Top 8 Stats
Loading... Letzte Beiträge
Loading...
 
 
 
 
 
 
 
Loading...
Loading...
Loading...
 
 
 
 
 
 
 
 


%0$s, du musst zuerst die Regeln akzeptieren um alle Funktionen des Forums vollständig nutzen zu können.

Forenregeln
Regeln

Inhaltsverzeichnis

  • Verhalten
  • Registrierung
  • Inhalte, Themen und Beiträge
  • Handel
  • Regelverstöße
  • Supportanfragen
  • Haftung
  • Nutzung unserer Plattform


Mit der Registrierung und Aktivität auf U-Hacks bestätigst du, die folgenden Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.


1. Verhalten


1.1 Umgangston


Der Umgang mit anderen Benutzern sollte so freundlich und tolerant wie möglich stattfinden. Beleidigende, Rassistische, Gewaltverherrlichende oder andere Inhalte, die in irgendeiner Form anstößig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen sind im gesamten Forum verboten. Meinungsverschiedenheiten oder sonstige Komplikationen, die nur einzelne oder eine sehr kleine Gruppe von Nutzer betreffen, dürfen nicht in Themen/Beiträgen öffentlich ausgetragen werden! Solche Angelegenheiten können die betreffenden Personen über dem Nachrichtensystem oder Messenger unter sich klären.
Provokationen in jeglicher Form werden sowohl öffentlich als auch privat nicht geduldet!


2. Registrierung


Die Registrierung und Aktivität in U-Hacks ist für alle Benutzer kostenlos.
Es steht jedem Benutzer frei, unsere Arbeit durch Spenden zu unterstützen.
Jeder Spender erhält neben einer eigenen Farbe weitere exklusive Funktionen und Vorteile im Forum.
Weitere Infos zum Spenden erhälst du hier: Wie Spende ich?

2.1 Benutzername

Benutzernamen mit beleidigenden, rassistischen, gewaltverherrlichenden, pornographischen oder in sonst einer Art anstößigen/unangebrachten Inhalten sind verboten. Ebenso darf der Benutzername keine Werbung für eine Seite beinhalten, wie beispielsweise "Google.de".
Benutzeraccounts werden nicht gelöscht, auch nicht auf Anfrage.
Änderungen des Nutzernamens werden nur mit entsprechend nachvollziehbarer Begründung, sowie pro Benutzer in sinnvoll limitierter Anzahl durchgeführt.
Im Einzelfall entscheidet ein Administrator, ob eine Umbenennung durchgeführt wird oder nicht. Spender können sich jederzeit ohne Angabe von Gründen umbenennen. Hierzu genügt es, einen Administrator mit dem neuen Accountnamen zu kontaktieren.

2.2 Zweitaccounts

Pro Person ist nur ein Account erlaubt, der nur von der jeweiligen Person genutzt werden darf, die ihn registriert hat. Wir haben ein System, das dies kontrolliert und uns bei Nichteinhaltung benachrichtigt.
Sollten mehrere Accounts über einen Internetanschluss genutzt werden (beispielsweise bei Geschwistern), so muss dies einmalig einem Administrator gemeldet werden.
Zweitaccounts werden ohne Vorwarnung permanent gesperrt!


3. Inhalte im Forum


3.1 Lesbarkeit

Achtet bitte auf eine möglichst ordentliche Rechtschreibung und Grammatik in Themen und Beiträgen. Dadurch ist euer Inhalt leichter lesbar und somit auch verständlicher, was euch letztendlich in den Antworten zugute kommt. Spätestens wenn nicht mehr klar erkennbar ist was ein Beitrag aussagen soll, wird Seitens des Teams gehandelt.

3.2 Themen (Threads)

Vor dem erstellen ist mithilfe der Forensuche zu prüfen, ob bereits ein passendes Thema existiert. Ist dies nicht der Fall, kann ein neues Thema erstellt werden - hierbei ist auf das thematisch korrekte Subforum zu achten!
Der Titel sollte möglichst kurz, aber trotzdem aussagekräftig sein und das Thema des Threads beschreiben.
Nichtsaussagende Titel wie "Hilfe", "Problem" o.Ä. sind ebenso nicht gestattet wie die übermäßige Verwendung von Satzzeichen zur Hervorhebung
(Darunter zählen etwa dutzende Ausrufezeichen am Ende).

3.3 Pushen von Themen

Ein Thread darf zur Hervorhebung maximal einmal in 24 Stunden gepusht werden. Hierzu ist der Push-Button (links oben) zu benutzen.
Beiträge, die ausschließlich zum Pushen dienen sind nicht erlaubt.
Im Subforum Projektvorstellungen ist das grundlose pushen auch nach 24 Stunden nicht gestattet.

3.4 Inaktivitätsmeldungen

Zur Ankündigung von Verabschiedungen oder längeren Inaktivitäten kann das Inaktivitätssystem genutzt werden.
Das erstellen von Threads ist diesbezüglich ab 29.12.2012, 23 Uhr verboten!

3.5 Beiträge

Neben Inhalten, die bereits gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, sind Spambeiträge und Doppelposts verboten, letzteres wird von der Forensoftware weitmöglichst automatisch verhindert.

Zu Spambeiträgen gehören Beiträge, die

  • nicht zum Thema passen oder aus irgendeinem Grund unnötig/unangemessen sind (z.B. weil der Inhalt bereits davor gepostet wurde)
  • der Hilfsmoderation dienen
  • dazu dienen, sich bei anderen Benutzern zu Bedanken (Sogenannte "Dankeposts"), nutzt hierfür den Danke-Button unter jedem Beitrag
  • jemanden auffordern, eine PN an einen zu senden - sendet die PN einfach kurz selbst ohne unnötig in den Thread zu spammen
  • Fullquotes (= Vollständige Zitate) beinhalten - Zitiert bitte immer nur den jeweils relevanten Teil auf den sich eure Antwort bezieht!
  • den letzten Beitrag vor euch zitieren - hier ist zitieren unnötig, da der Zusammenhang klar ist


Werbung für eigene Projekte ist nach vorheriger Freischaltung im Subforum Projektvorstellungen gestattet, in allen anderen Bereichen des Forums ist Werbung jeglicher Art verboten.
Reflinks und Links zu Klick- und Diebspielen sind in der Signatur erlaubt, in anderen Bereichen des Forums nur im thematischen Zusammenhang.
Unabhängig davon müssen solche Links jedoch eindeutig als solche gekennzeichnet sein und dürfen nicht versteckt werden (z.B. über Kurz-URL Dienste).

3.5.1 Carding

Wir sind kein Carder-Forum und werden dieses Themengebiet weder dulden noch supporten.
Dementsprechend sind sämtliche Beiträge und Themen, die auf Kreditkartenbetrug oder den Handel mit Cardingware basieren, verboten.

3.5.2 Verbreitung von Malware/Crypting

Die Verbeitung von Malware (sog. 'Spreading') sowie die Erleichterung dieser Aktionen mithilfe von FUD Cryptern wird von uns nicht tolleriert.
Dies schließt den Handel mit Cryptern, den externen Verweis auf Crypter, das Anbieten von Cryptern, das Anbieten von Crypting-Services oder Tutorials zu diesem Thema vollständig aus.
Das Verbreiten von Malware wird mit einem sofortigen permanenten Ausschluss aus dem Forum ohne die Möglichkeit auf eine 2. Chance bestraft.
Rechtliche Schritte gegen die betroffenen Personen behalten wir uns vor.

3.6 Hides

Der HIDE-Tag kann verwendet werden, um Inhalte nur für Benutzer mit einer festgelegten Mindestanzahl an Beiträgen sichtbar zu machen.
Dieser BB-Tag sollte sparsam genutzt werden wenn nötig, um Spam zu vermeiden.
Von anderen gesetzte Hides sind zu akzeptieren! Nachfragen bezüglich Senkung der Beitragszahl sind verboten, insbesonders im Thread selbst.

3.7 Warez

Das Verbreiten von Warez-Links oder ähnlichen Inhalten wird in unserem Forum nicht gestattet und wird dementsprechend mit Verwarnpunkten sanktioniert.

3.8 Downloads

Will man in einem Beitrag Dateien zum Download anbieten (z.B. Sourcecodes, Projektmappen, selbst programmierte Software etc.) sollten diese möglichst als Anhang hochgeladen werden. Auf die Nutzung von One-Click-Hostern wie Uploaded.to, Rapidshare und weitere sollte möglichst verzichtet werden, wenn dies aufgrund der Dateigröße möglich ist.
Die Downloadbedingungen für Freeuser sind bei den meisten OCH sehr schlecht und nervig, außerdem werden Dateien häufig nach kurzer Zeit (z.B. wegenInaktivität) gelöscht. Anhänge können mit voller Geschwindigkeit ohne künstliche Barrikaden heruntergeladen werden.

Andere Sprachen als Deutsch und Englisch sollten vermieden werden, da sie von der Mehrheit der Benutzer nicht ohne Hilfsmittel verstanden werden können.

4. Handel

Handeln ist ausschließlich im Marktplatz gestattet.
Alle Themen im Marktplatz mit der Ausnahme von Shops müssen folgendem Muster entsprechen:

[Biete] PSC [Suche] uKash

Hierfür können auch die im Marktplatz vorhandenen Präfixe genutzt werden, bei Shops ist das Shop-Präfix zu verwenden.
Die einheitliche Formatierung dient der Übersichtlichkeit. So ist direkt ersichtlich, was gesucht und geboten wird.

Zusätzlich darf der Danke-Button nicht als Tauschmittel eingesetzt werden. Marktplatz-Threads die dazu dienen sich mit einem Danke-Button ein Tauschgut zu ergattern sind verboten und werden dementsprechend sanktioniert.

4.1 Sicherheit bei Tauschgeschäften

Um einen für beide Parteien sicheren Tausch zu gewährleisten, sollte ein Tauschüberwacher genutzt werden. Bei bedarf kann hier einer angefordert werden:
Tauschüberwacher anfordern
Ein Tausch ohne Tauschüberwacher ist auf eigenes Risiko möglich, jedoch nicht empfehlenswert. Jeder, der etwas anbietet, muss den Treuhanddienst über einen Tauschüberwacher akzeptieren, falls der Tauschpartner dies wünscht.

4.2 iTrader Bewertungssystem

Wir nutzen das iTrader Bewertungssystem, wo Käufer und Verkäufer nach dem Tausch den jeweiligen Tauschpartner bewerten können. Vor einem Tauschgeschäft sollten die Bewertungen des Tauschpartners überprüft werden. Bei Nutzern mit negativen bzw. gar keinen Bewertungen ist dementsprechend Vorsicht geboten. Im Zweifelsfall sollte das Tauschgeschäft nicht durchgeführt
werden.

Das Bewertungssystem darf ausschließlich für Bewertungen genutzt werden, die auf ein Tauschgeschäft zurückzuführen sind, das in U-Hacks stattfand oder durch/über U-Hacks vermittelt wurde. Bewertungen müssen dementsprechend so formuliert sein, dass ein dritter damit einschätzen kann, ob es sich um einen vertrauenswürdigen User handelt oder nicht.
Besonders bei negativen Bewertungen sind entsprechende Beweismittel die den Betrug belegen (Links zu Themen, Screens, etc.) der Bewertung beizufügen.

4.3 Betrug

Betrüger können im dafür vorgesehenen Subforum gemeldet werden.
Wichtig: Der Betrug muss durch eindeutige Beweise oder einen Tauschüberwacher bewiesen werden können! Es liegt in eurem Ermessen, euch vor Betrügern zu schützen - wir übernehmen daher keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art, die durch Betrug bei Tauschgeschäften entstanden sind. Wer nachweislich einen anderen Benutzer aus U-Hacks betrügt, wird permanent gesperrt.

5. Account-Boerse

Die Account-Boerse finanziert sich ausschließlich durch Werbung. Eine Nutzung außerhalb unserer Internetpräsenz über Software die nicht von uns entwickelt und veröffentlicht wurde ist daher für Nicht-Spender verboten und führt zum permanenten Ausschluss aus dem Forum.

6. Regelverstöße

Missachtungen der Regeln werden durch Teammitglieder sanktioniert.
Sanktionen reichen von (mündlichen) Warnungen über Warnpunkte bis zum permanenten Ausschluß aus dem Forum. Die Art der Sanktion wird jeweils durch das Teammitglied, dass den Fall bearbeitet nach eigenem Ermessen bestimmt.

Entscheidungen von Teammitgliedern sind grundsätzlich erstmal zu akzeptieren. Sollte man der Meinung sein, dass eine Strafe nicht angemessen ist, so ist zuerst das Teammitglied zu kontaktieren, dass die jeweilige Strafe verhängt hat. Erst wenn es dabei zu keiner Einigung kommt, kann ein Administrator kontaktiert werden. Falls es nach der Verwarnung bezüglich eines Beitrags oder einer Nachricht zu einer abfälligen Bemerkung oder Beleidigung des jeweiligen Users kommt kann eine temporäre Sperre von bis zu 10 Tagen verhängt werden.

6.1 Melden von Regelverstößen

Unter jedem Beitrag befindet sich ein sogenannter "Report-Button", über den Inhalte gemeldet werden können, die nicht unseren Regeln entsprechen oder
aus anderen Gründen unangemessen sind. Ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich um den Report kümmern und falls notwendig, die entsprechenden Inhalte entfernen sowie den Autor dieser
Inhalte sanktionieren.

7. Supportanfragen

Support erfolgt ausschließlich über das Forum!
Weder Teammitglieder noch andere Nutzer sind eure kostenlosen Privatsupporter! Sollte euer Problem durch die Suchfunktion nicht gelöst werden, erstellt bitte im jeweils passenden Subforum einen neuen Thread und wartet auf Antworten. Support über dem Nachrichtensystem wird nur im Ausnahmefall gegeben, wenn dies zwingend nötig ist (z.B. wenn zur Lösung des Problems Zugangsdaten oder andere private Daten notwendig sind, die nicht publiziert werden sollten).

So können andere Nutzer mit dem selben oder einem ähnlichen Problem auf den jeweiligen Thread zurückgreifen und helfende Nutzer beantworten nicht die gleichen Fragen dutzende Male.

8. Haftung

Alle Inhalte in U-Hacks stammen von den jeweiligen Nutzern - Die Administration hat daher keinen Einfluss auf diese Inhalte.
Jeder Nutzer ist für seine publizierten Inhalte selbst verantwortlich.

Unserem Themengebiet entsprechend ist es möglich, dass von Mitgliedern (Teammitglieder eingeschlossen) Inhalte publiziert werden, die bei unsachgemäßer Verwendung anderen in irgendeiner Form schaden können - Hierzu zählen etwa Bots, die dem Nutzer bei bestimmten Diensten Vorteile verschaffen können. Soweit im jeweiligen Thema nicht ausdrücklich anders erwähnt, werden diese Inhalte nicht mit der Absicht publiziert, anderen in irgendeiner Form Schaden hinzuzufügen.

Da wir keinerlei Einfluss auf das Nutzerverhalten haben und Einschränkungen unsere Prinzipien verletzten würden, übernehmen wir keine Haftung dafür,
was unsere Nutzer für Inhalte publizieren und was andere Nutzer mit den auf unserer Plattform angebotenen Inhalten anstellen.

Wir sind natürlich bemüht, Inhalte, die gegen geltendes Recht und/oder unsere Regeln verstoßen, schnellstmöglichst zu entfernen, sofern wir hiervon in Kenntnis gesetzt werden.

9. Nutzung unserer Plattform


Unsere Plattform darf ausschließlich mit den von uns zur Verfügung gestellten Mitteln (Weboberfläche, offizielle Tools etc.) genutzt werden. Die Verwendung von Drittanbietersoftware bedarf der Ausdrücklichen Genehmigung durch die Administration. Dies beinhaltet insbesonders die Nutzung der Downloadbase mit externen Programmen wie wget & co.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, bei schwerwiegenden Verstößen unserer Regeln gegen die betreffenden Nutzer rechtlich vorzugehen sowie Schadensersatz zu fordern, sofern uns oder einem unserer Partner durch das Fehlverhalten des Nutzers ein Schaden entstanden ist.
Bei Nichteinhaltung der Regeln ist mit Warnungen, Verwarnungen bis hin zum permanenten Ausschluss aus dem Forum zu rechnen!

 I have read, and agree to abide by the U-Labs rules.  

Anmelden


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156