1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard Putin ärgert Obama!

    Putin ärgert Obama und bestellt 16 neue Flugzeuge bei Boeing! Wladimir Putin verwirrt die Amerikaner und antwortet auf die Sanktionen gegen die Billig-Fluglinie Dobrolet mit einem unorthodoxen Schachzug: Er ließ beim US-Hersteller Boeing 16 neue Maschinen bestellten und leistete eine Anzahlung. Dem Konzern hat es die Rede verschlagen, noch liegt keine Stellungnahme vor.

    Die von den EU-Sanktionen betroffene russische Billigairline Dobrolet will beim US-Konzern Boeing neue Flugzeuge kaufen. Die Fluggesellschaft habe eine Vorvereinbarung zum Erwerb von 16 neuen Maschinen des Typs Boeing-737-800 unterzeichnet, teilte der von der staatlichen russischen Fluglinie Aeroflot betriebene Billigflieger mit. Die Gesellschaft musste in der vergangenen Woche alle Flüge streichen, weil als Folge der EU-Sanktionen ein Leasing-Vertrag für Boeing-Flugzeuge geplatzt war. Dobrolet fällt unter die Sanktionen der EU, weil sie auch die Krim anfliegt.

    Die Airline musste wegen der Sanktionen den Flugbetrieb vorübergehend einstellen.

    Nach der noch vorläufigen Vereinbarung mit Boeing sollen die neuen Maschinen in den Jahren 2017 und 2018 ausgeliefert werden, wie ein Dobrolet-Sprecher sagte. Die Airline habe am vergangenen Montag eine Sicherheitszahlung auf das Geschäft geleistet. Boeing war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

    Doch Putin lockt nicht nur mit neuen Geschäften, er reagierte auf die EU-Sanktionen auch mit Gegenmaßnahmen: Als Reaktion auf die Sanktionen des Westens hat Putin per Dekret festgelegt, dass die Einfuhr von Agrarprodukten aus diesen Ländern verboten oder beschränkt wird. Das teilte die Pressestelle des Präsidialamts am Mittwoch mit. Die Importverbote sollen zunächst ein Jahr gelten. Die Regierung sei beauftragt worden, Listen mit den betroffenen Gütern zu veröffentlichen.

    Querverweis:
    ~> Putin ärgert Obama und bestellt 16 neue Flugzeuge bei Boeing | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


    So handelt der Putin auf taktischer Ebene. Wenn die Politik ein Schachfeld wäre und die Soldaten die Bauer, dann wäre Putin wohl die einzige 'Dame' auf dem Feld. :-D

    Das gefällt mir außerordentlich! Ein ziemlich genialer Schachzug von Putin!

    Ich bin auf die amerikanische Reaktion gespannt! Hingegen finde ich Putins Reaktionen echt köstlich. Lecker, lecker! Man kann ja immerhin (noch) lachen.

    Vielleicht werden die bestellten Passagierflugzeuge zukünftig dafür verwendet, um kollektiv in ein Hochsicherheitstrakt wie USA einzudringen, während das gesamte Volk pennt.


    ~> http://d3dsacqprgcsqh.cloudfront.net...P_460sa_v1.gif <~


  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.079
    Thanked 1.804 Times in 1.287 Posts

    Standard AW: Putin ärgert Obama!

    Putin ist wirklich kein Dummer!
    Jedenfalls besser als mit dem Säbel zu rasseln.

    Ob die USA, oder die EU, irgend etwas an den Sanktionen ändern werden
    darf bezweifelt werden - ist es doch die einzige naive Form in der man sich ohne Gewalt zu Wort melden kann.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    !lkay (09.08.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Putin ärgert Obama!

    Ich bin gegenüber den DWN (deutsche Wirtschafts-Nachrichten) echt skeptisch. Oftmals publizieren die Unsinn. Sogar mit schlimmeren Meldungen als die Bild, um die Beachtung imens auf sich zu ziehen. Da las ich mal einen Artikel, dass die Welt in der Zeitspanne XY, die bereits erreicht wurde, hundertprozentig wegen Fokushima untergehen würde. Diese "Hoax" wurde dann wie blöd auf Facebook geteilt: Oh Schreck, die Welt geht unter! Ebenfalls bin ich skeptisch, dass der Inhalt noch durch keine andere seriösere Quelle (spiegel, welt, fokus etc.) redundant belegt wurde. Es kann aber natürlich auch sein, dass ich zu blöd zum googeln bin, oder das noch etwas kommen wird. Wobei letzteres nach zwei Tagen der Erscheinung eher unwahrscheinlich gilt.
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:26 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:

    Sky.NET (09.08.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Putin ärgert Obama!

    @Jay Kogen:

    Deine skeptische Haltung in allen Ehren aber das ist mMn hier etwas deplatziert. Nun, ja. Dann möchte ich mal kein Spielverderber sein!

    Keine Zeitung, und zwar de facto keine Zeitung, ist unseriöser als die BILD! Und der Spiegel, Die Welt und der Fokus sind mittlerweile für ihren stetigen Kriegspropagandismus* bekannt.

    *Kriegsprogandismus gibt es natürlich nicht. Aber Kriegsprogandismus sollte es geben. Es scheint ja wohl weit verbreiteter zu sein als Anti-Semitismus oder Anti-Amerikanismus.

    Ich könnte zigfache Gründe benennen, warum gerade die Hauptmedien nicht darüber berichten. Natürlich sollte man Neuigkeiten nicht auf die Berichterstattung der lügenorientierenden Medienkonzerne reduzieren.

    Und deren Bericht über Fukushima ist wohl mMn völlig falsch. Größtenteils wirkt sich die Radioaktivität auf die Natur und somit auf den Menschen aus. Kurz gesagt: auf die beiden Inhalte der Erde.

    Aber anscheinend scheint der Artikel wohl ziemlich alt zu sein. Fokussiere mal deine Aufmerksamkeit auf die Seite und lies deren Artikel durch. Meiner Meinung nach keine Spur von Unseriösität. Ich würde meine Quellen lieber auf einer Seite, die unnötige Panikmache verbreitet hat, beziehen als auf die Seiten der Medienkonzerne.

  7. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.516
    Thanked 1.411 Times in 893 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Putin ärgert Obama!

    Geändert von Fritz (09.08.2014 um 11:22 Uhr)

  8. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    !lkay (09.08.2014)

  9. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Putin ärgert Obama!

    Danke Fritz!

    Außerdem stellt sich die Frage: warum sollten die Medien über Putin's taktischen Schachzug berichten?

    Man muss nur über Putin's Schachzug nachdenken:

    - Sanktionen gegen Russland - trotz Sanktionen, Putin's Deal mit einer amerikanischen Firma, die - ironischerweise - Boeing-Flugzeuge herstellt.
    - Die wartende Reaktion der US-Regierung auf das ganze gebotene Geld obwohl Amerika ziemlich knapp bei Kasse ist!
    - Wenn Obama das Exportieren der Flugzeuge verweigern sollte, kann die Firma USA u.a vor den Gericht ziehen.
    - Wenn der Gerichtsprozess gewonnen wird, kann die Firma sehr viel Geld verlangen. Mit welchen Geldern will die pleite US-Regierung die Kosten begleichen? Von den Steuergeldern! Die Reaktion des gesamten Volkes wäre außerdem auch interessant.
    - Wenn Obama den Deal genehmigen wird, dann wird die EU-Politik ziemlich in den Dreck gezogen.

    Warum sollten denn die Medien über Putin's genialen Schachzug berichten?
    Geändert von !lkay (09.08.2014 um 18:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 15:42
  2. Nachbarn ärgert Haustier (Hund) - Strafbar?
    Von Rawrri im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 14:20
  3. Obama sagt Treffen mit Putin ab
    Von DMW007 im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 00:44
  4. James ärgert sich?
    Von BL4cK im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.