ich auch einen Wettskandal wo einige Ex Spieler in den Knast mussten.Mit Fußball kann man halt sehr viel Geld machen außer dem sehr schnell das nutzen natürlich die Hintermänner aus.

    Aber solange die Fifa selber käuftlich ist (Katar WM) muss man sich nicht wundern das es Spieler, Trainer oder Schiedsrichter auch tun.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. US-Schauspieler Michael Clarke Duncan ist tot
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 17:33
  2. Mafia Bot
    Von Dr. Bastardo im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 01:25
  3. [UH Event] Der Unbekannte Schauspieler!
    Von Prinzessin Paat im Forum Events
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:44
  4. Serie Berlin Tag & Nacht Schauspieler.
    Von Shane im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 13:19
  5. [S] Fußball Manager 12
    Von Waterpolo im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 16:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.