1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Amazon nimmt zum kommenden Mittwoch (26. Februar) Änderungen am Premium-Paket Prime vor: Das ebenfalls zu Amazon gehörende Streaming-Angebot von Lovefilm wird unter dem Name "Prime Instant Video" in die Prime-Mitgliedschaft von Amazon integriert. Alle Prime-Mitglieder haben dann Zugriff auf über 12.000 Filme und Serienfolgen. Im Gegenzug dazu wird die Jährliche Gebühr der Prime-Mitgliedschaft um 20€ von bisher 29€ auf 49€ erhöht. Aktuelle Prime-Kunden müssen die 49€ erst bei Ihrer nächsten Verlängerung, jedoch nicht vor dem 1. Mai bezahlen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	newAmazonPrime.jpg 
Hits:	373 
Größe:	202,9 KB 
ID:	7014

    Ich persönlich halte nicht viel davon. Prime hab ich zwar, ist auch eine ganz coole Sache. Lovefilm habe ich vor einigen Monaten getestet, die hatten eine Aktion wo man einen Probemonat kostenlos bekam. Wirklich begeistert war ich davon nicht: Viele Filme die ich gucken wollte gabs dort gar nicht, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass Amazon offenbar viele Filme nicht ständig online halten darf sondern nur eine bestimmte Zeit (z.B. 60 Tage). Das FullHD-Angebot war noch spärlicher. In dem neuen Paket ist das mit 20€ im Jahr zwar deutlich günstiger als bisher mit mindestens 84€ pro Jahr. So lange solch ein Angebot aber nicht mal ansatzweise mit den weniger legalen Alternativen mithalten kann, bin ich aber nicht bereit dafür Geld auszugeben. Die Rechteinhaber haben also die Wahl, solchen Schwachsinn wie zeitlich begrenzt abrufbare Filme abzuschaffen und ein vernünftiges Angebot zu schaffen mit dem sie gut Geld verdienen, oder weiterhin Kindergarten zu veranstalten und leer auszugehen. Dann machen halt andere den Umsatz.



  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Das wird derbst nach hinten los gehen.
    Einfach dem Kunden 20€ Mehrkosten pauschal aufzudrücken ist unter aller Sau.
    Wieso soll ich 20€ zahlen für etwas, was ich nicht beanspruche?

    Dann bitte Prime A und Prime B anbieten und dem Kunden die Wahl lassen.

    Wenn das so weiter geht kostet Prime irgendwann 2000€ im Jahr und du hast 30824529386598732465986 'ganz tolle Leistungen' von denen du nur 2 beanspruchst -.-*

    Asozial.

    Btw. paar tausend Filme/Serienfolgen hab ich bald schon auf meinen heimischen Festplatten, dazu brauch ich kein 'Crime by Amazon'.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DMW007 (23.02.2014), Roxithro (22.02.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    53
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Standard AW: Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Darf man mal Fragen was ihr dann von LoveFilm an sich haltet und welche legalen Alternativen ihr so habt?

  5. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Der preis ist ganz gut Lovefilm wird aber wohl Parallel weiterlaufen und der neue Dienst heißt Instant Video 49€ ist ein sehr niedriger Preis. ( Lovefilm koste 10€ im monat )

    Asoziall ist das ganze weil alle bisherigen PRIME ABOS automatisch umgestellt werden !

    Mich interessiert ob dort andere ( weniger filme als bei Lovefilm ) laufen werden , habe mein Lovefilm acc aufjedenfall gekündigt und werde Instant Video mal 30 tage Kostenlos Testen

    Ein schritt nach vorne ist es aber das man wohl auf mehreren Geräten gleichzeitig Streamen kann


    PS: das erste jahr kostet nur 29€

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Lovefilm bietet zwei Pakete an, eins für Streaming und eines für den Verleih der Filme per Post. Ersteres kostet 6,99€ pro Monat, das andere 7,99€. Wenn man beide zusammen nimmt, zahlt man im Kombipaket 10,99€ je Monat. Es werden nicht weniger Filme dort laufen, wie bereits gesagt wird das komplette Streaming-Angebot aus Lovefilm dort integriert. Über Lovefilm läuft dann nur noch der Verleih per Post (wobei so was heutzutage ja auch nur noch Sinn macht wenn man in irgendeinem Kaff am Arsch der Welt wohnt wo nur ISDN verfügbar ist).

    Den springenden Punkt hat Tobi bereits genannt, alle Prime-Kunden werden demnächst für eine Extra-Leistung zahlen, unabhängig davon ob sie diese wollen oder nutzen. Das ärgert mich zb, weil ich mit Lovefilm absolut nicht zufrieden bin und daher auch nicht bereit bin Geld dafür zu zahlen. Prime hingegen habe ich und möchte ich eigentlich auch weiterhin behalten, aber wenn ich dann zukünftig 20€ für diesen Lovefilm-Mist dazu zahlen muss werde ich mir das bis zum Ablaufdatum noch überlegen. Man hätte das viel eleganter lösen können, in dem man zum Beispiel jedem Prime-Kunde für 20€ Aufpreis das Streaming-Paket zusätzlich anbietet. Wer neuer Prime-Kunde wird hat dann die Wahl, ob er 29€ nur für Prime oder 49€ für beides zahlen will.


  7. #6
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Für mich persönlich ist die Sache mit der aufgezwungenen Zusatzleistung nicht so tragisch. Ich bin im Amazon-Student-Programm; bei mir vergrößern sich die Kosten von jährlich 15 auf 24 Euro.
    Ich werde mir das LOVEFILM-Angebot mal näher ansehen. Vielleicht kündige ich dann mein maxdome-Abonnement.

    Bisher:
    Amazon Prime 15 Euro jährlich + maxdome-Abonnement 95,88 Euro jährlich = 110,88 Euro jährlich

    Ab dem 26.02:
    Amazon Prime 24 Euro jährlich

    Ich könnte also 86,88 Euro jährlich sparen. Vorausgesetzt das LOVEFILM-Angebot wird meinen Ansprüchen gerecht.

  8. #7
    Avatar von Decker
    Registriert seit
    13.03.2014
    Beiträge
    7
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Amazon integriert Lovefilms Video on Demand Angebot in Amazon Prime

    Ich verstehe ohnehin nicht so recht, wie legale Angebote sich wirtschaftlich rentieren können, wo es doch Volkssport ist, illegal zu streamen und letztere auch noch viel aktuellere Serien usw. im Angebot haben. Diese frage stelle ich mir einfach ganz wertneutral, ohne dass ich jetzt hier irgendwelche Werbung machen möchte oder Leute dazu verleiten möchte, etwas Illegales zu tun!
    Es ist leichter, für Prinzipien zu kämpfen, als danach zu leben.

Ähnliche Themen

  1. lovefilm Dieser Titel ist nur noch X Tage per Video on Demand verfügbar
    Von ThunderStorm im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 20:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.