Standard Absolute Akkulaufzeit seit dem letzten Laden unter Android

Ich suche eine Möglichkeit, um die Laufzeit des Akkus seit dem letzten Aufladen zu sehen. In den Einstellungen unter Gerät > Akku gibt es ja seit Android 5 tolle Diagramme, die auch zeigen, ob z.B. der Flugmodus aktiv war und ähnliches. Leider finde ich keine vernünftige Möglichkeit um den absoluten Wert abzulesen, seit dem letzten Aufladen. Beispielsweise 16:52h. Man kann ihn nur über das Diagramm ablesen, was aufwändig und ungenau ist, weil die X-Achse nur in ~5h Intervallen beschriftet ist. Besonders schwierig wird es wenn man ein Gerät mit richtig gutem Akku hat, der mehrere Tage durchhält.

Um das zu umgehen habe ich keine Möglichkeit in den Akku-Statistiken gefunden. Einziger Umweg der funktioniert ist das Smartphone nachdem es voll geladen ist neu zu starten. Bevor der Akku leer ist kann man dann im Punkt "Über das Telefon" unter "Status" die Laufzeit ablesen, hier wird immer die Zeit seit dem letzten Neustart des Telefones angegeben. Finde ich aber reichlich umständlich, weil man nicht mal eben schauen kann wie lange der Akku aktuell durchgehalten hat, sondern man ihn erst mal voll laden muss, neu starten und den Wert erst sieht wenn der Akku wieder leer ist. Gibt es da keine bessere Lösung?

Standard AW: Absolute Akkulaufzeit seit dem letzten Laden unter Android

Genau genommen steht unten drunter Akkulaufzeit: XXXX
    diese zeit ist die zeit welche das Handy seit der letzten Aufladung auf 100% Aktiv war.
    Code *#0228# bringt übrigens nochmal ein geheimes Akku-Menü bei Samsung

Mehr gibt das OS leider auch nicht her. Willst du mehr brauchst du eine App