Seite 2 von 10 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.069
    Thanked 1.797 Times in 1.282 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Natürlich hat es was mit Sichtweisen und Präferenzen zu tun!
    Sichtweise:
    Je älter man wird, desto mehr denkt man über sein Tun und Handeln nach!
    Präferenzen:
    Je älter man wird, so ändern sich auch die Interessen!

    Früher war es das Printmedium, dann das Radio, dann das Fernsehen, heute das Internet.
    Damals hat man sich in der Schule noch gepflegt mit den Fäusten auf die Fresse gehauen,
    heute wird gleich der Schlagring oder das Messer gezogen.
    Ist auch nur eine Sichtweise und eine Präferenz!
    Sichtweise -> man hat so viel Anstand besessen und hat aufgehört wenn der Andere auf dem Boden gelegen hat (hatte was mit EHRE, Ethik und Anstand zu tun)
    Präferenz -> Die Faust als wirksames Mittel zum Angriff und zur Verteidigung REICHTEN vollkommen - Heute muss man den Gegenüber gleich ins Krankenhaus bringen.

    Ich kenne noch die Prä-Internetzeit und habe dessen gesamte Entwicklung mit erlebt, davor hab mich schon in BBSsen mit einem 2400 Baud Modem rumgetrieben.
    Auch das war weder Besser noch schlechter als Heute (nur langsamer).

    Gravierend ist aber, zwischen "Damals" und Heute, die verfügbaren Möglichkeiten!
    Wenn heute einem Despoten ein Furz quer sitzt, weiss das der Rest der Menschheit ein paar Minuten später auch.
    Wenn ich Heute meine Freunde zur Burzeltag-Party einlade, dann ev. per Whatsapp (oder womit auch immer).
    Damals ev. noch per Brief und Postbote.
    Wenn ich heute Einkaufe, dann zu 85% Online - Damals 95% Ladengeschäft und ev. auch mal bei einem Katalogversender.

    Ist es nun Besser oder Schlechter als Früher?
    Ehrliche Meinung: Ist mir Egal, denn ich leben nicht im Damals!

    Etwas was mich aber am Heute wirklich stört ist die Verrohung der Gesellschaft,
    das sich kaum noch Jemand wirklich mal Zeit nimmt - das war früher etwas "Anders", da es nicht so Schnelllebig war.
    Geändert von Darkfield (20.08.2013 um 12:23 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  2. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (28.10.2013)

  3. #12

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    33
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Eure Aussagen sind sinnlos. "Früher war alles besser, saßen die Kinder nicht nur am Internet und hatten schon ihre iPhones für Facebook"

    Ihr habt doch jetzt auch teure Smartphones und hockt viel am Internet? Ihr fahrt auch nicht mehr zu euren Freunden um zu fragen ob sie raus kommen, macht ihr auch in Whatsapp oder Facebook. Ihr könnt nicht das kritisieren btw scheiße finden was ihr selbst eigentlich gut findet.

  4. The Following User Says Thank You to Xatos For This Useful Post:

    TheRaven (21.02.2015)

  5. #13
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Natürlich war früher alles besser. Ich hatte im alter von 6 eine Mädchen im Bus kennengelernt, wie ich mit ihr zusammen nach Deutschland in die Stadt aus dem deutschen Dorf gezogen bin (Vergessen den Ort von diesem Dorf). Im dorf habe ich außerdem auch noch eine Mädchen kennengelernt, mit der ich dann auch immer traf und die nicht weit weg wohnte. Dann hatte ich eine im Restaurant kennengelernt (Meine Eltern hatten sich mit ihren befreundet) usw. Ich hatte danach schon mit dem Alter 9 bis 13 über 9 Freundinen gleichzeitig. Natürlich haben wir nichts perverses gemacht, außer nur paar Doktor Spielchen und halt am Spiel Platz rumgehangen und Verstecken gespielt oder andere Spiele in Real Life, die Spaß machten xD Wir hatten immer lustige Sachen gebaut und darüber gelacht. Ich hatte fast keine männliche Freunde. Als ich mit denen traf, zogen die an mir rum und die andere zu ihr, als ob ich der einzige Junge bin xD Naja und danach kamen halt Asoziale Typen und es verbreitete sich. Jetzt hocken alle vor RTL rum und gehen Facebook mehrere Stunden. Ich gewinne schon sogar im Schach Verein gegen einen Mannschaftsführer, weil er jede Sekunde in sein Facebook Account schauen muss. Alles dreht sich nur noch um Faaaaaaaacebook. Kaum Kontakt jetzt zu meinen besten Freunden, weil die nur an irgendetwas rum hocken und an andere Leute aus meiner Nähe habe ich keinen Lust, weil ich mich an die asozialen Möchtegerns nicht interessiere.

    Mir tun die Kinder heutzutage echt leid. Aber scheiß darauf. Taubsache wir hatten eine gute Zeit im Gegensatz zu denen in ihrem Alter
    Geändert von Hydra (20.08.2013 um 12:49 Uhr)

  6. #14
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Zitat Zitat von Xatos Beitrag anzeigen
    Eure Aussagen sind sinnlos. "Früher war alles besser, saßen die Kinder nicht nur am Internet und hatten schon ihre iPhones für Facebook"

    Ihr habt doch jetzt auch teure Smartphones und hockt viel am Internet? Ihr fahrt auch nicht mehr zu euren Freunden um zu fragen ob sie raus kommen, macht ihr auch in Whatsapp oder Facebook. Ihr könnt nicht das kritisieren btw scheiße finden was ihr selbst eigentlich gut findet.
    Tun wir auch nicht, das ist auch nicht der Sinn dieses Threads. Wir diskutieren und vergleichen die Vergangenheit mit der Zukunft. Außerdem wollen die meisten damit nur verdeutlichen, dass die heutigen Kinder mit vielen früheren Dingen nicht mehr in Berührung kommen werden, wie wir es beispielsweise taten.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. #15

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    33
    Thanked 17 Times in 10 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Tun wir auch nicht, das ist auch nicht der Sinn dieses Threads. Wir diskutieren und vergleichen die Vergangenheit mit der Zukunft. Außerdem wollen die meisten damit nur verdeutlichen, dass die heutigen Kinder mit vielen früheren Dingen nicht mehr in Berührung kommen werden, wie wir es beispielsweise taten.
    Zitat Zitat von Patrick Bateman
    Ungefähr 5 Jahre zurück als ich noch 12 (heute 17) war, lief auf RTL 2 noch Dragon Ball Z, wir haben Yu-Gi-Oh Karten getauscht, haben gekämpft um ein 50€ Samsung Hochschiebe Handy zu kriegen.. Heute Kinder in diesem Alter laufen mit iPhone's rum und hängen schon in Facebook rum, um die Zeit haben wir früher draussen Fußball gezockt und waren traurig wenn wir rein mussten.

    Bei mir zumindest..


    doch, genau das ist das

  8. #16

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Was hat es bitte mit Präferenzen zu tun, wenn heutzutage Jeder ein Smartphone + PC hat?
    Vor 15 Jahren wusste ich nicht mal was ne E-Mail ist.
    Da war ich froh dass ich Pokemon aufm GameBoy zocken konnte...

    Noch weiter zurück hat man Juden verfolgt und sich der Hitlerjugend angeschlossen...
    Noch weiter zurück hat man seine Haussklaven täglich gezüchtigt...
    Noch weiter zurück hat man auf Bäumen und in Höhlen gehaust...

    Das alles hat nichts mit 'Sichtweise' zu tun, es verändert sich alles, täglich.
    Und heute töten Menschen wie die WHO andere Menschen. Siehe WHO hat in Indien wissentlich einen tödlichen Impfstoff gepuscht, der Tausende von Kindern umbrachte - Kopp Online


    Heute ist es schlimmer als früher. Ihr müsst nur Massemedien vergessen und richtige News lesen. Dann wisset ihr bescheid, Kinder.

  9. #17

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?



    Ja klar, die Welt hat sich zu etwas Anderem entwickelt, die Menschen haben sich entwickelt, die Wissenschaft hat sich entwickelt, die Technik hat sich entwickelt. Die Zeit früher, sei es im Kindesalter oder vor 5 Jahren, war definitiv besser. Die Zeit, als das Handy noch nicht unser "Schlüssel" zur Kommunikation war. Man müsste nicht wundern, wenn jemand eine Sprachverarmung bekommt, weil die Kommunikation nur über das Handy läuft. Die Zeit, als man mit der alten Währungen, mit wenig Mark noch einen Kiosk halbleer kaufen konnte. Die Zeit, als Kinder noch auf Spielplätzen waren, auf der Straße Fußball gespielt hatten, die Freiheit eines Kindes, die Freiheit des Lebens genossen haben, bevor man vom System zum/zur Arbeiten/Schule "versklavt" wird.

    Es ist so, dass ich weder auf Spielplätzen oder noch irgendwo gar keine spielende Kinder sehe. Ich sehe nur Kinder, die an ihren Handys hängen oder sich vom Fernseher, nein von den Medien manipulieren lassen und somit andere Vorstellungen bekommen. Ich sehe Kinder, die mit dem falschen Gabel erzogen wurde. Früher hat man mir Respekt beigebracht, wenn ich mich gegenüber den Erwachsenen unangemessen, eher respektlos verhalten habe, musste ich die Konsequenzen tragen. Heute siehst du freche Kinder, die gar keinen Respekt haben! Das finde ich traurig. Die Erziehung hat sich ebenfalls verändert. Es hat sich so ziemlich alles verändert. Ich bin froh, dass ich noch aus dem 90er Jahrgang bin, denn da konnte ich die Freiheit des Lebens erfahren. Ich konnte erfahren, wie ein Eis im warmen Sommer mit Freunden geschmeckt hat, nachdem man gemeinsam draußen Fußball gespielt hat. Das sorgenfreie Leben.

    Die Menschen werden immer verdorbener, ihre Lebensblüte wird abgesaugt. Sie werden nie erfahren, welche Freiheiten das menschlichen Dasein bieten kann. Wir sind alle Sklaven des Systems. Und wer was etwas Anderes glaubt, der sollte aus seiner Scheinwelt, Fantasiewelt raus. Die Zahl der psychisch Kranken steigt, die Menschen werden kränker, die Welt genauso. Manchen zweifeln an ihrer Existenz. Die Menschheit wird immer schrecklicher und widerlicher. Sie wollen alle Macht, doch wissen nicht, dass die wahre Macht die Höheren haben. Die Menschen sind im Macht-Zahnrad mitten drin.

    Ich schreibe so viel, da mich das Thema sehr interessiert und ich eine große Meinung habe. Wer glaubt, dass sich alles dem Positiven verändert hat, der sollte man seinen Schleier vor den Augen ablegen und man genauer schauen! Ich will nicht wissen, wie die Welt sich in einigen Jahren noch verändern wird, sei es politisch, wirtschaftlich und technisch, sowie auch die Erziehung einiger Kinder. Ich weiß nur, dass ich - wenn es soweit geht - nicht mehr leben möchte, falls sich dies nicht dem Positiven verändert, was ich aber nicht glauben möchte. Ich bin ungerne ein Mensch, der sich wie eine Marionette kontrollieren lässt. Ich bin ein Vogel und möchte raus aus diesem System, um zu fliegen. Ich will die Freiheiten des Lebens kennenlern´, ich möchte den Horizont entlang, da wo wir Menschen eingeschränkt sind.

    Peace!
    Geändert von !lkay (20.08.2013 um 22:08 Uhr)

  10. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Hydra (20.08.2013)

  11. #18

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: War früher alles besser?

    Früher war alles viel besser...und billiger

  12. #19
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: War früher alles besser?

    Früher gab es noch viele Bugs in Knuddels usw. und jetzt alles gefixt.
    DAS INTERNET HAT KEIN SINN MEHR =(
    Geändert von Hydra (28.10.2013 um 14:58 Uhr)

  13. The Following User Says Thank You to Hydra For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (28.10.2013)

  14. #20

    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: War früher alles besser?

    Nun wenn man es mal richtig betrachtet, dann war früher vieles besser.
    Die Leute waren zufriedener, es war mehr zusammenhalt und Kameradschaft vorhanden, die DMark war ein gutes Zahlungsmittel gegenüber dem T€uro, Im Fernsehen wurden die Leute nicht so verdummt wie heute.
    Viele jüngere könne hier erst garnicht mitreden weil sie vor 25 oder 30 oder 40 Jahren noch garnicht existiert haben.
    In der Nachbarschaft kannte man sich im Gegenteil zu heute, wo schon in kleineren Städten sich nicht einmal mehr die Nachbarn kennen.

Seite 2 von 10 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch immer alles früher eingepackt?
    Von Mr.Bombastic im Forum Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 03:08
  2. Welcher PC ist besser?
    Von Dexxmor im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 04:53
  3. [F] 2 Tage früher in den Ferien
    Von ryudragon14 im Forum RealLife
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 22:44
  4. Psychisch kranke Täter früher frei
    Von Heartbeat im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.