1. #1
    Avatar von MixerY
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    114
    Thanked 83 Times in 60 Posts

    Standard Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Exklusive Clubs, in denen "gärtnerische Praxis" und Rauscheffekte verbunden werden - so soll nach Ansicht der Linken Cannabis in Deutschland legalisiert werden. Der Bundestag wird den Antrag diskutieren, doch schon jetzt empören sich FDP und Union

    Berlin - "Legalisierung von Cannabis durch Einführung von Cannabis-Clubs" - so heißt der Antrag der Linken, über den an diesem Mittwoch während einer Expertenanhörung im Bundestag diskutiert werden soll. Die Linke stellt es sich so vor: In ganz Deutschland sollen exklusive Clubs eröffnen, in denen Mitglieder Cannabis anbauen können. Konsumenten soll der Besitz von 30 Gramm erlaubt sein, großes Geld soll mit dem Anbau nicht verdient werden. Das Ziel sei eine Verbindung von gärtnerischer Praxis und Rauscheffekten.

    Geschrieben hat den Antrag der ehemalige Leiter einer mobilen Anti-Rauschgift-Gruppe der thüringischen Polizei, Frank Tempel. Der Drogenexperte der Linken im Bundestag beteuert, noch nie Cannabis zu sich genommen zu haben, und ruft nach einer Wende in der Drogenpolitik. "Das Cannabis-Verbot ist die strafrechtliche Norm, die am wenigsten akzeptiert ist", sagt der 43-Jährige. Dreieinhalb bis vier Millionen Menschen in Deutschland würden Cannabis konsumieren, das Verbot spiele bei der Entscheidung eines Menschen für oder gegen das Kiffen so gut wie keine Rolle. Laut Deutschem Hanf Verband gibt es rund 100.000 Strafverfahren pro Jahr wegen des Konsums von Marihuana oder Hasch.
    Tempel zufolge experimentieren die Konsumenten wegen des Verbots "ins Blaue hinein". Vorbeugung, Jugendschutz und Kontrolle seien ihm wichtig. Deshalb wäre Jugendlichen das Betreten der vorgeschlagenen Clubs verboten. Ordnungs- oder Gesundheitsämter sollen mit den nach spanischem Vorbild zugelassenen Clubs zusammenarbeiten.


    Link: Anhörung im Bundestag: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Noch was gefunden http://www.n24.de/news/newsitem_7616883.html
    Geändert von MixerY (24.01.2012 um 16:32 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Hi,
    30 Gramm ist ziemlich gut, besser als mickrige 2 Gramm. Hoffentlich wird dieser Antrag angenommen, wobei ich glaube, dass es ein Thema ist, worüber viele diskutieren werden. Aber ich glaube nicht, dass dieser Antrag angenommen wird, da viele schlechte Vorurteile haben. Wenn es angenommen wird, ist es dann die einzige legale Droge, die nicht zum Tot führt. (Siehe Zigaretten, Alkohol) Sehr diskussionswert.

    Man könnte auch Cannabis-Steuern einführen, das wäre besser. Somit könnte der Staat auch etwas Profit machen.
    Geändert von !lkay (24.01.2012 um 16:43 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    38
    Thanked 9 Times in 9 Posts

    Standard AW: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Glaube nicht das es durchgesetzt wird, obwohl ich sehr erfreut wäre .

  4. #4
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    42
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Hoffen wir mal das beste aber die hauptsache ist doch das sich da
    überhaupt mal was tut

  5. #5
    Avatar von Milo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    64
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Natürlich wird sowas nicht durchsetzbar sein.

    Aus dem ganz einfachen Grund:

    Damit verdient unsere Regierung keinen Cent. Wenn man den Konsum
    legalisiert, dann gehen Milliardenbeträge drauf, die man den Straftätern
    gegen BtM aus der Tasche zieht.

    Bin der Meinung, dass jeder Mensch selbst entscheiden kann was er
    nimmt, ob er nimmt, wann er nimmt, wie viel er nimmt. Sofern die Aufklärung gegenüber Konsumenten (Wirkungsgehalt, Gesundheitliche Folgen)
    und eine Kontrolle davon besteht, dass die Teile bei keinen Kindern oder
    Jugendlichen landen, die es eben schlechter einschätzen können.
    Wenn der Beitrag hilft - "Danke"-Button.







  6. #6
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Ich finde die Idee gut, jedoch finde ich es wieder scheiße das die Steuern mal wieder "Aktiv" werden.

    Wenn Gras legal wird, wird es Gras in Läden geben, und da hier in Deutschland alles auf Steuern gesetzt wird, wird es auch Steuern auf Gras geben. Somit zahlt man nicht mehr wie in diesen Zeiten, 8,50€ für ein Gramm White Widdow, sondern man zahl mal locker 11-12€ für einen Gramm. Somit finde ich es wieder scheiße, dennoch finde ich die Legalisierung gut. Ich habe aufgehört mit Kiffen, mein Vorteil - Ausserdem werden die Strassenpreise extrem in die höhe steigen, ein Grund Dealer zu werden?

    Warum werden die Preise steigen?
    - Ganz einfach, und zwar sind 30% aller Kiffer, unter 18 Jahre alt. Und genau wie das Rauchen einer normalen Zigarette sowie das Rauchen von Gras wird ab 18 Jahren sein. 18 jährige werden sich das Zeug so holen. Andere die erst 14-17 Jahre alt sind, müssen wenn sie niemanden kennen der es für sie holt Gras auf den Straßen kaufen, somit werden die Straßenpreise erheblich teurer.


  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Linke will Kiffer-Clubs eröffnen

    Die Regierung hat diesen Antrag abgelehnt. - Schade.

    Gerade auf Pro7 gehört.

Ähnliche Themen

  1. (S) Kiffer Lieder
    Von Bazs im Forum Musik ♫
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 01:04
  2. Einen Eigenen DiceChannel Eröffnen
    Von Server im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 18:25
  3. Clubs sehen sich bedroht!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 11:20
  4. [CS] Linke Hand.
    Von JumP-StyLe im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 14:51
  5. News kann jeder eröffnen
    Von BMG im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.