1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard iPhone 5 Powerbutton - Apple repariert kostenlos



    Der US-Konzern Apple hat allen iPhone-5-Besitzern mit defekten Ein/Aus-Schaltern eine kostenlose Reparatur angeboten.
    Bei einem "kleinen Prozentsatz" der bis März produzierten Modelle funktionierten die Power-Buttons nicht oder nur zeitweise, erklärte das Unternehmen. Kunden können auf einer eigens für dieses Hardware-Problem eingerichteten Seite überprüfen, ob ihr Gerät für den kostenlosen Austausch des Power-Buttons berechtigt ist. Dazu muss einfach nur die Seriennummer des iPhones eingegeben werden. Der entsprechende Eintrag lässt sich auf dem iPhone jederzeit in den Geräte-Einstellungen in der Rubrik "Allgemein" unter der Überschrift "Info" aufrufen.

    Einschicken oder Vorbeibringen

    iPhone 5-Besitzer, die sich aktuell über einen defekten Standby-Button ärgern müssen, und für den kostenlosen Austausch berechtigt sind, können ihr Gerät ab dem 2. Mai zur Reparatur einreichen. Apple bietet dabei zwei verschiedene Möglichkeiten. Beim Mail-in-Verfahren können Kunden einen freigemachten Karton für das Einsenden bei Apple bestellen. Nach der Reparatur erhält man das iPhone dann wieder mit der Post zurück. Darüber hinaus können Kunden ihr Gerät auch zu einem Apple Store oder einem berechtigten Apple Service Provider bringen und nach der Reparatur wieder abholen.
    Quelle: winfuture.de


    Ich bin selber betroffen und durch meine Seriennummer-Überprüfung bin ich auch zur Reperatur berechtigt. Endlich! Ich war schon kurz davor, das selber in die Hand zu nehmen. Habs aber immer hinausgeschoben, weil es recht schwierig ist. Zum Glück. Seid ihr ebenfalls betroffen?

    LG.

  2. #2

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Powerbutton - Apple repariert kostenlos

    Also laut Apple bin ich dafür berechtigt - allerdings habe ich bisher keine Fehlfunktion des Standby-Knopfes bemerkt.
    Ich bin gespannt, wann es bei mir nicht mehr funktioniert^^

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Powerbutton - Apple repariert kostenlos

    Bitte unterlasst das unnötige Gesabbel!
    Wenn Ihr Euch austauschen möchtet, tut das bitte via Privater Nachricht oder Skype.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Powerbutton - Apple repariert kostenlos

    Zitat Zitat von Apple
    Die von Ihnen eingegebene iPhone-Seriennummer ist nicht zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Sie müssen derzeit keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
    Siehe Zitat: Mein iPhone 5 hat leider nicht die Möglichkeit beim jeweiligen Programm mitzumachen. Zur Information: Mein iPhone 5 habe ich im Oktober 2013 bestellt. Glücklicherweise funktioniert aber mein Power-Button einwandfrei. Mehr Resonanz hätte das Programm wahrscheinlich beim Home-Button gehabt.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  5. #5
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Powerbutton - Apple repariert kostenlos

    Habe soeben mein iPhone 5 erhalten, und der Power-Button funktioniert endlich wieder! Eingesendet habe ich es am 06.05., war zwar ein wenig schwierig ohne iPhone aber mein Nokia N95 hat als Ersatz gereicht.

    LG.

  6. #6

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Powerbutton - Apple repariert kostenlos

    Hab meins ebenfalls reparieren lassen und hat auch nur eine Woche gedauert bis es ankam. Das Gerät wurde komplett gewechselt gegen ein refurbished.

Ähnliche Themen

  1. Android oder Apple iPhone?
    Von Minecraft im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 20:46
  2. iPhone 4 - Powerbutton Kaputt
    Von Published im Forum iOS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 20:25
  3. iPhone 4G APPLE Zeichen blinkt?
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 22:03
  4. Iphone 3G - Nur APPLE-Zeichen zu sehen!
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 15:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.