1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Mittagschlafen als Kraftquelle neu entdeckt - Powernapping

    In unserer Leistungsgesellschaft wurde schlafen in der Sorge etwas zu verpassen verdrängt. Ruhepausen wurden um mehr Leistung zu bringen zu können, immer weiter verdrängt. Die immer weiter steigenden Anforderungen und Aufgaben an Menschen haben die Ruhepausen verdrängt um immer mehr Leistung bringen zu können. Sehr viele Menschen verbringen ihre Pausen am Arbeitsplatz anstatt im Pausenraum. Die verdrängten Ruhepausen haben bei den arbeitenden Menschen zu erhöhtem verschleiss und damit zu mehr Ausfall durch Krankheit geführt. Arbeitgeber und Mitarbeiter haben entdeckt, dass Mitarbeiter während der Arbeitszeit Ruhepausen oder sogar Schlaf benötigen. Nach einem kurzen, erfrischenden Mittagsschlaf sind Mitarbeiter wieder leistungsfähig.

    Mittagschlaf neu entdeckt ist nun Powernapping. In einer Anleitung erfährt man, wie man einen kurzen erfrischenden Mitagsschlaf machen kann. Für einen kurzen Mittagsschlaf ist es ausreichend, den Kopf auf die Tischplatte zu legen oder sich im Bürostuhl zurückzulegen.

    Da es nicht sein kann, dass es in einer Konsumgesellschaft etwas gibt das kein Geld kostet haben Fitnes- und Massagestudios das Powernapping entdeckt und bieten entsprechende Räume an.
    Beispielsweise wird für Fitnesstudios eine Entspannungsliege- Napshell angeboten. Den schlafenden wird auf einer Schlafmesse verschiedenes Zubehör das zum Mittagsschlaf benötigt wird angeboten.
    Beispielsweise kosten bei www.nickerchen-berlin.de 30 min. Mittagsschlaf 15,-€. Vermutlich kostet bei vielen Menschen Schlafen mehr als sie mit einer Stunde Arbeit verdienen.

    Machst du Mittagsschlaf und welches Zubehör benötigst du dazu?
    Verbringst du deine Erholungspausen am Arbeitsplatz oder in einem Pausenraum?

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    573
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard AW: Mittagschlafen als Kraftquelle neu entdeckt - Powernapping

    Ich persönlich mache Mittagschlaf aber wird bei mir aus einem Powernapping ein 1 Stunden Schlaf, weil ich entweder einfach zu müde bin oder durch das frühe Aufstehen und das viele Arbeiten im Geschäft einfach viel zu übermüdet bin. Ich stehe unter der Woche normalerweise um 5:00 Uhr auf und arbeite mit einer halben Stunde Mittagspause bis um 16:00 Uhr. Deswegen finde ich es gerechtfertigt, dass man am Wochenende morgens nicht um 6.00 Uhr aufsteht sonder vllt. mal bis um 12.00.

    Ich brauche zum Mittagsschlaf ein Kissen und eine Decke. Ich verbringe meinen Mittagschlaf zuhause, weil ich in der Arbeit keinen Erholungsraum zur verfügung habe. Ich habe nur das Lehrerzimmer zur Verfügung, und da kommen ständig Kollegen die kopieren oder etwas anderes zu erledigen müssen.
    LG Hase

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Hase For This Useful Post:

    Darkfield (15.04.2019), Fritz (14.04.2019)

  4. #3

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    63
    Thanked 24 Times in 17 Posts

    Standard AW: Mittagschlafen als Kraftquelle neu entdeckt - Powernapping

    Also muss sagen so 30 Minuten Schlafen wirkt bei mir wirklich gut. Wenn es viel mehr wird, macht es einen eher KO also wenn mans mittags macht.

Ähnliche Themen

  1. Wie Zeit beim Powernapping (Mittagsschlaf) einhalten?
    Von Benzol im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 13:31
  2. Größter Meteoritenkrater der Welt entdeckt
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 17:35
  3. Polizei entdeckt verweste Babyleichen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 21:56
  4. Folterkammer der Hells Angels entdeckt?
    Von K1NG im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:45
  5. Polizei entdeckt Kellerarena
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.