1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Android Spotify-Wecker mit Auswahl von Songs/Playlisten

    Ich suche einen Android-Wecker, der mich mit Spotify-Musik weckt. Allerdings möchte ich entweder die Musiktitel oder eine Spotify-Playlist festlegen können. Alle Wecker die ich bisher probiert habe (z.B. Sleep as Android) besaßen zwar eine Spotify-Integration. Die bestand aber lediglich darin, das zuletzt abgespielte Lied als Wecker zu verwenden. Für mich ist die Funktion damit unbrauchbar, weil ich abends oft mit Musik oder Hörbüchern einschlafe. Insbesondere bei Hörbüchern ist es ganz schlecht, weil ich davon nicht wach werde und verschlafe.

    Sleep as Android bietet die Möglichkeit, aus MP3s auf dem Handy auswählen zu können. Man kann ein einzelnes Lied wählen oder was ich am besten finde: Eine Playlist erstellen, und Sleep as Android nimmt dann jeden Tag ein anderes Lied. So hat man nicht immer den gleichen Wecker. Eine ähnliche Lösung für Spotify wäre super. Ich möchte mir ungerne die Lieder meiner Spotify-Playlists erst als MP3 herunterladen. Zumal dieser Aufwand ja dann immer anfällt, wenn ich neue Lieder in meine Bibliothek aufnehme.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Android Spotify-Wecker mit Auswahl von Songs/Playlisten

    Android: Wakeify für Spotify-Wecker

    Spotify-Wecker für Android Wakeify:

    Spotify-Wecker für Android Mit der kostenlosen App Wakeify können Sie auch auf Ihrem Android-Smartphone Ihre Spotify-Musik als Wecker einstellen.
    Öffnen Sie die App. Über "Add Alarm" (oben rechts) erstellen Sie einen neuen Wecker.
    Geben Sie einen Namen ein und stellen Sie die Weckzeit ein.
    "Snooze Minutes" stellt die Minuten ein, die der Wecker nach dem ersten Klingen schlummert. Mit "Days of the week" können Sie die Tage der Woche einstellen, an denen der Wecker klingeln soll.
    Bei "Songs" wählen Sie Ihre Spotify-Songs aus. Mit "Volume Ramping" stellen Sie eine beliebige Dauer ein, in der die Musik langsam lauter wird.
    Haben Sie alle Werte eingestellt, so bestätigen Sie Ihren Wecker mit dem Button "Done" oben rechts in der Ecke.

    Die APK kannst du hier runterladen

  3. #3

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Android Spotify-Wecker mit Auswahl von Songs/Playlisten

    Je nachdem wie viel du selber konfigurieren willst kannst du dir ja mal Tasker anschauen.

    Ist eine Automatisierungssoftware für Android, bei der eigentlich nur deine Kreativität die Grenze ist.

    Darüber regel ich das übrigens auch. Da kannst du soweit gehen, dass du dir am Abend einen Link schickst (spotify/youtube etc) und es dich am nächsten morgen damit weckst.

    Das ist vielleicht auf den ersten Blick nicht was du suchst, doch man KANN es damit lösen. Nur als Wecker wäre die App vielleicht bisschen over powered aber überlegen kannst du dir das ja mal.
    LinK: Tasker

Ähnliche Themen

  1. Suche Mp3 Radio Wecker
    Von ThunderStorm im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 16:41
  2. PC automatisch hochfahren als Wecker?
    Von Festplatte im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 06:27
  3. [Suche] Wecker
    Von BMG im Forum Hochsprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 22:04
  4. Spotify Premium Android App gratis benutzen?
    Von Max899 im Forum Android
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 01:32
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.