1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard [2nd-Level Bewerbung] Snees

    Mit diesem Thread möchte ich mich gerne als 2nd-Level User bewerben.

    Über mich

    Mein Name ist Nico, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
    Momentan absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (noch im ersten Ausbildungsjahr, ab dem 1. August bin ich dann im Zweiten). Vor meiner Ausbildung war ich bis zum Ende der 11. Jahrgangsstufe auf einem Gymnasium, anschließend ein halbes Jahr auf der Höheren Handelsschule, die ich aber vorzeitig verlassen habe, weil ich den gleichen Abschluss bereits auf dem Gymnasium erhalten habe und meinen Ausbildungsplatz sicher hatte.
    Während meiner Ausbildung arbeite ich hauptsächlich mit PHP und MySQL. In meiner Freizeit bin ich viel im Fitnessstudio und verbringe die meiste Zeit mit meiner Freundin (steht für mich an erster Stelle) und meinen Freunden.
    Ich bin seit dem 18.11.2011 bei U-Hacks registiert und habe seitdem 778 Beiträge verfasst (1,3 pro Tag). Meine letzte Verwarnung ist vom 31.07.2012 (Fullquote).


    Die K-Szene und ich

    Angefangen hat es mit K-Script v1, ein Freund von mir war dort registriert und wir waren beide aktiv in Knuddels. Mir war es aber zu blöd stundenlang vor dem PC zu sitzen, um ein paar Minuten bei Knuddels zu sammeln, mit denen ich im Endeffekt nichts anfangen konnte. Also habe ich Google befragt, ob es denn nicht einen Trick gibt, trotzdem online zu bleiben. Die Suche war leider erfolglos, am selben Tag habe ich dann noch meinem Freund von mir von dieser Idee erzählt und er hat mich dann auf K-Script aufmerksam gemacht. Mein erster Bot war - glaube ich - der Mr. Burns SendText-Bot, bin mir da leider nicht mehr ganz sicher. Dann kam die KBase, ich muss ganz ehrlich sagen, ich schwärme heute noch ein bisschen davon, diese Community, dieser Zusammenhalt, alle vereint in einem Chat und nebenbei konnte man noch Bots benutzen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Chat stand für mich immer im Vordergrund. Nach ein paar Wochen habe ich mir dann überlegt, dass ich auch gerne einen Bot programmieren möchte, ich hatte nur leider absolut keine Ahnung wie ich das anstellen sollte. Also habe ich mir eine Programmiersprache ausgesucht (VB.Net, bitte erschlagt mich!) und habe versucht meinen ersten Bot zu schreiben. Ohne Erfolg! Also habe ich - dumm wie ich war - fertige Bots genommen, das Aussehen verändert und diese Bots als meine Eigenen ausgegeben (ich könnte mir heute dafür ins Gesicht kacken, aber was will man machen). Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich es dann doch geschafft meinen ersten Bot zu programmieren. Später folgte dann auch ein MutliBot von mir, in den ich wirklich viel Zeit investiert habe (ich bin mir nicht sicher, ob der Bot public war, ich glaube aber schon). Wirklich schade, dass ich heute keinen einzigen Bot mehr von früher habe, hätte mir gerne mal den Quellcode angesehen.
    In der nächsten Version von K-Script war ich dann unter einem anderen Namen aktiv und wurde nach kurzer Zeit ins Team aufgenommen (zuerst als Redakteur, dann als Globaler Moderator und später als Moderator). Seit der ersten Version von K-Script war ich immer in der Szene aktiv, mal mehr, mal weniger. Aber das war die Zeit, an die ich mich am besten erinnern kann und jetzt sitze ich hier nach einigen Jahren und schreibe diesen Thread.


    Projekte auf U-Hacks

    Aktuell arbeite ich an zwei verschiedenen Projekte für U-Hacks.
    Zum Einen möchte ich einen ähnlichen TS-Server Verleih wie Devon anbieten, falls er keine Slots mehr frei hat oder etwas entlastet werden möchte. Den Server dafür habe ich schon, es ist auch schon alles installiert, ich denke ich werde mich heute oder morgen darum kümmern, um das Projekt schnell an den User zu bekommen.
    Zum Anderen habe ich damit begonnen wieder einen Knuddels-Bot zu entwickeln, es geht dabei um einen Fifty!-Bot. Falls ihr euch fragt warum ich an einem Fifty!-Bot arbeite, das ist leicht zu erklären. Es ist schon etwas her, dass ich meinen letzen Bot programmiert habe, ich muss mich wieder mit der Materie und vor allem mit Knuddels beschäftigen und da fand ich einen Fifty!-Bot recht passend. Außerdem plane ich für diesen Fifty!-Bot das ein oder andere Extra, das es so noch bei keinem Bot zuvor gab, zumindest bei keinem Bot, der public war. Worum es dabei geht behalte ich aber für mich, ich möchte nicht zu viel versprechen und will mir Zeit mit der Entwicklung lassen.
    Sollte jemand von euch Interesse an einem gemeinsamen Projekt haben, kann er sich gerne bei mir melden!


    Stärken und Schwächen

    Zu meinen Stärken gehören meine Hilfsbereitschaft und meine Offenheit gegenüber fremden Personen, ich vertraue zwar prinzipiell niemandem aber ich bin gerne bereit mich von dem Gegenteil überzeugen zu lassen.
    Zu meinen Schwächen gehört, dass ich schnell ungeduldig werde.



    Abschließend möchte ich noch gerne sagen, dass ich mich auf die kommenden Neuerungen hier in U-Hacks freue und gespannt bin, was die Zukunft mich sich bringt.

    Peace!
    Geändert von Snees (08.07.2013 um 20:01 Uhr)

  2. The Following 3 Users Say Thank You to Snees For This Useful Post:

    Devon (08.07.2013), Silidor (08.07.2013), tomaskogler (08.07.2013)

  3. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [2nd-Level Bewerbung] Snees

    Hallo Nico,

    du wurdest leider nicht ins 2nd Level aufgenommen. Dafür gibt es mehrere Gründe - leider war deine Aktivität in den vergangenen Wochen und Monaten nicht konstant. Du hattest mehrere Wochen wo du aktiv am Forengeschehen mitgewirkt hast, dann aber wieder Tage und Wochen, wo du kaum online warst, sodass wir uns nicht sicher waren, wie wir das zu interpretieren haben. Zusätzlich gab es kleinere Probleme, die die Kommunikation zwischen einigen Teammitgliedern und Usern etwas erschwert hat. Trotz allerdem hast du gezeigt, dass du einige deiner Projekte über eine längere Laufzeit supporten kannst. Vielleichst solltest du genau diese Eigenschaft weiterhin beibehalten, versuchen dir weiterhin Rat in Sachen Coding zu holen. Versuche es in 30 Tagen nochmal und vielleicht bist du ja dann auch 2nd Level. (:

Ähnliche Themen

  1. [Bewerbung²] 2nd Level - St0nY
    Von St0nY im Forum Abgeschlossen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 13:29
  2. [Bewerbung] 2nd Level - Iar
    Von Patrick Bateman im Forum Abgeschlossen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 07:49
  3. [BEWERBUNG] 2nd Level
    Von Bazs im Forum Abgeschlossen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 20:00
  4. [Bewerbung] Elmpter17 [2nd Level]
    Von Bossgen im Forum Abgeschlossen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:44
  5. [Bewerbung] zum 2nd Level
    Von x BoooM x im Forum Abgeschlossen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.