Seite 11 von 16 Erste ... 910111213 ... Letzte
  1. #101
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kommentar von @hybo9159

    Naja, wenn das Spiel weder heruntergeladen noch gespielt werden kann, bringt das ja wenig. Ich fände es am besten, wenn Ubisoft sämtliche Teile davon freigibt. Den Verkauf haben sie sowieso eingestellt, also besteht kein Interesse mehr, damit Geld zu verdienen.


  2. #102
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Antwort von @skyknight0408:
    Ganz ehrlich? Wenn Kopierschutzmaßnahmen ein Spiel für ehrliche Käufer unspielbar machen, sehe ich absolut nichts Verwerfliches daran, sich eine Kopie zu laden, bei der dieser Schutz entfernt wurde!

    Ich kaufe auch seit ein paar Jahren nur noch Spiele, die DRM frei sind. Für alles andere werden die Segel gesetzt, weil man das teilweise auch machen muß um den Kram nutzbar zu machen, wenn man es legal gekauft hat.

    Was ich wirklich mag wird dann in den meisten Fällen doch noch nachgekauft, um die Entwickler zu unterstützen und damit ich beweisen kann daß ich es legal erworben habe. Gespielt wird trotzdem weiter die kopierte Version, weil die meist besser läuft!

    - - - Aktualisiert - - -

    Antwort von @brickbreaker666:
    man kann kein gesetz erlassen, welches konzernen verbietet gewinne zu erwirtschaften.
    auch steht es in den agb das du nur eine lizenz zum spielen hast, aber nicht der besitzer bist.

    Antwort von @Swiss_Nerdlultur:
    @brickbreaker666 niemand sagt das man keinen gewinn machen darf. Das man zustimmt das man nur eine lizenz erwirbt macht das problem das wir da haben nicht besser.

    Antwort von @brickbreaker666:
    @Swiss_Nerdlultur wenn man firmen per gesetz zur aufgabe zwingt ist es das

  3. #103
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Der Logik nach hätten Microsoft & co. vor > 15 Jahren niemals die größten Konzerne der Welt werden können. Eine Nutzungslizenz ist beim einmaligen Kauf schon immer dauerhaft gewesen. Oder hat bei dir schon mal jemand geklopft und die Windows 98 CDs zurück verlangt? Sicher nicht, weil du mit dieser Kopie das dauerhafte Nutzungsrecht erworben hast. Andernfalls muss das deutlich vor dem Kauf gekennzeichnet werden. Beispielsweise beim Verleihen von Filmen, da steht dann klar "Ausleihen für 48h" oder ähnliches.

    Dass Unternehmen deswegen zur Aufgabe gezwungen werden, ist Unsinn und eine Nebelkerze, die PR-Agenturen schon seit Jahrzehnten immer wieder in den Raum werfen: Sicherheitsgurte? Die Autoindustrie geht Pleite! Grenzwerte für schädliche Stoffe in Lebensmitteln? Das überlebt die Nahrungsmittelindustrie nie! Gewährleistung für Kunden? Wir kriegen die nächste Pleitewelle! Die Liste könnte man noch viel weiter führen und ist teilweise sehr detailliert aufgearbeitet. In der Lebensmittelbranche hat Arte z.B. eine umfangreiche Doku "Gift auf dem Teller". Kurzfassung: Damals waren die Lebensmittel stark mit Schadstoffen verseucht, viele Menschen wurden krank oder starben. Es gab keine Regulierung, also führte man Standards ein, verbot giftige Substanzen usw. Selbst hier hat die Industrie getrommelt, sie können alle Pleite gehen - wenn sie nur noch Stoffe verwenden, die ihre Kunden nicht umbringen (!). Dadurch haben wir heutzutage hohe Standards und können Lebensmittel bedenkenlos essen, ohne Sorge, ob die nächste Konserve uns mit Blei vergiftet.

    Die Onlinebranche ist hier noch weitgehend im wilden Westen, weil sie in dieser Hinsicht recht neu ist. Auch die werden es überleben, wenn sie ihre Kunden etwas weniger über den Tisch ziehen dürfen. Wir reden hier ja auch nicht von Handwerker Werner um die Ecke. Sondern von Konzernen, die zig Millionen umsetzen.


  4. #104
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Antwort von @steffenschneider3266:
    Sowas plant Mikrosoft tatsächlich, also Windows 12 wird es bestimmt Ich bin so froh, dass ich einmal das letzte Office Paket ohne Abo gekauft hatte. Alleine das ist für mich eine Frechheit, also PP, Word Excel im Abbo.

  5. #105
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Das ist bestenfalls eine mittelfristige Lösung. Bei MS ist schon länger klar, wohin der Trend gehen wird und das verfolgen sie mit zunehmendem Nachdruck: Windows wird z.B. mit noch mehr Werbung zugemüllt, bei Office beenden sie den Lebenszyklus verfrüht. Office 2019 wird schon 2025 eingestellt (Mainstream bereits 2023), hat also nur noch eine Lebensdauer von lediglich 7 Jahren. Zum Vergleich: Office 2013 wurde von 2013 - 2023 unterstützt, das waren 10 Jahre. Je weiter man das reduziert, um so weniger teurer wirkt das Office 365 Abo im Vergleich. In einem Unternehmen hier hat der Wechsel von gebrauchten Office-Lizenzen zu Office 365 die Kosten ungefähr um Faktor 4 erhöht.

    Zukünftig wird MS die Daumenschrauben auch weiter anziehen, um jedes Jahr ein entsprechendes Umsatzwachstum erreichen. In ein paar Jahren kriegst du Powerpoint, Word und Excel nicht mehr im Abo, sondern zahlst für einzelne Programme im Zusatzabo. Haben sie bei Teams bereits angefangen: Wer Office 365 abonniert, bekommt nur die Basis-Version. Für einen Teil der Funktionen muss Teams Premium dazu gebucht werden.


  6. #106
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @donmai79sge45

    Kommentar von @donmai79sge45:
    Ubisoft ist einfach schlimmer als EA, das muss man auch erstmal schaffen.

  7. #107
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @mephisto3555

    Kommentar von @mephisto3555:
    Ich hatte vor kurzem The Crew sehr sehr günstig gekauft bei Ubisoft. Jetzt sehe ich gerade hier das das Spiel zwar startet aber ich komme nur ins Menü oder Startbildschirm. Dort kann man nichts auswählen da steht der Server wurde abgeschaltet. Das Geld bekomme ich auch bestimmt nicht mehr zurück. Ich kaufe ab sofort nichts mehr dort bei den Saftladen. Sollen die doch Pleite gehen wenn man so mit Kunden umgeht. Das ist echt das allerletzte. Und das noch Werbung kaufen sie jetzt das nachfolge Spiel jaja und nach einen Jahr geht das auch nicht mehr. Das können die sich mal abschminken den miesen Trick.

  8. #108
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @SCH4LK

    Kommentar von @SCH4LK:
    da gibts aber noch viel schlimmere Unternehmen. WWE 2k22, ein Spiel, was nach 2 Jahren Existenz bereits keine Online Funktionen mehr besitzt. Die Server wurden bereits nach 2 Jahren nach Release abgeschaltet.
    Absolute Frechheit.

  9. #109
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.247
    Thanked 9.138 Times in 3.012 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ubisoft hat gelogen und nimmt dir deine gekauften Spiele weg

    Von denen habe ich noch nie gehört. Laut einer Nachrichtenseite dazu hatte 2k22 tatsächlich nur eine Lebensdauer von 22 Monaten. Und auch schon bei den Vorgängern (2k20: 32 Monate, 2k19: 45 Monate) war das demnach sehr dünn. 4 Jahre sind alles andere als lang. Selbst wenn es "nur" die Online-Funktionen betrifft, ist das wenig. Die sind bei vielen neueren Titeln ja ein zentraler Bestandteil geworden. "2k Games" treibt es offensichtlich auf die Spitze, wo Ubisoft auch gerne hin möchte. Da hilft nur mit dem Geldbeutel abstimmen und bei solchen kundenfeindlichen Unternehmen nichts mehr zu kaufen. Alles andere scheint denen ziemlich egal zu sein.


  10. #110
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.526
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard Kommentar von @Fablious

    Kommentar von @Fablious:
    Ich hoffe Buuhhhbi bekommt dafür richtig auf den Sack und das sie gezwungen werden dem Käufer die Offline Dateien zur Verfüguing stellt, das er es noch offline zocken kann.

Seite 11 von 16 Erste ... 910111213 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ubisoft Server Problem
    Von Hase im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 15:47
  2. Altes Merkel-Interview: Im Wahlkampf wird gelogen
    Von Max899 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 21:22
  3. E3: Watch Dogs - Ubisoft überrascht
    Von eXtrac3 im Forum Gaming-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:22
  4. Ubisoft - Fehlercode 2 !
    Von Waterpolo im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 12:09
  5. Wie nimmt man Gameplays mit der PSP auf?
    Von x failstar im Forum Sony PlayStation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.