Seite 82 von 105 Erste ... 3272808182838492 ... Letzte
  1. #811
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Ich schreibe einfach drauf los.

  2. #812
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Ich habe einige Bewertungen, für die ich kein Siegel erhalten habe, obwohl sie hochwertig sind. Beispielsweise eine mit etwas über 2000 Zeichen und mehreren Absätzen, in der ich darauf eingehe wieso ich das Produkt gekauft habe, wie ich die Einrichtung empfunden habe und was mir gefällt. Also alles was in den FAQ von Billiger.de für Anforderungen an Prädikatsbewertungen gestellt werden, trotzdem habe ich keines bekommen. Ich weiß ja dass die wohl kaum würfeln was die Siegel angeht, aber es kommt mir glatt so vor. Das ist kein Einzelfall, solche Fälle habe ich mehrere, etwa eine auf 10 Stück.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wie geht es euch so, habt ihr das Problem auch? Wie ist eure Siegelquote?

  3. The Following 4 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Benzol (21.08.2015), DMW007 (01.09.2015), rVs14 (03.09.2015), TomatenKetchup (21.08.2015)

  4. #813
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Same here, keine Ahnung was die da machen. Auf Facebook haben sie solche Anschuldigungen vor einigen Zeiten ja mal mit einem Video dass einen Zufallsgenerator zeigt aufs Korn genommen, aber teilweise werden doch gute Bewertungen die alle Anforderungen erfüllen nicht versiegelt. Etwas ärgerlich aber kann ich mit leben, da es trotzdem noch lukrativ ist. Insbesondere bei vielen Bewertungen fällt es kaum auf, da hat man im Schnitt ein paar Cent weniger, das ist verschmerzbar. So lange die Willkür nicht schlimmer wird kann ich damit leben.

  5. #814
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Ich schreibe grauenhaft, das weiß ich. Deswegen bin ich mit 1 Siegel zufrieden. xD

  6. #815

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Täuscht es mich nur, oder sind sie dies mal sehr locker was die Siegelvergabe angeht?
    Habe inzwischen gut über 40 Bewertungen abgegeben (alle freigeschaltet), und gerade einmal 2 Bewertungen die kein Siegel erhalten habe,
    und mein Schreibstil bei Bewertungen schreiben ist jetzt nun wirklich alles andere als professionell

  7. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (20.03.2016)

  8. #816
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Naja also ich habe 3 fehlende aus 53 von dem was bisher freigeschalten wurde. Sind noch nicht alle durch, die hängen derzeit etwa bei 3/4 vom 30.09. - Ohne mich selbst loben zu wollen kann ich wohl behaupten, einen recht guten Schreibstil zu haben. Alle Bewertungen haben einen roten Faden, mindestens 1400 Zeichen mit Einleitung, Vor- und Nachteile werden aufgelistet, was kaufentscheidend war, wem der Artikel zu empfehlen ist bzw. wem nicht und so weiter. Ein paar Prozent die beim Siegel rausfallen habe ich trotzdem immer. Keine Ahnung wieso, die Bewertungen liegen weder bei knapp 1000 Zeichen noch sind sie unglaubwürdig oder es fehlt sonst etwas was in ihren eigenen Richtlinien beschrieben wurde. Kann ich nur als Willkür deuten. Aber naja ich habe aufgehört mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Sinkt der Schnitt halt von 5 € auf 4,70 €, damit lässt sichs auch noch leben


  9. #817

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Okay, wenn es bei dir auch so ist mit der nicht Auszeichnung der Bewertungen, dann scheint dies tatsächlich willkürlich zu passieren, anders kann ich es mir teilweise nicht erklären .

    Aber gut, mit 50 gesicherten Siegelbewertungen hast du ja immerhin schon mal 250€ (+ die nicht ausgezeichneten Bewertungen) sicher,
    nette Summe!

    Werde die Tage noch schnell einige Bewertungen abgeben (knapp eine Woche haben wir noch maximal), da ich den Erlös aus der Aktion gerne in eine (notfalls gebrauchte) DSLR stecken will,
    und da jeden Euro (und damit auch jedes Siegel ) gute gebrauchen kann hehe.

  10. #818

    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    9
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Werden die Siegel seit neuestem nicht mehr sofort nach der Freischaltung vergeben? Bei mir wurden heute einige Freigeschaltet aber alle ohne Prädikat
    Geändert von ThunderSt0rm (02.09.2015 um 17:57 Uhr)

  11. #819

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Dann erhälst du für die Bewertungen auch kein Siegel, da die Siegel/Prädikate immer noch direkt bei der Freischaltung der Bewertungen vergeben werden.

    Was ich jedoch recht merkwürdig seitens billiger.de finde, ist die Tatsache, dass 1. die Vergabe der Siegel recht willkürlich zu sein scheint (selbst schon erleben müssen),
    und 2. teilweise einfach Bewertungen gesperrt werden weil sie angeblich nicht deren Richtlinien entsprechen, obwohl sie vom Inhalt, dem Aufbau etc wie auch alle anderen Bewertung her sind,
    und sich nur auf das Produkt, dessen Eigenschaften und Erfahrungen damit beziehen.

    Gemeint sind natürlich die Mails mit diesem netten Text drinne:


    Leider erfüllt Ihre Bewertung unsere Freigabekriterien für Produktbewertungen nicht.

    Bei der Prüfung haben wir festgestellt, dass sich der Inhalt Ihrer Bewertung nicht auf das Produkt und dessen Eigenschaften bezieht, sondern eine Anfrage, Beschwerde, Fehlermeldung oder ähnliches enthält.
    Produktbewertungen sollten vornehmlich die Erfahrungen enthalten, dies Sie mit dem Produkt gemacht haben.
    Andere Anliegen übermitteln sie bitte über unser Kontaktformular: billiger.de - Kontakt.
    Wir freuen uns, wenn Sie in Ihrer neuen Bewertung über Ihre Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

  12. The Following 4 Users Say Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    Benzol (03.09.2015), DMW007 (02.09.2015), DotNet (03.09.2015), Jokuu (02.09.2015)

  13. #820
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: (Viel) Geld mit Bewertungen schreiben verdienen (billiger.de)

    Ich muss die Befürchtung von @ThunderSt0rm leider bestätigen: Bei mir wurden über 30 Bewertungen aus den letzten Tagen freigeschaltet, aber ALLE ohne Siegel! Obwohl sie deutlich über 1000 Zeichen haben, authentisch sind blablabla alles was in den Richtlinien steht. Ich habe so geschrieben wie immer und in der Vergangenheit bei fast allen ein Siegel erhalten, außer 1-2 willkürliche wie @colasuchti schon beschrieb.

    Habe mir mal willkürlich Profile anderer aktiver Bewerter angesehen und es scheint kein Einzelfall zu sein. Bei allen Stichproben wurde ab dem 31.08.2015 kein Siegel mehr vergeben! Manche haben am 31.08. noch eines bekommen, aber ab dem 01.09. definitiv keines mehr. Sehr auffällig bei der Sache ist, dass alle vorherigen Bewertungen versiegelt wurden wie bei mir ebenfalls.

    Aus dem Grund werde ich keine weiteren Bewertungen mehr schreiben und möchte euch warnen, hier eure Zeit zu verschwenden. Ohne Siegel ist die Entlohnung von 1-2€ pro Bewertung lächerlich, da verdient man schon fast mit jedem Mindestlohn-Job mehr!

    Ein paar Beispiele, seht selbst:


    billiger.de - Produkt-Bewertungen von Daniel_007 (6)
    billiger.de - Produkt-Bewertungen von Benechovic (3)
    billiger.de - Produkt-Bewertungen von torbenbakenhus (4)
    billiger.de - Produkt-Bewertungen von KUBA22 (2)

  14. The Following User Says Thank You to DotNet For This Useful Post:

    ThunderSt0rm (03.09.2015)

Seite 82 von 105 Erste ... 3272808182838492 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Geschäftsidee viel Geld möglich!
    Von Cracker im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 06:23
  2. Durch PTC viel Geld machen
    Von masterjoho im Forum Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 02:22
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.