1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Sammlung Corona Profiteure:
    Die Corona Pandemie brachte den Menschen viel Leid und Entbehrung. Schulen wurden geschlossen, Mütter mussten Kinder zu Hause unterrichten. Mancher Vater verlor seinen Arbeitsplatz oder musste in kurzarbeit gehen, wodurch die ganze familie leiden musste. Manch einer wurde vom Corona Virus befallen und musste Angst haben einen intensiv platz im Krankenhaus zu bekommen.

    Corona Pandemie Profiteure: In diesem Beitrag sollen Beispiele gesammelt werden, wie sich Menschen an dem Leid ihrer Mitmenschen in der Pandemie bereicherten. Manche Menschen haben mit ihren Mitmenschen oder ihrem Leid kein Mitgefühl und nutzen das durcheinander in der Pandemiesituation schamlos zu ihrem Vorteil aus.

    Maskenaffäre: In der Maskenaffäre um mehrere CSU-Politiker und Unternehmer sind nach Recherchen von WDR, NDR und "Süddeutscher Zeitung" offenbar noch mehr Provisionen geflossen als bisher bekannt. Zusätzlich zu den zuletzt bekannt gewordenen geplanten Provisionen in Höhe von 11,5 Millionen Euro für die deutsche Vermittlergruppe um die beiden CSU-Abgeordneten Georg Nüßlein und Alfred Sauter und drei Unternehmer sind demnach weitere rund acht Millionen Euro an eine südafrikanische Firma geflossen. Tagesschau

    Abrechnungsbetrug bei Schnelltests: In NRW soll ein Anbieter von Schnelltests mehr Tests abgerechnet haben, als tatsächlich durchgeführt - in einem Kölner Testzentrum über zehn Mal so viele. Das haben Recherchen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung ergeben. mdr

    Youtube Click Profiteure: Viele Video Kanalbetreiber nutzen die Angst der Menschen aus um mit Cickbaiting Klicks und damit Geld zu verdienen.

    Was ist dir aufgefallen wie die aktuelle Situation genutzt wird um sich selbst zu bereichern?

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mit der Corona Pandemie sich bereichern.

    Die komplette Verschwörungidealismus-Bubble einfach, da ich hier keine Werbung für irgendwen machen möchte aus dieser Schmutzszene nenne ich einfach mal jemand medial sehr bekannten: Michael Balweg und seine Faschistische Querdenkerbewegung.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    572
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Hallo alle große Politiker und Firmen schlagen leider aus der Pandemie große Profite.
    Das finde ich sehr traurig.
    Dafür sterben die Klein-und Mittelgroßen Firmen aus genauso wie die kleinen Geschäfte.
    Ich finde es sehr enttäuschend, dass man nicht auf die anderen Firmen und Selbstständige achtet und sie rettet.
    Die Bundesregierung macht doch sonst immer ein Rettungschirm.
    Was mich immer aufregt ist das die Pflegekräfte als Superhelden beklatscht wurden aber im endefekt hat das gar nichts gebracht denn wir haben keinen Vorteil dadurch.

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mit der Corona Pandemie sich bereichern.

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Hallo alle große Politiker und Firmen schlagen leider aus der Pandemie große Profite.
    Najaaa, nicht alle... aber nach dem Bullshit den die CDU gemacht hat könnte man schon den Eindruck gewinnen dass es da gewisse Tendenzen gibt.

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung macht doch sonst immer ein Rettungschirm.
    Das traurige ist, dass man für solche "Rettungsschirme" eine starke Lobby braucht, Fluggesellschaften und Banken haben solche Lobbies, Einzelhändler eher nicht. Das ist unfair und traurig und mMn ein sehr großer Missstand in der aktuellen politischen Welt.

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Was mich immer aufregt ist das die Pflegekräfte als Superhelden beklatscht wurden aber im endefekt hat das gar nichts gebracht denn wir haben keinen Vorteil dadurch.
    Das war sowieso die absolut dümmste und infantilste Aktion die ich je gesehen habe, das war unter aller Sau und unnötig hoch zehn. Empfinde für diese Aktion bis heute enormen Fremdscham.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DMW007 (03.06.2021)

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Bei der CDU/CSU könnte man meinen, im Aufnahmeritual steht "Mindestens 5-Stellige Summen mit fragwürdigen Methoden ergaunern" oder so was. Ist ja nicht so, als hätten Korruption und das Werfen mit Steuergeld erst durch Corona angefangen: Philipp Amthor macht Lobbyarbeit für ein Startup und lässt sich dafür großzügig mit Aktien, Luxushotelaufenthalten etc entlohnen. Andreas Scheurer hat TÄGLICH 200.000€ für Berater ausgegeben. Bei der Summe wird er nicht ganz unbeteiligt sein. Und das sind nur die Berater! Da ist noch nicht eingerechnet, was die Entscheidungen die der Scheurer getätigt hat kosten: Alleine die Klagen zur PKW-Maut (die er durch grobe Fahrlässigkeit zu verantworten hat) belaufen sich auf hunderte Millionen Euro.

    Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Und natürlich sind beide bis heute nicht zurückgetreten, was man als Mindestmaß von jemandem mit einem Funken von Anstand erwarten könnte. Die sind schließlich bei der CDU bzw. CSU, da sieht man das als Ritterschlag und wird zur Belohnung z.B. Spitzenkandidat.

    Abrechnungsbetrug in Testzentren
    Dementsprechend passend reagiert Spahn auf den jünst bekannt gewordenen Betrug mit Testzentren. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Betreiber bekommen für jeden Test pauschal 18€ abrechnen. Es gibt allerdings keinerlei Nachweise. Das Testzentrum gab nur an, z.B. 1000 Tests durchgeführt zu haben und bekam dafür 18.000€. Wenig überraschend wurden die Zahlen manipuliert und viele haben Geld für mehr Tests kassiert, als wirklich durchgeführt wurden.

    Das hat keineswegs die so rechtstreue und bürgernahe CDU/CSU rausgefunden, sondern ein Team von investigativen Journalisten. Spahns Reaktion: Es gibt eben Kriminelle, er sei natürlich nicht verantwortlich. Ist ja auch nicht so, als hätte ER die Testverordnung verabschiedet, in der keinerlei Kontrollen vorgesehen waren. Und er war auch nicht an einer Reihe weiterer Skandale beteiligt, die zum Betrug einluden und den Steuerzahler unsummen gekostet haben. Ich erinnere z.B. an die Masken-Aktion um Weihnachten 2020 rum, als der Bund den Apotheken 6€ für eine Maske bezahlte, die im Einkauf maximal 2€ kosteten...

    Aber wehe es geht um Geld für irgendwas das der Gesellschaft nützt wie z.B. Pfleger, Schulen, Infrastrukturausbau, Rentner usw. Da ist es dann natürlich plötzlich kompliziert. Steckt schließlich keine Lobby dahinter, womit man sich als Anhänger der regierenden Partei hauptberuflich dumm und dämlich verdienen kann. Ich frage mich wirklich, wie man so eine Partei voller inkompetenter Gauner mit halbwegs gutem Gewissen wählen kann. Spätestens seit dem Masken-Betrugsskandal müsste doch auch der letzte klar sein, wofür das C in deren Name steht. Tipp: Hat mit Christlichkeit genau so viel zutun wie die zahlreichen Missbrauchsfälle in der Kirche.

  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (04.06.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.