Seite 1 von 6 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern, Rundfunkbeitrag)

    Hallo,

    ich werde bald in eine eigene Wohnung ziehen, dann werden mich ja sicher diese GEZ-Heinis anschreiben. Möchte das aber nicht bezahlen. Die übertreiben total und werfen das Geld zum Fenster raus (wieso auch nicht, die bekommen es ja sowieso, egal ob sie scheiße Senden oder nicht...). Außerdem schaue ich nicht mal Fernsehen weil eh meistens nur Mist läuft. Daher sehe ich nicht ein für diese Verschwendung zu bezahlen. Mittlerweile hat sich die GEZ ja in Rundfunkbeitrag umbenannt, wohl wegen des schlechten Rufes. Die Seite sieht schon mal nicht wie 100 Jahre alt aus. Was ändert sich da für mich? Kann ich die trotzdem einfach ignorieren und dann habe ich meine Ruhe vor denen?

  2. #2

    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    45
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Wenn du keinen Fernseher besitzt brauchst du es auch nicht Zahlen.

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    @Vorposter erzähl keinen Mist

    Du zahlst für JEDES 'Rundfunkempfangsgerät', also auch für deinen PC/Smartphone, du 'könntest' dich ja auf die Mediatheken der ARD/ZDF/WDR/etc. verirren und deren Angebot beanspruchen.

    Wenn du Post bekommst, ignorier die, wenn du besuch bekommst von Leuten die du nicht kennst: bloß nicht reinlassen, nichts unterschreiben und sofort wegschicken und aufs Hausrecht verweisen. Bei fragen: Du hast kein Rundfunkempfangsgerät.


    Siehe untenstehende Antwort.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DiscoDieter (16.12.2013)

  5. #4

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Sky.Net hat recht...

    Und so Nebenbei... Wenn du einmal erwischt wirst... Dann hast du in der Regel die Arschkarte... Lass dich nicht erwischen...
    In der Regel solltest du auch die Tür nicht aufmachen wenn es unerwartet klingelt... Immer auf Nummer sicher gehen...
    Wenn du im Erdgeschoss wohnst... Pack deine Elektronischen Geräte irgendwo hin wo man sie nicht durchs Fenster sehen kann... Die
    Drecksschweine versuchen alles mögliche um die dran zu kriegen!!! die gucken dir auch durch diese Guckloch (Lol Name vergessen)..
    Pack wenn möglich etwas davor damit man nicht dadurch gucken kann (ob jemand da ist oder nicht) und lass im Flur immer das Licht aus.. Nicht zu laut Musik hören oder Fernsehen gucken...
    Geändert von Silidor (16.12.2013 um 22:00 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    DiscoDieter (16.12.2013)

  7. #5
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Also kann ich die einfach ignorieren und muss nichts bezahlen ohne dass es irgendwelche Folgen für mich hat? Hab im Internet gelesen, dass die mir beweisen müssen, dass ich ein Gerät nutze. Wäre es denn schon ein Beweis, wenn man aus meiner Wohnung Musik hört? Könnte ja genau so gut GEMA freie Musik sein, ich glaub ja nicht, dass die alle Titel wo unter der GEMA Fuchtel stehen auswendig kennen... und selbst wenn doch könnte doch eigentlich auch z.B. meine Freundin ihr Handy vergessen haben? Ich muss ihn ja auch wenn er was gehört hat nicht reinlassen oder?

  8. #6

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Es ist egal ob du einen Fernseher hast oder nicht bzw ein Radio GEZ ist seit diesem Jahr pro Haushalt zu berechnen dh besitzt du eine Wohnung bezahlt du hierfür GEZ.

    Falls du mit einen Partner zusammenwohnst und beide auf die gleiche Adresse gemeldet sind ist nur 1x GEZ fällig

    Anderseits falls du mehrere gemeldete Adressen hast zb Privat und ne Gewerbeadresse wird auch 2x Gez fällig ob du Tv hast oder nicht

  9. The Following 2 Users Say Thank You to Welle Erdball For This Useful Post:

    Benzol (18.12.2013), Sky.NET (16.12.2013)

  10. #7
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Das ist ja eine riesen Sauerei -.-
    Muss ich das denn bezahlen? Das ist ja dann nichts anderes eine Steuer aber die GEZ ist doch kein Staat also dürfen die das eigentlich doch gar nicht. Passiert etwas wenn ich einfach nicht bezahle?

  11. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Hab grade nochmal nachgeschaut, es stimmt, du MUSST zahlen.
    Wenn du nich grade ne Befreiung aufgrund widriger Lebensumstände erwirken kannst (ALG2 z.B.) , hast du Pech gehabt, das nicht zu zahlen würde ich nicht zu raten, irgendwann treiben die das Geld auf gerichtlichem Weg ein.

    Eine Schweinerei ist das ja, aber es waren wohl alle zu sehr mit ACTA beschäftigt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  12. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    .TaysoN (17.12.2013), DiscoDieter (16.12.2013), TheRaven (06.06.2015), x BoooM x (16.12.2013)

  13. #9
    Avatar von DiscoDieter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    63
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Eine Schweinerei ist das ja, aber es waren wohl alle zu sehr mit ACTA beschäftigt.
    Und nicht mal da ist was passiert -.-
    Ich hasse solche Zwangsabgaben, weil es keine Qualität bringt. Die können jetzt gemütlich mein und euer Geld verschwenden und wissen, so lange auf ihren Sendern kein Schnee läuft wirds kaum jemand interessieren. Ist das denn wirklich legal? Ich meine wenn es jeder zahlen muss ist es doch eine Steuer und das darf nur der Staat dachte ich? Weiß zufällig auch jemand welche Partei diesen Dreck beschlossen hat? Hab das irgendwie nicht so mitbekommen damals. Muss mir merken, welche Partei bei der nächsten Wahl auf keinen Fall eine Stimme bekommt.

  14. #10

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: GEZ nicht bezahlen (Zahlung verweigern)

    moin,

    fällst du nicht unter betragsfreie gruppierung? ich zB bin von daheim ausgezogen und erhalte bafög wegen studium, das reicht um dem zu entgehen. mein einer mitbewohner ist auch grad von zu hause ausgezogen und ist nun in ausbildung, er muss auch nichts zahlen. ich glaub aber, der is zu faul zum antworten gewesen und hat das schreiben unbeachtet gelassen. mein dritter mitbewohner müsste zahlen und ignoriert die schreiben auch stetig. die kommen denn so alle 3 monate mal wieder.

    einfach mal hier schlau machen, ob du überhaupt zahlen musst:
    Der neue Rundfunkbeitrag - Ermäßigung und Befreiung
    Geändert von Gast78236 (24.10.2014 um 12:19 Uhr)

  15. The Following User Says Thank You to Gast78236 For This Useful Post:

    Benzol (18.12.2013)

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Rundfunkbeitrag abschaffen - ARD und ZDF!
    Von passkontrol im Forum RealLife
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 08:14
  2. eBay verkauf | Zahlung über Paypal
    Von ElkosMED im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:01
  3. Paypal Zahlung einbehalten
    Von Minecraft im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:40
  4. [S] Domain Anbieter Zahlung PP
    Von Callshopmafia im Forum Webmaster
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.