1. #1

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Guten Abend

    Kann mir jemand verraten, warum das Samsung Galaxy s7 besser sein sollte als das Edge. Ist da etwas dran? Habt ihr Erfahrungen mit den Geräten gesammelt, zu welchem würet ihr raten?
    Laut Chip Bestenliste geht das s7 vor dem Edge. Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP

    Das Edge hat einen abgerundeten und größeren Display (5,5") und eine größere Akkukapazität. Doch wie lang hält der Akku im Gegensatz zum s7?
    Laut Chip bemängelt man: Telefonakustik etwas verrauscht beim Edge.

    Ist da etwas dran, dass das s7 besser ist oder wollen die es nur besser verkaufen?

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten und kann Empfehlungen geben


    Silent

  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2015
    Beiträge
    49
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Ich hab mir beide beim Marktstart näher angeguckt und die Unterschiede sind typisch Gering. Du könntest problemlos ein S6 oder sogar S5 kaufen, du würdest den Unterschied nur im Namen und Form erkennen. Leistungstechnisch ist alles wieder OP für Android und nur die wenigsten Prozessoren können das ausreizen. Der Akku ist verhältnissmäßig gleich für ein "Flagschiff" Modell. 1-2 Tage je nach Nutzung sind immer drin. Ob man die beiden Ränder beim Edge braucht ist wiedereinmal geschmackssache, mich erinnert das immer an der Windows Taskleiste, nur bedeutend schlechter umgesetzt.

    Es wieder wie immer eine Geldfrage. Man kann mit dem S5 immernoch gut fahren, wie dem iPhone 5, man braucht die geräte aus den letzten Beiden Jahren nicht wirklich. Es ist das typische Geprolle nach dem Motto "Hast'e was, bist'e was."..

  3. #3

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Ich finde das normale S7 liegt einfach besser in der Hand. Beim Edge habe ich schon öfters gelesen, dass sich User beschweren aus versehen seitlich im Edgebereich den Bildschirm zu berühren und dadurch Aktionen auszulösen.
    Das S7 hat hingegen einen kleinen Rand der solche Fehlbedienungen verhindert.

    Weiterhin sind mir persönlich kompakte Geräte lieber. Wenn du mit 5,5 Zoll kein Problem hast sollte das aber schon passen.

    Hardwaretechnisch sind die Geräte identisch, eben konstruktiv gibt es Unterschiede. Die Unterschiede fallen dem Endnutzer vmtl. gar nicht auf... Und ob der Lautsprecher beim Edge jetzt ein db mehr oder weniger hat ist auch egal.

    Für mich ist das S7 das beste Telefon seit langem, auch wenn viele sagen dass Sie auch mit ihrem alten S4 oder sonstwas zufrieden waren.

    Das S7 ist einfach ein stimmiges Gesamtpaket! Klare Empfehlung!

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Das Problem beim edge ist das Display welches viel schneller kaputt geht als ein normales.


    Hardware würde ich nicht als identisch bezeichnen gerade beim Grafikchip legt das s7 nochmal 60% mehr Power als beim s6 drauf

    ... inkl Wasserkühlung.


    Ob man das brauch lasse ich jetzt mal unbeantwortet
    Geändert von Chrissy (05.04.2016 um 13:02 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    62
    Thanked 8 Times in 7 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Ich spreche vom S7 vs S7 Edge..

    Auch vom S6 zum S7 ist es ein gewaltiger Sprung. Hatte das S6 und das S7 top dieses locker.


    Die Wasserkühlung funktioniert übrigends klasse. Das Handy wird auch bei langer Benutzung nur leicht warm. Das S6 ist teilweise richtig heiß geworden.
    Geändert von chilla (05.04.2016 um 14:18 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Ich habe mich für das S7 Edge entschieden. Leistung und Bedienung top. Nur verzweifel ich noch gerade an der Suche nach einer Kombination aus rückwärtiger Schutzhülle und Frontfolie.

  7. #7

    Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Naja leistungsmässig sollten beide Mobiltelefone gleich sein. Das Edge hat einen etwas grösseren Akku, dafür frisst es auch mehr Strom. Mir ist das Non-Edge sympatischer. Es ist etwas kleiner, handlicher, günstiger und die wenigen Extrafunktionen im Edge sind nicht bahnbrechend.

  8. #8
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Rotes Gesicht AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Hallo,

    also kurz ab: Ich bin selbst besitzer eines Samsung Galaxy S7 Edge!
    Warum ich mich für das Edge Model entschieden habe, lag nicht daran das es gebogen ist sondern an dem Display + Akku.
    Ich habe mir eine Ordentliche Schutzhülle gekauft und das Handy ist seit mehreren Monaten benutzen sogut wie Neu.
    Fazit: Wer ein größes Display & Akku will, sollte das Edge nehmen, die 100€ aufpreis sind es für mich jedenfalls wert gewesen
    100€ für das gebogene alleine, ist es nicht wert
    An der Telefonakustik habe ich nichts zu bemängeln AUßER wenn ich damit ins Wasser gehe.
    Mit dem S7 Edge komme ich mit dem Akku + Always On funktion, durch den Tag (10 Stunden draußen).
    Auch Musik kann ich unterwegs hören ohne auf den Akku gucken zu müssen
    Hoffe konnte helfen

    Gruß, ZarneXxX.

  9. #9
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Ich weiß nur von einem Kumpel, dass er super mit dem S7 Edge zufrieden ist. Soll laut seinen Angaben ein top Handy sein und ist super glücklich darüber, dieses Handy genommen zu haben.
    Aber ich glaube auch, dass S7 ohne Edge auch ein richtig gutes Handy ist. Also falsch machen tut man auf jeden Fall nichts...

  10. #10

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard AW: Erfahrungen: S7 besser als S7 Edge?

    Ich bin persönlich mit dem S7 Edge zufrieden.
    Bin vom Iphone 6 Plus auf das Samsung umgestiegen und es ist wirklich toll.
    Das kleine Samsung Galaxy S7 kam für alleine schon wegen dem Größenunterschied garnicht in Frage.
    Da sieht das Edge einfach schicker aus,als dieses Standardhaftliche Samsung.
    Aber ich persönlich mag ja auch keine kleinen Handys und würde immer was größeres nehmen.Geschmackssache.

Ähnliche Themen

  1. Usenet - Erfahrungen? Besser als uploaded & Co?
    Von GangstaPommes im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 19:49
  2. Galaxy S6 & S6 Edge - eure Meinung?
    Von Mr.Bombastic im Forum Android
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 18:26
  3. Game of War Fire Edge
    Von hatschi16051979 im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 13:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.