1. #1
    Avatar von Garrix
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    26
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard VLC-Player "Einlesen der Datei fehlgeschlagen: Bad file descriptor" nach Ruhezustand

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Netzwerkfestplatte auf der auch meine Filme liegen und spiele diese mit dem VLC Player ab. Bei längeren Filmen pausiere ich manchmal die Wiedergabe und versetze den Laptop in den Ruhezustand, um den Film am nächste Tag weiter zu schauen. Drücke ich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand im VLC-Player wieder auf Play, wird der Film für ein paar Sekunden fortgesetzt. Danach stoppt die Wiedergabe und ich bekomme die Fehlermeldung "Einlesen der Datei fehlgeschlagen: Bad file descriptor"



    Netzwerkverbindung ist da, ich habe testweise nach dem Aufwachen zunächst mal probiert ob ich auf U-Labs komme. Das hat funktioniert. Wenn ich anschließend die Wiedergabe fortsetze kommt die Fehlermeldung. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als mir die Zeit zu merken bei der ich Pause gedrückt habe, den Film neu zu öffnen und vor zu spulen - Reichlich umständlich. Gibt es keinen anderen Weg, die Wiedergabe aus dem Ruhezustand direkt fortzusetzen? Mich würde auch interessieren wieso das Problem überhaupt auftritt, er kann sich die Daten doch ausm Netzwerk holen Ohne Ruhezustand funktioniert die Pause-Funktion einwandfrei, es muss also etwas damit zutun haben.

  2. #2
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: VLC-Player "Einlesen der Datei fehlgeschlagen: Bad file descriptor" nach Ruhezustand

    Meinst du mit Netzwerkfestplatte ein in Windows gemountetes Netzlaufwerk? Falls ja, kann es sein, das dieses durch den Ruhezustand getrennt wurde, und es beim Hochfahren nicht automatisch wiederhergestellt wurde.
    Geändert von CDLF (22.02.2016 um 01:18 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

    DotNet (23.02.2016)

  4. #3
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: VLC-Player "Einlesen der Datei fehlgeschlagen: Bad file descriptor" nach Ruhezustand

    Ja das ist ein Netzlaufwerk. Nach dem Ruhezustand scheint es aber automatisch wiederhergestellt zu werden. Denn ich habe den Ordner mit den Filmen ja auch offen, wenn ich dort nach dem Ruhezustand aktualisiere ist sofort alles da. Die Idee ist aber gut. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbindung beim aktualisieren automatisch über die gespeicherten Zugangsdaten wiederhergestellt wird. Sprich dass der VLC-Player vorher gar keine Verbindung erhalten hat. Um das zu testen, werde ich beim nächsten Mal vor dem Wiedergeben des Filmes das Netzlaufwerk öffnen, sodass die Verbindung definitiv bestehen muss.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Ähnliche Themen

  1. Nach Umzug Inet "zu langsam"
    Von IceNet im Forum Internet und Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 02:50
  2. Euer Dasein nach "Interstellar"?
    Von Mr.Bombastic im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 14:30
  3. Suche nach Pablo von "K-Under"
    Von Jack DanieLs im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 11:45
  4. Win7 Zugriff auf "Hosts" - Datei blockiert
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.