1. #1

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard Witcher 3 - Ein sehr gelungener Hybrid aus Rollen- und Actionspiel??

    Hallo alle zusammen,
    vorab: ich bin ein Freund von Openworldspielen, was man daran merkt, dass ich viele bekannte Titel der letzten Jahre mitgenommen habe (darunter: Red Dead Redemption, Skyrim, GTA 5 etc...) Ich muss allerdings sagen, dass mir zu letzt genau das lästig wurde, was mich am Anfang so faszinierte. Man dackelt durch eine offene, weite Welt, erfühllt wahrlos irgendwelche Quests und witmet sich dann wieder den lose zusammen getackterten Hauptquests. Red Dead Redemption war da vielleicht noch eine Ausnahme. Jedenfalls hat mich Skyrim von der Atmosphäre zwar ziemlich umgehauen, doch habe ich das Spiel auch beim dritten Mal anzocken nicht zu Ende gespielt, es wurde einfach langweilig. Nun habe ich mich mal der Witcher-Reihe gewitmet. Die ersten beiden Spiel sind an mir vorbeigegangen (beide waren reine Action-Games richtig?). Nun wagt es das Team hinter der Reihe, im dritten Teil ein komplett neues System zu verfolgen. Der Openworldfaktor kommt hinzu und ist meiner Meinung nach, absolut hammer umgesetzt. Dennoch gibt es super inszenierte Zwischensequenzen und alle Faktoren eines guten Action-Games sind ebenfalls vertreten. Das durch Tell-Tale-Games bekannt gewordene "Deine Entscheidungen können die Handlung mehrfach beeinflussen"-System wird hier ja auch perfektioniert. Es gibt 36 unterschiedliche Handlungsverläufe oder so? Ich bin jedenfalls begeistert.
    Wie seht ihr das? Lobe ich das Spiel aus einem ersten Hype heraus zu sehr oder teilt ihr meine Meinung?

  2. The Following User Says Thank You to abcdefgh For This Useful Post:

    DotNet (14.11.2015)

  3. #2
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Witcher 3 - Ein sehr gelungener Hybrid aus Rollen- und Actionspiel??

    Dieses Spiel ist für mich sehr gelungen. Top Grafik, sehr große Map (anscheinend größer als bei Skyrim), interessante Charaktere, Story usw. Ich hatte mal bei meinem Freund zugeschaut wie er das Spiel spielt und ich hab mich irgendwie tot gelacht bei einem Moment, wo es dort ganze Zeit um irgendeinen "Hur******" gesprochen wird und man dort irgendwie ihn finden muss. Heißt er übrigens wirklich so? XD Sogar die Charaktere sprechen den Namen so aus o_o
    Naja ich will euch nicht verraten, wer dieser "Hur******" ist. Spielt es mal selber XD
    Mir gefällt es dort noch, dass dort die Map so groß ist und man nicht ganze Zeit durch irgendeine langweilige Gegend meherere Minuten lang rumbewegen soll.

    Du hast übrigens auch die selbe Meinung über Skyrim im Vergleich zu Witcher 3

  4. #3

    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    28
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Witcher 3 - Ein sehr gelungener Hybrid aus Rollen- und Actionspiel??

    finde das spiel von den quest und der welt her richtig gut. was mich stört ist aber das crafting system und die rüstungen im spiel. Irgendwie sind die nicht hübsch aber im ganzen ein richtig gutes spiel.

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 3 - Grafik Downgrade
    Von kryptol im Forum Gaming-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 00:46
  2. Hybrid Internet
    Von phantomjunior im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 13:39
  3. Sploxfreak's Rollen der Auferstehung
    Von Sploxfreak im Forum Verschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 19:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.