1. #1
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"


    Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"

    Die Endkundenversion von Googles Datenbrille Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr" auf den Markt ("a year-ish away"). Das sagte Google-Aufsichtsratchef Eric Schmidt in einem Interview mit BBC Radio 4. Laut Schmidt würden jetzt erst einmal tausende Exemplare der Entwickler-Version ("Explorer Edition") ausgeliefert – und auf Basis der Nutzerrückmeldungen Änderungen am Produkt vorgenommen. Noch im Februar hatte "The Verge" mit Berufung auf offizielle Quellen berichtet, Google wolle die Endkunden-Version in diesem Jahr in den Handel bringen.

    Wer die "Explorer"-Version der Brille für 1500 US-Dollar bestellen durfte, war streng geregelt: Zuerst konnten sich im Juni 2012 nur Teilnehmer der Entwicklerkonferenz Google I/O auf die Bestell-Warteliste eintragen. Danach lud Google zu einem Wettbewerb ein, bei dem Glass-Interessenten über soziale Netzwerke mitteilen sollten, warum sie eine Google-Datenbrille haben wollten. Insgesamt wurden 8000 Menschen ausgewählt, die die Brille bestellen durften. Glass-Besitzer dürfen ihr Exemplar übrigens nicht weiterverkaufen – wer es trotzdem tut, geht das Risiko ein, dass die Brille "deaktiviert" wird, heißt es in den Geschäftsbedingungen.


  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"

    Ich hoffe es kommt nie, oder wird in Deuschland bei hoher Strafe verboten.
    Wieso?
    Lies das:
    Persönlichkeitsrecht (Deutschland)

    Ich hab keine Lust, das Terrabyte Videos von mir auf Google-Servern liegen.

    Zitat Zitat von Wikipedia
    In der Ukraine und der Russischen Föderation ist der Verkauf und die Benutzung von Google Glass vermutlich verboten, da die Geräte von der derzeitigen Gesetzgebung als Spionagetechnologie erfasst werden.
    Dann ziehe ich halt nach Russland...
    Geändert von Sky.NET (23.04.2013 um 14:14 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (23.04.2013)

  4. #3
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"

    Ach Sky.net, dagegen kannst du sowieso nicht machen.

    Es werden doch jetzt schon mehr Tabellets statt PC´s verkauft, ich selbst habe gerne die Kontrolle und das Wissen was in meinem PC bzw "Gerät" enthalten ist, falls etwas kaputt ist kann ich es auswechseln.

    Heutzutage ist es allen scheiß egal, die kaufen sich n IPad und freuen sich darüber nicht mal zu wissen was dort für ein Prozessor usw. verbaut ist, das ihre Daten aber an Apple, oder Android mit Google, gesendet wird das wollen alle aufeinmal nicht wahr haben.

    Genau darum wird es auch bald allen egal sein ob über sie 100 Terrabyte auf den Servern (weltweit) über sie verfügbar sind.

    Vielleicht schaltet sich das "Ding" nicht mal aus und es nimmt heimlich abends noch das Zimmer beim z.B. Liebesspiel auf und man darf sich über lustige Videos über einen im Internet freuen.

    Das lustige daran, es wird ja eh keiner finden weil millionen davon dann verhanden sind.
    Aber warum sollten wir uns der "vortschrittlichen Zukunft" so verbissen entziehen ?

    Schließlich haben wir ja "Spaß" daran das unsere Grundrechte von Tag zu Tag von großen Firmen verletzt und garnicht beachtet wird, den ersten großen Schritt hat Facebook vor Jahren doch schon gemacht und wir sind alle voll drauf eingestiegen.


    Edit:
    Wenn du dir den Vergleich anguckst wie Menschen vorher in der Bahn saßen, und heute.

    Wirst du feststellen das sie damals noch miteinander geredet haben, heute schaut jeder auf sein IPad, IPhone, IScheiß usw. Warum nicht auch wie blöd bald mit einer virtuellen Brille in der Luft rumfuchteln um Aktionen auszuführen.

    Und irgentwann wird keiner wissen wie man eine Batterie auswechselt.
    Geändert von Herox (23.04.2013 um 15:08 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  5. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"

    Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen
    Ach Sky.net, dagegen kannst du sowieso nicht machen.
    Ach weißt du, sobald ich Jemanden damit sehe gibts 2 Möglichkeiten:
    1. Laserpointer mit netter Leistung.
    2. Backpfeiffe das die Brille sich in ihre Bestandteile auflöst.

    Wer mit eingeschalteter Brille herumläuft, verstößt gegen meine Grundrechte wenn er mich anschaut, ich werde die hierdurch entstehende Antwort aus Gewalt mit Selbstverteidigung gleichsezten, wenn ich dann wegen Körperverletzung bzw. Tätlichkeit oder Sachbeschädigung vor Gericht stehe.

    In Russland ist es ja schon (*vermutlich haha) verboten. Fragt sich nur wann andere Länder nachziehen.
    Wenn die Brille keine Cam hätte, fänd ich die super geil, aber so? Niemals.

    //EDIT
    Es müsste nichtmal GARKEINE Cam dran sein, aber eine abnehmbare oder wegdrehbare Cam wäre schon voll in Ordnung.
    Geändert von Sky.NET (23.04.2013 um 17:31 Uhr)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Patrick Bateman (23.04.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Google Glass kommt erst in "ungefähr einem Jahr"

    Ich finde das Ding ziemlich cool und würde es mir gerne auch Kaufe... Aber das erste was ich mache ist Root und die Cam deaktivieren... Ich werd das Teil aufs nötigste begrenzen und versuchen den Upload der Videos zu verhindern... das ist es super

  8. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

    Sky.NET (23.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Google bekommt erste Lizenz für "Roboterautos"
    Von Comu im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 17:40
  3. [Vorschlag] "Google mal" oder Google Links Hilfen verbieten
    Von Comu im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:34

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.