1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Hey.

    Ich habe schon lange auf eine App gewartet, die endlich rausgekommen ist für Android und will sie mir nun kaufen
    und es kostet 2,69€



    Das Spiel ist so geil, es gibt 2 Teile welche ich früher vor einigen Jahren auf PC gespielt habe.

    Wie bezahlt man die? Geht das nur per PayPal? Oder muss ich irgendwo meine Kontodaten eingeben? Geht das vom
    Handy-Guthaben? PSC?
    Geändert von x BoooM x (18.09.2013 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Wenn du den Android-Store aka Play Store meinst, dann geht dies ausschließlich per Kreditkarte und Guthaben. Dieses Guthaben kannst du per Gutschein-Karten aufladen, die du wiederrum bei Saturn/Media Markt etc. kaufen kannst

    Handyguthaben, Bankkonto, Paypal, PSC - alles funktioniert nicht. Wie gesagt, ausschließlich Kreditkarte und Guthaben-Codes!

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    tomaskogler (29.11.2013), x BoooM x (18.09.2013)

  4. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Wie viel ist auf den Karten immer drauf? Wie bei PSC das es erst bei 10€ losgeht? Möchte nämlich wirklich nur das
    Spiel für rund 2,50€ und dann nicht eine Karte kaufen wo 10,00€ drauf sind.

    Wo muss ich meine Kontodaten eingeben, wenn ich es per Konto machen? Hab ich das Spiel dann auch direkt auf
    dem Handy oder bekomme ich dann die Datei zum herunterladen wenn ich es über's Konto mache? Geht das unter 18?
    Geändert von x BoooM x (18.09.2013 um 21:23 Uhr)

  5. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Wie bereits gesagt: Entweder über eine Kreditkarte oder über die Google Play Guthabenkarten. Überweisung/Paypal ist nicht.
    Die Guthabenkarten gehen ab 15€ los: Google Play Guthaben SOFORT online kaufen und Code per Email erhalten
    Wenn du Apps über Google Play kaufst, kannst du die wie jede andere App auch automatisch installieren und der Kauf wird auf deinem Google-Konto vermerkt. Ist also kein rumgefuhrwerke mit APKs. Das ist nur nötig wenn du Entwickler bist, gecrackte Apps lädst oder einzelne Apps außerhalb des Play-Stores mit anderen Zahlungsmitteln kaufst. Letzteres ist z.B. bei Threema möglich. Kannst ja mal gucken ob das bei deinem Spiel auch der Fall ist. Aber eher unwahrscheinlich, so was ist die Ausnahme.
    18 musst du nicht sein, 13 reicht.


  6. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    x BoooM x (18.09.2013)

  7. #5
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Die Karten sind wie typische iTunes-Karten. Ich glaube, es geht erst ab 15€ los. Die Guthabenkarten wurden relativ neu erst eingeführt (vor paar Monaten). Wenn du solch eine Karte kaufst, kannst du ganz normal im Menü vom Play Store "Gutschein einlösen" und dort dann den Code von der Karte eingeben. Dann wird das Guthaben deinen Konto hinzugefügt.

    Was möchtest du nun mit Kontodaten? Man kann es nicht per Bankkonto aufladen. Neben den Guthabenkarten gibt es nur noch die Möglichkeit es per Kreditkarte zu machen (:

  8. #6

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Zitat Zitat von Cube!X Beitrag anzeigen

    Handyguthaben, Bankkonto, Paypal, PSC - alles funktioniert nicht. Wie gesagt, ausschließlich Kreditkarte und Guthaben-Codes!
    seltsam das ich meine apps immer übers handyguthaben bezahle...

  9. The Following User Says Thank You to chellux For This Useful Post:

    DMW007 (18.09.2013)

  10. #7
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Dann schreib nicht nur, dass du es machst, sondern bitte auch wie du es machst. Ich weiß auf jeden Fall, dass es nicht von jedem Netzbetreiber unterstützt wird. Also wäre es sehr sinnvoll, wenn du deinen Netzbetreiber, bei dem es anscheinend funktioniert, dazu schreiben würdest.

    EDIT: Okay, ich war auf einem alten Stand. Hier steht, mit welchen Anbietern es funktioniert. Einfach ausprobieren, ob es in deinem Fall ebenfalls funktioniert (:

  11. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Das ist relativ neu. Hab grad mal nachgeschaut, scheint mittlerweile von praktisch allen großen Providern unterstützt zu werden: Wie bezahlt man im Android Market? - CHIP Online
    Ist damit eine sinnvolle Alternative geworden. Früher hat das nur ein Anbieter (Vodafone glaube ich) unterstützt und auch da gabs Einschränkungen, soweit ich das im Kopf habe nur bei Verträgen oder so was in der Art.
    Bietet sich für einmalige Käufe natürlich besonders an. Wie unten angemerkt ist musst das aber ggf. vom Anbieter erst freigeschaltet werden.


  12. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Cube!X (18.09.2013)

  13. #9

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    congstar prepaid zb geht!

  14. #10
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Wie kaufe ich Apps die im Store etwas kosten?

    Hab es auch gerade gesehen wo ich mal über mein Handy auf kaufen bin und nicht über den Browser. Da ging es dann mit o2, ist
    echt geil das Spiel, kann ich nur empfehlen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 02:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:30
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.