1. #1
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard ESX-Server 3.5 Import/Export Konvertierungsproblem

    HeyHo,

    ich suche Jemanden der schon einmal mit einem ESX-Server gearbeitet hat. Version 3.5.
    Und zwar geht es mir dabei um die Import- und Exportfunktion von Virtual Appliance's. Also das Importieren und das Exportieren von virtuellen Maschinen.

    Das Problem ist nämlich, dass das Exportieren von virtuelle Maschinen vom ESX-Server ohne Probleme vonstatten geht, allerdings das Importieren nicht.
    Ich möchte die Maschine nämlich im VMPlayer/Virtualbox weiter bearbeiten. Das funktioniert auch. Allerdings, wenn ich die Maschine nun vom VMPlayer/Virtualbox exportiere, und diese in den ESX-Server wieder importieren will, geht das nicht. Dafür wird extra die VMWare Workstation benötigt. Die ich nicht besitze.

    Da gibt es natürlich das Konvertierungs-CLI-Tool ovftool.exe. Damit hab ich es schon versucht, da kam allerdings irgendein Fehler an den ich mich nun nicht mehr erinnere xD
    Auf jeden Fall ist es für mich wichtig, dass ich meine virtuellen Maschinen von Virtualbox am Montag auf den ESX-Server bekomme. (Konvertieren von Virtualbox <> VMPlayer ist ja kein Problem).
    Ich hab am Montag nur zwei Stunden Zugriff auf den ESX-Server, deswegen muss dass auf jeden Fall auf Anhieb klappen =D

    Hat das vielleicht von euch schon jemand geschafft?

    /edit: Achso, ich benutze den Infrastructure Client um den ESX-Server zu verwalten. Also nicht den vSphere!

    Und ja, ich weiß. Ich könnt mir eine cracked Version von der VMWare Workstation besorgen und es dann darüber schnell konvertieren - das ist aber nicht der Sinn der Sache.

    /edit: Damit klappts: http://www.vmware.com/de/products/da...rter/faqs.html
    Allerdings nur 32bit-Maschinen. Was für meine Zwecke reicht.
    Geändert von patlux (04.06.2013 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von JackThursby
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    108
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard AW: ESX-Server 3.5 Import/Export Konvertierungsproblem

    ESX oder ESXi?
    Für den ESX gibt es von VMware noch einige Zusatztools die ich die besorgen könnte.
    Andernfalls gäbs noch die Möglichkeit ein Image von der VM zu ziehen und dieses Image anschließend in einer VM wieder zu deployen.
    Nehme dafür gerne CloneZilla, Acronis ist dafür auch gut geeignet. Falls es sich um einen Windows Gast handelt solltest du den vorher mit Sysprep vorbereiten damit du wegen der Hardwareunterschiede keine BlueScreens beim Booten bekommst.
    Geändert von JackThursby (01.06.2013 um 15:14 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to JackThursby For This Useful Post:

    patlux (01.06.2013)

  4. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.195
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: ESX-Server 3.5 Import/Export Konvertierungsproblem

    Puh, das weiß ich jetzt so genau selber nicht. Ich denke aber schon dass es der ESX-Server ist. Das i im ESX ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

    An den Zusatztools wäre ich wirklich interessiert. Wäre Nett wenn du mir da was besorgen könntest.

    Andernfalls gäbs noch die Möglichkeit ein Image von der VM zu ziehen und dieses Image anschließend in einer VM wieder zu deployen.
    Könntest du das näher erläutern?

    Ne, sind reine Linux-Distributionen (IpFire und Debian).

    /edit: Damit klappts: http://www.vmware.com/de/products/da...rter/faqs.html
    Allerdings nur 32bit-Maschinen. Was für meine Zwecke reicht.
    Geändert von patlux (04.06.2013 um 17:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 01:02
  2. Zwei Minecraft Bukkit Server auf einem Server oder Computer
    Von Max899 im Forum Server-Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:57
  3. [S] Server
    Von Valorax im Forum Minecraft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:35
  4. MW3 Server
    Von Karma im Forum Call of Duty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 03:52

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.