Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von Casper <3
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    96
    Thanked 36 Times in 22 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Samsung ist der größte Schrott und meine Kinder hatten diese vom Galaxy S1 bis zum S5 und nach einem Jahr sind die Scheiß Dinger komplett ausgestiegen (Defekt) und Samsung hat sich geweigert diese unter Kulanz auszutauschen.
    Komisch nur dass ich bis aufs S1 auch fast alle hab bzw. hatte (S2 bis S5) und keines ist kaputt gegangen. Im Gegenteil das S4 nutzt meine Freundin weiter weil ihres kaputt ging und das S3 hatte ich meiner Schwester geschenkt, nutzt sie bis heute noch. Wenn du von Kinder sprichst liegt da nicht die Vermutung nahe, dass sie mit den Geräten vielleicht so sorgsam umgegangen sind? Ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind, aber rechtlich ist man unter 14 Jahren ein Kind, also werden es wohl eher jüngere Kinder sein. Und dass Kinder, besonders jüngere, nicht immer so sorgsam mit ihren Sachen umgehen ist ja bekannt. Dieser Verdacht wird dadurch bekräftigt, dass ich bei mehreren Geräten selbst nach etlichen Jahren keinen Defekt feststellen konnte und bei Darkfield sogar Samsung-Geräte in Firmen genutzt werden. Das ist gleich viel repräsentativer, da es mehr Geräte sind und Mitarbeiter mit Geräten die ihnen nicht gehören meist auch nicht besonders zimperlich umgehen.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig das Apple einen eigenen USB Anschluss hat, aber die passenden Kabel gibt es Millionenfach im Internet und das schon zu Spotpreisen.
    20€ was so ein Kabel kostet nennst du Spottpreis? Lightning auf USB Kabel (1 m) - Apple Store (Deutschland)
    Und nein die Kabel aus China und Japan wos bei ebay billiger gibt berücksichtige ich nicht, die sind nämlich für die Tonne (niedrigere Ladespannung/minderwertige Qualität).
    Mir ging es aber bei meiner Aussage hauptsächlich darum, dass kaum jemand so ein Kabel hat. Ich bin öfter bei Freunden und lade da auch mein Smartphone. Ein Mini USB Kabel hat jeder, aber frag mal nach Apple-Kabeln, da hast du ganz schlechte Karten!

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Die totale Kontrolle durch Apple ist schon lange nicht mehr gegeben und wer glaubt sein Android Smartphone würde nicht kontrolliert ,der irrt sich ganz gewaltig.
    Bitte nicht staatliche Massenüberwachung mit Zensur und Überwachung verwechseln die vom Hersteller eines Gerätes ausgeht!
    Apple baut Hintertüren in seine Geräte ein, die Geheimdienste und andere Kriminelle zum Nachteil des Nutzers missbrauchen können. Und dazu kommt wie gesagt Zensur, etwa im Appstore.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Denn hier wird jedes Handy kontrolliert, die Daten werden gespeichert vom jedem Nutzer und wer glaubt das sei nicht so, der soll weiter an Märchen glauben bzw. Märchenbücher lesen.
    Oder sich mal richtig Informieren statt Panikmache auf Bildzeitungs-Niveau weiterzuplappern. Pauschal zu sagen jedes Handy wird kontrollier ist völliger Quatsch, nicht jeder Hersteller baut Hintertüren für Justiz und co ein.
    Lediglich der Internet-Verkehr wird bei allen Geräten kontrolliert. Und dagegen kann man sich als Nutzer wehren, völlig egal ob man nun Apple oder Android benutzt.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Zu fest verbauten Akkus, bin ich keineswegs dagegen, denn heutige Akkus halten sehr lange und auch bei einem Sony Xperia oder Apple iPhone ist der Akkuaustausch kein Problem mehr
    "halten sehr lange" soll wohl ein Witz sein? Kein Standard Akku schafft es bei normaler Nutzung groß mehr wie 1 Tag durchzuhalten, bei den besseren vllt 1,5 aber mehr nicht. Wenn ich an mein altes Nokia denke dass 2 Wochen hielt ein Armutszeugnis. Klar Smartphones können auch mehr aber jeden Tag Akku laden ist nervig. Das erste was ich bei einem neuen Smartphone mache ist Akku raus und einen gescheiten mit Power dazubestellen. Meiner hält ca. 4 Tage bevor er an die Steckdose muss, das ist akzeptabel.
    Und grundsätzlich: Warum soll etwas wechselbares verbaut werden? Akkus sind Verschleißteile. Keiner käme auf die Idee, Autobatterien in Autos einzubauen weil es einfach unsinnig ist. Verschleißteile soll man möglichst einfach wechseln können.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Überteuert ist wohl extrem übertrieben, egal welcher Hersteller, am Anfang kosten die Smartphones fast immer gleich viel wobei das iPhone das Preisstabilste Handy ist, denn selbst gebrauchte iPhones sind im Preis nach 2 oder 3 Jahren Preisstabil.
    "extrem übertrieben"?
    S5 467€: Samsung Galaxy S5 Smartphone 5,1 Zoll - Schwarz: Amazon.de: Elektronik
    iphone 6+ 695€: Apple iPhone 6 Plus Smartphone 5,5 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik

    Sind bei mir 230€ mehr. Und nein, das 6er ohne Plus ist nicht mit dem Galaxy S5 zu vergleichen da deutlich schlechter Ausgestattet. Selbst das iphone 5 ist noch über 100€ teurer wie das Galaxy S4.
    Wertverluste sind mit der Zeit und Gebrauch normal, schließlich veraltet die Technik und durch den Gebrauch eines Gerätes nimmt dessen Wert immer ab.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Ich würde jedem der ein Smartphone sucht ein Sony oder Apple iPhone empfehlen und beim iPhone braucht man kein iTunes denn es gibt genügend alternativen wie zum Beispiel iExplorer der für sämtlich Plattformen erhältlich ist.
    Aha, man soll also mehr Geld für ein iphone ausgeben um die einzigen Vorteil dieses Gerätes nicht zu nutzen? Der Einzige Grund für Apple ist alle Geräte aus einer Hand = 100% kompabilität. Das haste bei Android nicht, und bei Apple auch nicht wenn du Drittanbieter-Zeugs nutzt. Also unnötig rausgeschmissenes Geld.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Und 64 Gb sollten auch für den größten Musikfreak ausreichend sein und es gibt zudem im Netz genügend Apps (auch kostenlose) für beide Plattformen und was die Anwendung angeht, so kann sich Android hinter IOS allemal verstecken..
    Wieder stellst du haltlose Behauptungen auf in denen du Android schlecht redest, ohne wenigstens auch nur einen Grund zu nennen. Zumal du dich selbst widersprichst, es gäbe genug Anwendungen für beide aber Android soll viel schlechter sein als Apple?
    Würdest du mal deine Anti-Android-Pro-Apple-Brille abnehmen würdest du feststellen, dass die Anzahl der Apps fast gleich ist: • Apps in den Top App-Stores 2014 | Statistik Android hat sogar 100k mehr. Ist aber kein Grund Apple schlecht zu reden. Viele Apps gibt es für Apple und Android, wenn nicht gibt es Alternativen. 2 Freunde von mir haben selbst ein iphone und vermissen nichts. So lange man nicht grade auf Nischenapps angewiesen ist spielt es keine Rolle ob Android oder Apple.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Falsch ist auch die Behauptung, Apple würde wesentlich härter gegen Jailbreaks vorgehen, ich habe alle meine Handy und auch iPads mit einem Jailbreak versehen und sogar ein mit Jailbreak versehenes iPad was einen Fehler hatte wurde anstaltslos von Apple umgetauscht.
    Ja die ist in der Tat falsch, liegt allerdings weniger an meiner Aussage als an deiner mangelnden Fähigkeit Texte korrekt zu lesen. Ich habe nie gesagt dass Apple härter dagegen vorgeht, sondern nur davor gewarnt, dass Apple jederzeit dagegen vorgehen [i]kann[/url]. Wenn du schon Aussagen anderer wiederlegen willst solltest du sie vorher auch gescheit lesen, sonst machst du dich lächerlich, wobei du das mit dem was darüber geschrieben wurde ohnehin schon getan hast.

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Es ist schon wie MHRCube geschrieben hat, solche Threads lösen immer einen Krieg aus.
    Richtig, und zwar wegen Fanboys wie wir die auf eine Plattform schwören und die andere einfach nur mit geflame in den Dreck ziehen wollen. Wenn solche Fanboys beider Parteien aufeinandertreffen wird jegliche Objektivität außer Acht gelassen und jeder versucht seine Plattform als die beste hinzustellen. Das finde ich kindisch und nicht zielführend. Wenn ich ein neues Smartphone kaufe, möchte ich ein möglichst gutes Gerät haben. Ich kaufe kein Gerät nur weil ein Hersteller drauf steht, sondern entscheide mich anhand objektiver Kriterien. Das ist meiner Meinung nach am vernünftigsten, daher berate ich auch so andere. Das Fazit davon ist, dass Android-Geräte günstiger sind, mind. das gleiche Leisten und es mehr Vorteile sowie weniger Einschränkungen gibt. Momentan ist meine bevorzugte Marke durch diese Kriterien Samsung. Aber wenn die mit dem S6 ernsthaft den Akku fest einbauen, ist zumindest das S6 für mich auch keine Option mehr. Wie gesagt, ich stehe nicht hinter Samsung weil ich die Marke anbete und für die aus dem 80. Stock bringen würde nur weil es Samsung sagt. Wenn die Mist machen fallen die für mich genau so weg wie bereits bei Apple der Fall.
    Für mich aber unverständlich, wie man eine Marke nur der Marke wegen auf Teufel komm raus verteidigen kann, hauptsache man kann die Gegenseite Flamen. Finde ich sehr kindisch so was. Bei Jugendlichen von sagen wir 14 oder 15 hab ich ja noch vollstes Verständis dafür, da kauft man sich irgendeine Marke um auf dicke Hose machen zu können und lässt sämtliche Vernunft und Objektivität dabei außer Acht. Aber spätestens mit dem Erwachsenenalter sollte die Reife kommen und einem klar werden, dass es dumm ist Marken nur der Marken wegen zu kaufen und jemand der bei anderen keinen Wert hat wenn er nicht in Markenklamotten und iphone antanzt in Wirklichkeit kein Babbo sondern eher ein armes Würstchen ist.
    Daher um so unverständlicher wie man in deinem Alter sich so blauäugig verhalten kann. Wenn du selbst schon Kinder hast die ein Smartphone haben wirst du ja nicht mehr unter 20 sein, hoffe ich zumindest mal...

    Zitat Zitat von eddyrakete Beitrag anzeigen
    Für welches Handy sich der Nutzer am Ende entscheidet muss jeder selber wissen bzw. selbst entscheiden.
    Der einzige Satz deines Beitrages, den ich ohne Einwand unterschreibe.

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Casper <3 For This Useful Post:

    Benzol (15.02.2015), Darkfield (15.02.2015), SphinxDOPE (15.02.2015)

  3. #12

    Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    168
    Thanked 29 Times in 26 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Ich habe momentan ein Samsung Galaxy s4 welches problemlos funktioniert. Als Nachfolger könnte ich mir ein s5 bzw Google Nexus 6 vorstellen. Wobei ich Telefone nie zum Höchstpreis kaufen würde. Wenn du dir unsicher bist kannst du dir ja eines bei Amazon "ausborgen" und bei nicht gefallen innerhalb von 30 Tagen zurück senden. ich bestelle viel bei Amazon wobei ca 30% wieder zurück geschickt werden. Die Umstellung auf Apple wäre nichts für mich da die aktuellen Produkte meiner Meinung nach überteuert sind.Außerdem gibt es Locus Pro nicht für das Iphone.
    Geändert von stedenon (15.02.2015 um 01:18 Uhr)

  4. The Following 2 Users Say Thank You to stedenon For This Useful Post:

    Benzol (15.02.2015), Darkfield (15.02.2015)

  5. #13
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Jeder kann sich selbst entscheiden, ob er sich ein Apple oder Samsung Handy kauft. Dazu hat jeder sein Geschmack zum dem Handys
    Hatte Damals ein Iphone 3 GS, dann später Iphone 4.
    Aber nach der Zeit bin ich auf Samsung umgestiegen um zu testen, ob es gut ist.
    Und bin zufrienden mit dem Samsung Handy.
    Einer mag Iphone, der Andere mag Samsung

    Aber wenn man sag: Samsung oder Iphone is Sch.... Finde ich es nicht ok sowas zu sagen.
    Man muss für sich selbst entscheiden, welches Handy man haben will und ob man damit zu frieden ist

    Habe ein S3 Mini und bis heute damit zufrieden

  6. #14

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Es ist Jacke wie hose ob jemand ein iPhone verwendet, oder auf ein Android Telefon schwört. Jedes Telefon hat seine Vor- und Nachteile. Wobei ich bei der Auflistung im ersten Post bei Apple noch ein weiteres Plus hinzufügen würde. Nämlich den Wiederverkaufswert. Apple Smartphones haben nämlich einen weitaus höheren Wert beim erneuten Verkauf als ein Android Telefon aus dem gleichen Produktionsjahr. Die technischen Spezifikation spielen meist keine Rolle. Auch die Veränderungen die von Generation zu Generation kommen sind für die meisten marginal und machen sich kaum bemerkbar, wenn man etwa bei einem Android die nicht mehr verwendeten Programme schließt (so wie man es auch bei Computer machen würde). Ich selbst nutze ein Android, weil ich es ziemlich günstig bekommen habe.

  7. #15

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    151
    Thanked 34 Times in 27 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen einem iPhone und einem Android-Telefon. Was mich erschreckt, sind die Preise für die Apple seine Produkte anbietet. Aber vom Leistungsumfang werte ich beides gleich. Daher ist bei mir der Preis der ausschlaggebende Faktor und deshalb habe ich mich für ein Android-Phone entschieden. Ich denke, dass sich bei mir auch zukünftig wenig ändern wird.

  8. #16
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Android gegen iphone

    Ich selber nutze kein Apple-Gerät und bin auch kein Fan von dessen Politik, aber das Argument mit den überteuerten Preisen gehört in die Tonne.
    Und das ganz einfach aus folgendem Grund: Sucht in Ebay Kleinanzeigen mal nach Apple-Geräten und schaut euch die Preise an. Die Geräte verlieren kaum an Wert.

    Zum Vergleich: Ein Galaxy S4 welches im März 2013 veröffentlicht wurde, bekommt man heute gebraucht für 200€ oder weniger. Ein iPhone 5 welches im September 2012 veröffentlich wurde ist aktuell gebraucht immer noch 350€ Wert.
    D.h. ganz einfach, wenn ihr euch ein neues iPhone zulegt für 800€, dann könnt ihr 2 Jahre später immer noch 300€ zurück bekommen, wenn ihr es weiter verkauft. Bei einem Galaxy S4 mit einem Neuwert von 600 € bekommt ihr vielleicht mal 200€ und das auch nur wenn es gut behandelt wurde.

    Damit will ich nur sagen, dass Apple Produkte gar nicht mal so viel teuerer sind als andere Produkte, sofern die nach 2 Jahren noch funktionieren und in einem guten Zustand sind.

    Ich habe aktuell ein Samsung Galaxy S5 und bin nicht wirklich zufrieden. Die untere USB-Abdeckung die für den Wasserschutz sorgen soll, ist schon nach 2 Monaten abgebrochen. Was mir aber gleich beim Kauf klar war, dass das nicht lange hält. Musste mir für 4€ ein Ersatzteil kaufen. Der Fingerabdrucksensor ist bei mir anscheinend auch defekt, selbst ein Reset bringt nichts.

    Jeder sollte selber testen was ihm am meisten anspricht. Dafür hat man genug Lebenszeit.

  9. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Published (15.02.2015)

  10. #17

    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    37
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Ich würde sagen, das kommt immer drauf an wie man sein Handy behandelt. Ich persönlich hatte ein Samsung und 2 iPhones, alle haben perfekt funktioniert. Meine Mutter hatte 5 Samsung und 1 iPhone. Davon war das iPhone das einzige, das mehr als ein Jahr lang reibungslos funktioniert hat, bis es ihr vom Hochsitz gefallen ist. Die Samsung Handys haben sich nach einer Zeit immer aufgehängt und sind willkürlich abgestürtzt. Hierbei weis ich natürlich nicht, ob es an der Beanspruchung, oder an der Software lag.

  11. #18

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Guten tag,

    ich persönlich hatte seit ich denken kann immer ein Android Smartphone, dennoch habe ich mich vor einem halbes Jahr dazu entschieden zu einem iPhone zu wechseln.
    Dazu entschieden habe ich mich aufgrund der Stabilität und der wenigen Problemen bzw. Abstürzen. Natürlich hast du mit einem iOS Gerät keine Kreativität was das System betrifft. So kannst du z.B. keine Dateien über Bluetooth versenden. Dies habe ich mit einem Jailbreak und der App AirBlue gelöst. Natürlich behauptet man dass das Apfel Logo nur ein Status Symbol ist. Die Entscheidung liegt aber alleine in deinen Händen.Lass dich nicht von einem Verkäufer beraten da sie dir letztendlich nur das anbieten womit sie am meisten Provision bekommen. Ich letz endlich werde bei iOS bleiben da mich das System sehr mit der Stabilität überzeugt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

  12. #19
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Jeder Smartphone hat Vor und Nachteile. Dieses Thread ist eigendlich nutzlos und bringt vielleicht nur Streitigkeiten heraus. Jeder hat einen anderen Geschmacken und soll diese auch Folgen. Ich bin von iPhone zu LG G3 gewechselt, da ich iOS gehasst habe.

  13. #20

    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Android gegen iphone

    Aktuell besitze ich ein Apple iPhone 5, aber das ändert sich bald. Eigentlich bin ich pro apple, ich bin aber jemand der sich ungerne einschränken lässt. Das Problem mit dem nicht herausholbaren Akku, mit der eingeschränkten Freiheit was Apps angeht aber auch diese Jailbreak Sache ist mir zu krass, da steige ich lieber auf das S5 oder das Note 4 um. Ansich finde ich das iPhone besser, es hängt bei mir z.B. nie, obwohl ich das Problem bei einem Android-Smartphone (beim S3, S4, bei nem LG weiß nicht mehr welches) desöfteren hatte, läuft iOS komplett flüssig. Ebenso gefällt mir das Design besser, weil Optik ein großer Punkt für mich ist. Aber ich finde diese Relevanz schon krass, die das iPhone an den Tag legt. Gemeint ist:
    "Ich finde mein Handy nicht mehr, ich glaube ich habs verloren"
    "Ich finde mein iPhone nicht mehr, ich glaube ich habs verloren"
    Ansich gibt es viele positive und negative Aspekte für beide Varianten, aber ich bin bald auf jeden Fall wieder pro Android, aber dann eher Samsung anstatt irgendwelche anderen Marken.

    lg

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Apple iPhone?
    Von Minecraft im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 20:46
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 03:16
  3. iPhone 4g gegen Samsung Galaxy III
    Von Mustafa309 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 18:40
  4. iPhone leiste wie bei Android
    Von Waka Flocka im Forum iOS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:07
  5. [TUT] HeroZero auf dem iPhone/iPod/Android
    Von Boone im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 15:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.