Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard Browser stürzen immer ab

    Abend.

    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich meine Browser nach Lust und Laune verabschieden.
    Ich benutze hauptsächlich Firefox 22.0 und habe mir dort ein Profil angelegt (Ausführen → firefox.exe -p → ok), nachdem mir gesagt wurde, dass es eventuell an einem Fehler im Default-Profil liegen kann. Hat auch nicht geklappt. Dann habe ich mir Google Chrome runtergeladen und habe gedacht, dass ich auf Firefox scheißen kann, wenn es die ganze Zeit abstürzt. Allerdings habe ich das bei Google Chrome auch. Das nervt mich einfach und ich habe kein Plan, was ich dagegen tun kann. Viren sollte ich nicht auf dem Rechner haben.

    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    8 GB Ram
    Intel Core i5 3450

    Auch wenn ihr euch nicht sicher seid, postet eure Vorschläge. Ich probiere sie aus und mehr als "klappt nicht" kann ich ja nicht sagen. Danke vorab.

  2. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Hast du irgendwelche Toolbars bzw. Addons vor kurzem installiert? Wenn ja, welche?

  3. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Sinan (04.07.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Vor kurzem nicht, nutze eigentlich die Addons, die ich schon immer hatte. Mittlerweile sogar einige weniger als vor einigen Monate.
    Spoiler:

    Name:  3820In.png
Hits: 389
Größe:  176,2 KB


    // Nachtrag:
    Ich habe ein 8-minütiges Video auf Vollbildmodus geschaut und nach 5 Minuten stürzt Firefox einfach ab. Ohne was gemacht zu haben.
    Name:  Unbenannt.png
Hits: 383
Größe:  34,7 KB
    Geändert von Sinan (04.07.2013 um 23:56 Uhr)

  5. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Mach mal einen Haken bei 'Mozilla über diesen Absturz informieren' sodass du auf 'Details' klicken kannst, vielleicht stehen da weitere Infos die weiterhelfen.
    Tritt das Problem denn nur bei Videos auf oder auch beim normalen surfen? Für mich sieht das nach einem Problem mit einem Addon aus.
    Deaktiviere mal testweise das Flash-Addon. Youtube kannst du auf HTML5 umstellen (YouTube), dann werden die Videos nativ ohne Flash abgespielt. Hat nur den kleinen Nachteil, dass Youtube noch nicht alle Features in HTML5 umgesetzt hat wie zb einige Werbeanzeigen. Die betreffenden Videos lassen sich dann nicht abspielen.
    Wenn das nicht funktioniert, deaktiviere mal ALLE Addons und teste eine Zeit lang, ob das Problem weiter auftritt. Wenn nein aktiviere schrittweise immer ein Addon und teste den Browser danach eine weile ob er stabil läuft.


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sinan (05.07.2013)

  7. #5

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Ich habe soeben alle Addons deaktiviert. Doof an der Sache ist, dass ich das nicht reproduzieren kann und meine Browser wirklich ohne ein Vorzeichen abstürzen. Mal wenn ich auf YouTube bin, mal wenn ich hier einige Threads durchlese. Manchmal auch, wenn ich mein Browser einfach geöffnet lasse - zum Sport fahre und nach 2-3 Stunden wiederkomme. Dann ist dort manchmal auch diese Fehlermeldung. Damit will ich sagen, dass es einige Tage rund läuft und an Tagen wie gestern wirklich oft auftritt. Ich habe nun alle Addons deaktiviert und weiß nicht, wann ich wieder mit einem Absturz rechnen kann. Für jeden Schritt nehme ich mir mal eine Woche zeit. Wenn mein Browser nun eine Woche lang nicht abstürzt, aktiviere ich irgendein Addon und das ziehe ich so lange durch, bis ich wieder zu einem Absturz komme. Ich habe auch die NVIDIA Addons deaktiviert die gehören ja anscheinend zusammen. Genau wie die Addons von Intel. Soll ich diese dann auch einzeln aktivieren oder pärchenweise?
    Geändert von Sinan (06.07.2013 um 00:08 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Alle Addons waren deaktiviert und trotzdem kam es gerade eben zu einem Absturz. Ich war die ganze Zeit nicht am PC, kam dann gegen Mitternacht dran, hab Mozilla geöffnet und direkt kam es zum Absturz. An den Addons liegt es also nicht.

    Spoiler:
    Name:  Absturz.png
Hits: 345
Größe:  28,7 KB
    Geändert von Sinan (06.07.2013 um 00:13 Uhr)

  9. #7

    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    43
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Passiert das immer, wenn du auf bestimmte Seiten zugreifen möchtest? Bei einigen habe ich aufgrund fehlender installierter Plugins oder so schon öfter Probleme bekommen.

    Wenn das random passiert, würde ich noch mehrere Browser durchprobieren. Wenn es bei ALLEN zu Abstürzen kommt, kann es ja nicht direkt an ihnen liegen, sondern scheinbar an deinem PC...

  10. #8

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Das kommt vermehrt, wenn ich auf Facebook Videos anschaue und mir parallel dazu eine Dokumentation anschaue. Ob es nun zufällig war, weiß ich nicht. Ich habe es soeben ausprobiert und es kam zu keinem Absturz. Ansonsten passiert es "random".

    Ich habe bereits Firefox und Google Chrome probiert. Bei beiden - Google Chrome hat btw gar keine Addons installiert - kommt es zu Abstürzen und bei einem dritten Browser würde es definitiv wieder zu einem Absturz kommen. Wenn mein Browser abstürzt, ich ihn wiederherstelle und er sofort wieder abstürzt, kommt es manchmal auch zu einem Bluescreen. Daraus werde ich nicht schlau und glaube noch immer, dass es irgendwie mit meinen RAM-Riegeln zutun hat. Wäre es reproduzierbar, würde ich es einschicken damit der Hersteller sich das man anschaut. Allerdings kommt das einfach aus heiterem Himmel. Manchmal einige Tage nicht. Ein anderes Mal mehrmals täglich. Deshalb würde ich das Problem lieber selbst, mit eurer Hilfe falls möglich, aus der Welt schaffen.

  11. #9
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Bluescreens werden geloggt, die kannst du nachträglich auslesen. Auch wenn 'Neustart bei Systemfehlern' aktiviert ist und man den Bluescreen nicht lesen konnte da der PC sich direkt neu gestartet hat. Entweder über die Windows-Logs oder am einfachsten über BlueScreenView - Download - CHIP Online.


  12. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sinan (10.07.2013)

  13. #10

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Browser stürzen immer ab

    Danke. So ein Programm habe ich unbewusst gesucht und weil ich nicht wusste, dass es so etwas gibt, habe ich natürlich nicht danach gesucht.

    Sind natürlich mittlerweile so einige verschiedene Bluescreens, wie man unten sehen kann. Wie würdest du nun vorgehen, alle Fehler zu beheben? Nun kenne ich die Fehlermeldung, kann auch danach Googlen nur gibt es in jedem Forum einen anderen Grund.

    Spoiler:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	304 
Größe:	201,8 KB 
ID:	4382

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. width 100% Browser Scrollbar
    Von xOneDirectionx im Forum CSS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 00:48
  2. Guten Browser
    Von Luii im Forum Internet und Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 15:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:48
  4. Browser Games
    Von ShinjiKagawa im Forum Sonstige Games
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:27
  5. Birdem stürzen :D
    Von Etienne11 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 15:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.