Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard HantelGröße?

    Guten Abend !
    Ich wollte ab Montag damit anfangen Muskeln zu trainieren.
    Ich habe bis jetzt überhaupt kein Sport gemacht und ein Fitnessstudio ist hier auch nicht in ees Nähe.
    Nun habe ich ein paar Fragen:

    Ich wollte mir hanteln bestellen und würde gerne wissen, wie viel Kilo Pro hantel ich meinen sollte.


    Im Keller haben wir einen cross Trainer den ich dann auch täglich ne halbe Stunde benutzen wollte. Dann mit dem hanteln und liegestütze und sit UPS.

    Ist das okay für den Anfang?

    Was würdet ihr mir noch empfehlen?

    Beste Grüße

  2. #2
    Avatar von Iomega
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    227
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard HantelGröße?

    Im Groben und ganzen müsste man erst mal wissen, wie viel du wiegst, wie groß Du bist etc.
    Aber so würde ich schätzen sind 20 - 25KG pro Hantel erst mal in Ordnung.
    Das, was du nun machen möchtest, ist in Ordnung, achte aber bitte auch auf deine Ernährung etc.
    In Youtube findet man auch gute Informationen übers Training.
    (Vor allem wenn man nicht alle Fitness Geräte hat wie in einem Studio.)

    Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Greetz

    PS: Je nach dem wie viel du Trainieren möchtest, musst Du dies Später erweitern.

  3. #3
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard HantelGröße?

    Jo, dhol dir einfach Hanteln. Am Anfang sollten eig 12.5 Hanteln reichen. Am besten waere natuerlich, wenn du dir solche holst, wo du die Gewichte dann herausnehmen kannst um zb dann je nach Uebung die Gewichte zu reduzieren und zu erhoehen.
    Mit Hanteln kannst du eig alle Muskelngruppen effektiv trainieren.
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  4. #4

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard HantelGröße?

    Also ich wiege 68 Kilo bei ner Körpergröße von 1,74 cm.

    Ich soll direkt mit 25 Kilo anfangen zu trainieren insgesamt, wenn ich vorher noch GAR nichts in der Art gemacht habe?

  5. #5

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    241
    Thanked 313 Times in 177 Posts

    Standard HantelGröße?

    Irgendwie unsinnig.. ich bin mit 10 Kilo angefangen pro Arm, sprich 2 Hanteln. Das reicht erstmal für den Anfang.. du kannst dich immernoch steigern danach.
    Geändert von colasuchti (19.02.2014 um 16:58 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard HantelGröße?

    Okay ich würde die Hanteln gerne im Internet bestellen.
    Könnt ihr mir eine Marke empfehlen oder ist es eigentlich egal?

  7. #7
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard HantelGröße?

    ich glaube Iomega hat wsl 25 insgesamt gemeint und hat sich nur verschrieben oder er hat einfach keine Ahnung
    falls du Uebungen suchst, ist diese Seite hier extrem hilfreich. --> Homepage von Bodybuilding Weltmeister und BB-Profi Andreas Frey
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  8. #8

    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    87
    Thanked 62 Times in 51 Posts

    Standard HantelGröße?

    Wenn du bestellen willst schau am besten bei Amazon rein dort findet mann immer was wenn nicht gucke bei ebay nach einen gut gebrauchten set wo du mehrere gewichte bei hast dann kannst du diese ja variieren

  9. #9

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard HantelGröße?

    Im Prinzip ist das Gewicht nur Nebensache: Je weniger Gewicht du hast, desto mehr Wiederholungen kannst/solltest du machen. Du kannst auch mit 'nem Besenstiel Übungen machen, alles, was Gewicht hat, wird bewegt und beansprucht die Muskelpartien.
    Achte jedoch darauf, dass du deinen Körper in den ersten Wochen nicht überbeanspruchst, mache nur alle 2-3 Tage deine Übungen, ansonsten können sich die beanspruchten Muskeln nicht regenerieren.
    Viel Spaß und Erfolg!

  10. #10

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard HantelGröße?

    8 Kilo Hanteln sind zu wenig oder?
    Mich schreckt das etwas ab wenn ich mir vorstelle dass ich 20 Kilo "stemmen" muss. Kommt mir schon viel vor :-o xD

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.