1. #1

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard In Ableton Samplen

    Hey ich würde gerne wissen wie ihr in ableon 9 live arbeiten tut ? HAbt ihr spezielle vorgehensweisen etc. Zwecks bpm auslesen usw.

  2. #2

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: In Ableton Samplen

    Also Ableton intern nutze ich Operator, InstrumenteRack, Drum Rack und Effecte Rack + manche Efecte wie filter, side chain Compressor, EQ frequenzshifter ec. Als Soundquellen nutz ich meistens vst plug ins wie Syleth 1, Reaktor/Razor, Camel Audio Alchemy, Spectral, Albino, Gsoniqu Collection. Waves!!! Collection, Plugin Allianze und FX Factory kann ich als zusätzliche FX plug ins empfehlen.
    Man kann mit dem Instrumente Rack auch wunderbar zwei instrumente plug ins miteinender direct combinieren (sie in einer Kette in direct in das instrumenteRack ziehen). Instrumente Rack + 2 mal Ableton internerSampler reinziehen und zwei Samples die man im sampler loopt damit kann man echt genjale sachen machen. Man muss einfach n bischen mit den Osztilatoren, envelope und dem Pitch experimentieren und so kann man hammer effecte rausschrauben.

    Nunja ich arbeite mitlerweile meistens erstmal in der SessionAnsicht weil ich so auch livesets kreieren will. Wenn ich einen Track dann genauer bearbeiten möchte nehm ich ihn in der Trackansicht auf.

    was meinst du genau mit bpm auslesen?

    gruß

  3. #3

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: In Ableton Samplen

    Zitat Zitat von Psylo Beitrag anzeigen
    was meinst du genau mit bpm auslesen?
    Mit dem Auslesen von Beats per minute ist das Ermitteln der Geschwindigkeit eines Songs gemeint.

    Software zum Auslesen: ~> BPM Analyzer - Download - CHIP

  4. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    gille5 (17.08.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 23:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.