1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Tabelle: Originalbilder beim rüberfahren (Popover)?

    Hallo,

    siehe Titel. Hab mit PHP mit was gebastelt, was Daten aus einer Datenbank ausliest und in einer Tabelle darstellt. Das funktioniert alles einwandfrei. Mein Problem und zugleich meine Frage ist, wie ich nun Bilder (die ebenfalls aus der Datenbank kommen sollen - bzw. dort als Pfad abgespeichert sind) in der Tabelle am besten anzeigen lassen kann ohne das diese gesprengt wird. Die Bilder werden wohl möglich die Originalgröße 288x157px haben und sollten in der Tabelle natürlich verkleinert dargestellt oder eventuell erst angezeigt werden, wenn ich über einen Datensatz fahre (z.B. als Link mit einem title-Attribute).

    Wie würdet ihr das am besten lösen? Gibt es eventuell etwas, was mir das Originalbild erst wenn ich über eine bestimmte Stelle fahre? Sprich als Hover?

    (Entschuldigt wenn der Titel nicht gerade passend dafür gewählt wurde)

    Grüße
    Geändert von Devon (21.01.2014 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Tabelle: Originalbilder beim rüberfahren?

    du könntest das img attribut visibility beim hovern auf visible machen - also standard ist hidden und :hover ist visible, ist eine reine css geschichte. es werden allerdings alle bilder geladen auch wenn man sie nicht sieht... alternativ nachladen "on-demand" ajax style (kein plan davon) - wie du allerdings den mysql blob verlinken kannst weiss ich nicht
    Geändert von manuela2 (19.01.2014 um 00:26 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Tabelle: Originalbilder beim rüberfahren?

    Naja ich will das so gestalten wie beim Woltlab Burning Board - Forum. Quasi wenn man über den Link fährt wird das Bild angezeigt und wenn man davon wieder runtergeht, eben wieder versteckt. Würde das gern so einfach wie möglich handhaben. Soll nichts großes sein.

    Vielleicht kann man ja auch die WBB Funktion nutzen. Muss ich mir mal angucken wie das erzeugt wird.
    Geändert von Devon (19.01.2014 um 15:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 12:59
  2. Microsoft Word - Tabelle erstellen
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 21:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:53
  4. Problem Tabelle/Container
    Von Scarya im Forum HTML
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 00:17
  5. HTML Tabelle Zeilenabstand
    Von Minecraft im Forum Webentwicklung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 09:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.