1. #1

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Guten Abend,

    ich möchte mich heute einer ganz speziellen Frage zuwenden. Ich habe momentan das Samsung Galaxy S3 Mini und habe die alte Version Android 4.1.2. In letzter Zeit habe ich mir weitaus viele Gedanken gemacht, ob ich mein Handy eventuell flashen sollte. Gerne hätte ich die neuste Android Version, wäre in diesem Falle 5.0.1. Könnte ich diese auf das Samsung Galaxy S3 Mini ziehen und trotzdem problemlos das Handy bedienen? Es gibt manche Seiten im Internet die meinen, das Galaxy S3 Mini hatte nicht genügend Speicher dafür, obwohl der interne Speicher bei knapp 4 - 5 GigaByte liegt. Ich habe es momentan richtig satt mit der alten Version mein Handy bedienen zu müssen &' ein neues Handy möchte ich mir nicht kaufen, denn ich bin mit dem Galaxy S3 Mini dennoch zufrieden.

    Ich frage deshalb hier, weil es hier mit Sicherheit einige Handyexperten unter uns gibt.
    Wer kann mir Tipps geben? Wer kann mir eventuell helfen, Android 5.0.1 auf mein Galaxy S3 Mini zu installieren?


    Danke schon einmal im Voraus und einen schönen Start ins Wochenende.

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Ram / Rom ist ein unterschied . !!! vermutlich hat das Handy nicht genug Prozessor Leistung / RAM

    Direkt von Samsung wirst du es nicht bekommen ich schaue aber mal ob es COST Roms für das s3 mini gibt.

    Wichtig wäre aber die genaue Modelbezeichnung

    Update :

    Aktuell verfügbar wäre :

    Cyanogenmod 12.0 Beta (Android 5.0.1)
    Geändert von Chrissy (08.05.2015 um 22:19 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Modellnummer: GT-I8190
    Android-Version: 4.1.2

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Hast du schon Erfahrung mit Flashen ?

    du müsstest die Firmware selber Via Odin Flashen was aber nicht sehr schwer ist. Garantie ist allerdings weg dann.

    Bei dieser Firmware handelt es sich um eine von Cyangenmod was auch bedeutet das du kein samsung touchwiz mehr hättest.

  5. #5

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Ja das ist mir klar.
    Ich möchte die Software wie vom Samsung Galaxy S5. Habe mir gerade einige Videos angeschaut und der Cyangenmod hat keineswegs Ähnlichkeit mit der Software von Samsung Galaxy S5

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Wirst du aber nicht bekommen da es keine auf Samsung basierte Firmware gibt.

    Zurück zum Thema: Alternative gibt es nicht weil Samsung kein Update Liefert gibt es leider auch keine Rom welche auf einer Samsung Rom basieren könnte.

    Ich finde auch keine Rom welche nicht von Vanila Android / Cyangenmod abgewandelt ist.

    Zittat:
    Hallo Community,
    ich habe auf meinem Galaxy S3 Mini den Cyanogenmod 12.1 ausprobiert und muss sagen, dass Android 5.1 auf dem Gerät ziemlich flüssig und ohne großen Probleme läuft. Einzig und allein die Videoaufnahme funktioniert nicht, was sich aber durch eine spezielle App beheben lässt. Anbei auch ein Video, wie das Ganze dann aussieht.

    Video: https://youtu.be/ehDdRyF3BTc


    /e den S5 Style kann ich dir geben aber dann bleibst du bei Android 4.1.2
    Geändert von Chrissy (08.05.2015 um 22:47 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    169
    Thanked 186 Times in 108 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Dann gib mir mal den S5 Style. Das wäre top.
    Was muss ich da machen? Flashen?

  8. #8

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 kompatibel für das Samsung Galaxy S3 Mini?

    Wäre dann diese Rom : [ROM][I8190][4.1.2][XXANF3] *02.09.2014* S5style v7 [S5 Style] - Android-Hilfe.de

    Leider weiß ich zum Support nichts, Eins vorweg : Solange du vorher den EFS Ordner sicherst kann deinem Handy eigentlich nichts Passieren und du kannst Alle Roms nacheinander ausprobieren

    [How-To] Samsung Galaxy S3 Mini - EFS-Backup | IMEI sichern - Android-Hilfe.de

    Also vorher Unbedingt EFS ORDNER Sichern

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S3 Mini vibriert ständig?
    Von Kokujou im Forum Android
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 02:22
  2. Samsung Galaxy S3 oder S4 mini
    Von Runix im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 12:55
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 14:49
  4. Samsung Galaxy Mini GT-S5570 Custom ROM
    Von xFamelezz im Forum Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:26
  5. Samsung Galaxy Mini
    Von xFamelezz im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 06:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.