Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard Tastatur schräg beim zocken?

    Habe mir letztens mal über Twitch nen Progamer-Match (Counter-Strike: Source) angeschaut.
    gespielt wurde bei der ESL auf irgendeiner LAN, denke mal Köln.
    Dabei ist mir aufgefallen, als die Spieler beim zocken eingeblendet wurden, dass sie die Tastatur total schräg, quasi fast 45 grad zum Display / zum Tisch liegen hatten.
    Kann mir vielleicht jemand erklären was das bringt? Ist das bequemer? Habs mal testweise ausprobiert und ich fands ziemlich schlecht und ungewohnt zum zocken
    Spielt jemand von euch auch so komisch?

  2. #2
    Avatar von gizimoe
    Registriert seit
    08.02.2013
    Beiträge
    70
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Huhu,

    zocke so fast immer, Tastatur ist mega "schräg".

    Meine Erklärung:

    ich sitze immer etwas seitlich, meist die beine aufn Tisch (Hab nen ziemlich großen Schreibtisch)
    und meine Maus liegt immer VOR der Tastatur, benutzt werden auf meiner Tastatur eig nur: wasd sowie qertfg und 12345.

    Deshalb auch sehr schräge Stellung der Tastatur

  3. #3
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Ich hab die Tastatur auch schräg, wenn ich CS:GO zocke treffe ich mehr als wenn die Tastatur gerade ist.
    Keine Ahnung warum aber für mich ist das bequemer




  4. #4
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Ich finde schräge Tastaturen angenehm für meine Handballen. Die schmerzen dann nicht so.
    Geändert von Fritz (16.01.2016 um 15:49 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    68
    Thanked 32 Times in 22 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Naja, wenn Du am Tisch sitzend den linken Unterarm drauflegst, legst Du ihn doch automatisch auch etwas schräg hin, oder? Also mit der Hand nach innen gerichtet. Geht mir jedenfalls so. Würde ich den Arm gerade hinlegen, müsste ich die Tastatur eigentlich 20 cm nach links schieben (die rechte Hand ist ja eh immer an der Maus) und irgendwann wäre sie dann aus dem Blickwinkel, weshalb es mit dem "blind" tippen dann etwas schwieriger wird.

    Daher kann ich das durchaus nachvollziehen, dass man das in einem Bereich, wo eh alles bis ins Kleinste optimiert wird, erst recht so praktiziert. Auf Dauer ist was wahrscheinlich ergonomischer. Es gibt doch auch so ergonomische Tastaturen (Beispiel), da ist das ähnlich.
    45° halte ich aber schon fast für zu viel. Evtl. muss man da aufpassen, es nicht zu übertreiben.
    Geändert von avp6666 (14.08.2015 um 12:54 Uhr)

  6. #6
    Avatar von made3
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    110
    Thanked 30 Times in 25 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Ich glaube dass die schräge Tastatur einen Platzhintergrund hat. Also früher auf den Lan's gab es wohl wenig Platz und dadurch dass man die Tastatur quer nimmt erspart man sich ne Menge Platz. Das ist zumindest die Erklärung bei den Reddit Foren von CS:GO.
    Ich selbst zock eigentlich mit gerader Tastatur, hab quer aber noch nicht probiert, würde mir aber vorstellen dass das irgendwie nicht so bequem ist. (Zumindest nicht bei mehr als 45°)

  7. #7

    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    29
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Ist aber für die Körperhaltung gar nicht gut, würde ich sagen.
    Geändert von Fritz (16.01.2016 um 15:50 Uhr)
    "So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom - und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu." - Der große Gatsby

  8. #8
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Meine Tastatur zu Hause steht etwa 10° schräg. Anderorts habe ich auch mit mehr (15-25°) keine Probleme gehabt.
    45° wären mir dann zu steil und halte ich auch für ungemütlich.

  9. #9

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Ich finde, bei Counter Strike ist es wichtig nicht seine Hände zu "verkrampfen" weder die Tastertur Hand noch die Maus Hand,
    Ich habe 2006 angefangen mit der "geraden" art, aber ich habe einfach nichts getroffen da ich sobald jemand vor mir stand, fast meine Maus zerdrückt habe.
    Deshalb habe ich ausprobiert und die Tastertur schräg gestellt, da konnte ich dann ziemlich geschmeidig in die Tasten hauen, mit der Maus ist es Übungssache.

  10. #10

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Tastatur schräg beim zocken?

    Ich denke mal es kommt auch auf das Spiel an welches gerade gezockt wird. Bei manchen Spielen ist bei mir die Tastatur um 20 cm nach links verschoben.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. schräg schreiben
    Von helfer im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 17:19
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 01:35
  3. Haare schräg zur Seite
    Von ThunderStorm im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:06
  4. Tastatur
    Von 1337 im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 15:57
  5. Laptop geht beim zocken immer aus
    Von Serious im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 20:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.