Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    203
    Thanked 21 Times in 9 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Nabend,

    so könnt ihr Trojaner in den meisten Fällen entfernen.


    Schritt 1:

    Taskmanager öffnen und alle Prozesse beenden die ihr nicht braucht.
    z.B.: Msn, Icq, Firefox, Wmp, Skype [...]

    Bei mir müssten dann z.B. folgende Prozesse beendet werden:


    Name:  v7r4uq.jpg
Hits: 176
Größe:  105,4 KB

    Schritt 2:

    Ihr geht auf Start > Ausführen > da gebt ihr dann msconfig ein und da sollte sich dann ein Fenster öffnen. Wenn ihr auf dem Tab Allgemein seid, wählt ihr unten Benutzerdefinierter Systemstart aus. Bei manchen von euch sollte standard Normaler Systemstart ausgewählt sein, aber wenn ihr den Autostart Eintrag zu dem Trojaner entfernen wollt, müsst ihr Benutzerdefinierter Systemstart auswählen!

    Bild nicht mehr verfügbar!

    Danach geht ihr auf den Tab Dienste und klickt alles weg, was nicht zu Windows gehört. z.B.: Java, TuneUp, oder irgendwelche Programme die euch verdächtig vorkommen. Danach geht ihr auf den Tab Systemstart und klickt alles weg, was euch verdächtig vorkommt. Merkmale für einen Trojaner sind z.B. Autostart Einträge wie: scvhost, explorerr, server, taksmanager, win32-update, windows_update. Damit es beim Systemstart zu keinen Komplikationen mit anderen gleichnamigen Prozessen kommt, werden oft Namen wie "scvhost" gewählt - also normale Windows Prozesse mit Buchstabenverdrehern. Nachdem ihr alles weggeklickt habt, klickt ihr Übernehmen und macht einen Neustart. Danach sollte eigentlich alles weg sein.

    Bei Fragen und Problemen könnt ihr mich per PM kontaktieren. Falls ihr es nicht hinbekommt, könnt ihr euch auch bei mir melden. Sobald ich Lust und Zeit habe, werde ich euch helfen.
    Geändert von Darkfield (12.02.2014 um 11:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Aliamar
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    442
    Thanked 472 Times in 192 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Man sollte auch autorun/autoplay deaktivieren, da es auch Trojaner mit USB Spread gibt, das heißt, dass sich der Trojaner in die autorun.ini eines USB's(USB-Stick, externe Festplatte) einschreibt, bzw. er überträgt den Trojaner auch auf den USB, und falls man ihn an einen anderen Computer ansteckt, dann ist dieser auch infiziert.

  3. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    @Aliamar

    Boot.ini auf einem USB Stick?
    autorun.ini?
    Geändert von Darkfield (12.02.2014 um 11:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Ich habe auch seit einiger Zeit bemerkt, dass mein PC langsamer geworden ist, doch bei mir fängt das Problem schon bei dem beenden der unnötigen Prozesse an, da ich so viele habe und nichtmal weiß was das alles für Prozesse sind und welche ich beenden muss.

    Hier die Screens:
    Bild nicht mehr Verfügbar!


    Bild nicht mehr Verfügbar!

    Es wäre nett wenn ihr mir helfön könntet.
    Geändert von Darkfield (12.02.2014 um 11:02 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    203
    Thanked 21 Times in 9 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Ich sehe da nichts auffälliges. Müsstest noch Msconfig (Autostart Programme / Dienste) auch screnen.

  6. #6

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Bild nicht mehr Verfügbar!

    Bei den Diensten wäre das zu viel gewesen, die sind so gut wie alle mit Haken.
    Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das so extrem garnicht war. :/
    Geändert von Darkfield (12.02.2014 um 11:03 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    203
    Thanked 21 Times in 9 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Am besten komplett alles deaktivieren und nur die wichtigsten Programme im Autostart lassen, wie z.B. Treiber etc.

  8. #8

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    86
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    Kann etwas passieren wenn ich jetzt alles deaktiviere und die falschen Sachen aktivier oder ein paar Sachen vergesse zu aktivieren?
    Weil ich weiß nicht so genau was ich alles brauche und was nicht. :s

  9. #9
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    @Rusze

    Kann ja ?! ..
    Bei mir ging eben das Internet nicht mehr.
    Geändert von Darkfield (12.02.2014 um 11:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard [TuT] Trojaner entfernen

    @Rusze

    Bei dienste einfach "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und dann da von Programmen die du nicht brauchst Deaktivieren.

    Im Systemstart genau das gleiche, dort musst du die Treiber lassen aber z.b. MSN nicht. SPrich halt die Programme die du beim Start des Computers nicht unbedingt benötigst.
    Geändert von Darkfield (12.02.2014 um 11:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt


Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. BKA Trojaner
    Von Published im Forum Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 18:09
  2. [Hilfe] Trojaner auf dem PC
    Von rVs14 im Forum Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:51
  3. Neuer Trojaner Unterwegs?
    Von Joker im Forum Schadsoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 04:51
  4. [Vorstellung] Trojaner
    Von Trojaner im Forum Userankündigungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:56
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.