Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    15
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    Ich habe ein On-Board-Navi in meinem Auto, glaube ein RNS500. Ich brauche also kein externes Navi.

  2. #12

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    Google Maps oder HereMaps auf dem Android. Feste Navis verwende ich gar nicht mehr. Gmaps ist mir mehr als gut genug und im Ausland eben here maps, dank guter Offline Navigation.
    Besonders die Sprachsteuerung hat es mir hier eben angetan
    Geändert von Kingqwertz (11.03.2016 um 15:09 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    @wupuc
    bei VW (Skoda/SEAT) kann es nur ein RNS315 oder RNS510 sein - oder beim Bus T5 ein RNS850!
    Und ja, in unserem Firmenwagen ist ebenfalls ein RNS510 verbaut, was selbst bei längeren Tunnelfahrten keine Probleme durch verlorene Satelliten bekommt.

    Aber HereMaps finde ich auch nicht schlecht, wobei mir Navigon einfach die bessere Sprachausgabe bietet (neben TomTom).
    Zugegeben, die Kosten ein bisschen was, ist es mir aber auch Wert.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #14

    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    22
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    Wir nutzen ein TomTom Start 25 Navi, kleines Einsteigergerät aber vollgestopft mit Blitzer POI's und eigenen Warnmeldungen. Die Installation war recht einfach.

    Schön finde ich, das TomTom mittlerweile "Lebenslang" gratis Europa Karten Updates bereit stellt. War ja nicht immer so.

    Aufm Smartphone habe ich es noch nie probiert. Aber mit einem 10Zoll Tablet und Multiwindow könnte ich es mir durchaus vorstellen.
    Geändert von Traace (12.03.2016 um 09:33 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    56
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    Navigon einfach die bessere Sprachausgabe bietet (neben TomTom).
    Zugegeben, die Kosten ein bisschen was, ist es mir aber auch Wert.
    Gibt es die nicht kostenlos im Amazon Underground, Ich benutz es nicht, kann dementsprechend nicht sagen ob sich da was unterscheidet
    Amazon Navigon

  6. #16
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.065
    Thanked 1.789 Times in 1.277 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    @Kingqwertz
    Keine Ahnung, ich hab Navigon über den App-Store gekauft!

    Man muss nicht, denn viele Features braucht man gar nicht, wie Blitzer und den ganzen Kram.
    Das Bietet weder Google-Maps noch HereMaps - ist aber für das Navigieren auch nicht wichtig (wenn man ordentlich Auto fährt)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. #17

    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    31
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Welches navi nutzt ihr?

    @Darkfield

    Also ich habe sie aus dem Amazon Underground und ja es ist genau dieselbe wie die gekaufte bei Google Play. Außer, dass Amazon Updates erst deutlich zeitverzögert freigibt.
    ich nutze auch im Skode hauptsächlich mein Handy mit Navigon in der Handy halterung, und im Kia das eingebaute Navi. Eine Außnahme stellt der Urlaub dar. Da habe ich fast immer HERE Maps, da man damit meiner meinung nach deutlich besser Planen kann. Das ist halt eine Karten app, und Navigon eine Navigations-App und das macht schon einen Unterschied.

    ZU dem Blitzerwarner. Ich habe den von Navigon mal benutzt und war enttäuscht, sehr wenige Blitzer eingetragen, aktualität leitdet. Das macht die App "Blitzer DE PLUS" deutlich besser. Und ne, ich bin kein Verkehrsraudi aber vorallem auf meiner Täglichen Arbeitsstrecke (20km Schnellstraße) fahre ich halt doch öfter mal anstatt 100km/h --> 110km/h und das ist nicht schlecht da ein bisschen zu sparen

    Von Google Maps als Navi bin ich weg, nachdem es mit bei mir im Ort ständig für den Verkehr gesperrte Straßen vorgeschlagen hat....
    Geändert von Darkfield (18.03.2016 um 06:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Welches Betriebssystem nutzt ihr?
    Von MHRCube im Forum Software
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 09:42
  2. Wie viel Daten verbraucht ein Handy-Navi?
    Von Mr.Bombastic im Forum iOS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 21:27
  3. Usenet - Wer nutzt es noch?
    Von Reactin im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 18:31
  4. [Umfrage] Welches Virenprogramm nutzt ihr?
    Von Mischtey im Forum Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 22:00
  5. Navi Update Karte
    Von Bossover im Forum Sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 20:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.