1. #1

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard [Android App review] Wild Blood

    Hallo und herzlich Willkommen zu einem Review von mir.


    Heute befasse ich mich mit dem Spiel "Wild Blood" von Gameloft , welches auf der Unreal Engine 3 basiert.



    Was ist Wild Blood?

    Wild Blood ist ein Rollen Spiel welches von dem mutigen Ritter Lancelot handelt der das Königreich vor dem verrückt gewordenen Arthur und der Hexe Morgana retten muss.

    Hier mal der Text von Gameloft selbt :

    "Erlebe Ritter Lanzelots unvergessliche Reise mit Unreal-Technologie.

    Gameloft macht sich die Kraft der revolutionären Unreal Engine für unglaubliche Echtzeit-Kämpfe in voller 3D-Grafik zunutze.
    Erlebe Ritter Lanzelots unvergessliche Reise wie nie zuvor!

    Seine Eifersucht auf Lanzelot, der mit seiner geliebten Königin Guinevere eine Liebschaft pflegt, hat König Artus in den Wahnsinn getrieben. In seiner Verzweiflung ließ sich Artus von seiner Schwester, der mächtigen Zauberin Morgana Le Fey, dazu verführen, das Höllentor zu öffnen und allen Arten von Dämonen Einlass in diese Welt zu gewähren. Währenddessen hält Morgana Königin Guinevere auf der magischen Insel Avalon gefangen.

    Lanzelot muss sich nun König Artus und der bösen Morgana stellen, um die Welt von den bösen Kreaturen zu befreien und Guinevere zu retten.
    Jetzt muss Ritter Lanzelot seinem Schicksal ins Auge blicken!

    SEI BEREIT FÜR EINE OPTISCHE REVOLUTION
    - Fantastische Voll-3D-Grafik mit Spezialeffekten in Echtzeit dank Unreal-Technologie
    - Epische Kämpfe mit beeindruckenden Feinden und verblüffenden Spezialkräften

    LANZELOTS GESCHICHTE NEU ERLEBEN
    - Werde der legendäre und brutale Ritter Lanzelot. Schlage die Legionen der Hölle zurück und fordere den mächtigen König Artus heraus, der von Morgana verzaubert wurde.
    - Reise auf dem Weg nach Avalon mit der Hilfe von Sir Gawain von der Tafelrunde durch 10 atemberaubende Level.

    ENTDECKE EINE WEITE WELT VOLLER HERAUSFORDERUNGEN
    - Trotze 20 verschiedenen Feinden inklusive 10 Bossen.
    - Benutze eine Vielfalt an Waffen von Äxten und Langbogen bis zu deinem mächtigen Schwert.
    - Erlebe intensive, spektakuläre und blutrünstige Schlachten mit Nah- und Fernkämpfen.
    - Erkunde faszinierende Umgebungen und löse Rätsel, um verborgene Orte zu erreichen.

    ERLEBE EINEN EPISCHEN MEHRSPIELERMODUS
    - Spiele mit bis zu 8 Freunden die eindrucksvollen Modi ""Team-Deathmatch"" (4 gegen 4) und ""Fahne erobern"".
    - Triff deine Gameloft LIVE!-Freunde und vergleicht eure Ergebnisse auf der Bestenliste.
    - Lokaler (Wi-Fi) und Online-Modus verfügbar"



    Die Grafik:

    Naja wie schon erwähnt basiert es auf der Unreal Engine 3 ,was eine gute Grafik schon als Vorraussetzung stellt.
    Beim ersten Start erwartet einen eine unglaublich gute Grafik die einen aus den Schuhen haut. Smartphone Technisch ist es Klasse.
    Es sind keine Ruckler vorhanden , die Effekte sind Klasse und die Atmosphäre ebenfalls. Bei Der Grafik gibt es somit nichts zu bemängeln

    Spieltechnik (Steuerung etc.)

    Selbstverständlicherweise wird das Spiel mittels eines Analog sticks und Tasten auf dem Touchscreen bedient , welche gut erreichbar platziert wurden und somit kein Problem beim spielen den Spiels darstellen. Manche beschweren sich jedoch über Probleme welche beim öffnen von Kisten und Türen entstehen . Dies kann ich aber NICHT bestätigen.

    Das Spiel (Story etc.)

    Das Spiel fängt auf dem Hof oder am Eingang eines Dorfes an und beginnt . Zur selben Zeit wird man mit der Steuerung und dem Kampfsystem des Spiels vertraut gemacht. Dies geht schnell und reibunglos und ist somit nicht ein nerviger Punkt wie bei vielen Spielen. Über die Story selbst kann man sich streiten ,da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich persönlich mag sie . Wie es bei euch aussieht könnt ihr wohl selber entscheiden.


    Kommen wir mal zum negativen Punkt. Trotz einem stattlichen Preis von 6 Euro wird man im Spiel regelrecht dazu gezwungen nochmal per Sms oder Kreditkarte Kredits zu kaufen um im Spiel weiterzukommen. Dies ist ein dickes Manko ,was ich schon seit längerem bei Gameloft kritisiere . Durch diese Pay 2 win Strategie vergeht mit zwischendurch echt der Spaß ,da es einfach nur lächerlich ist. Passagen sind teils so schwer ,dass man ohne eine Reviewe Token garnicht mehr weiterkommt. An diesen Stellen hoffe ich auf einsicht und nachbesserung seitens Gameloft.


    Wild Blood - Gameplay Trailer - iPhone/iPad/Android - YouTube



    Abschließend kann man sagen ,dass mit Wild Blood ein Meilenstein im Thema Mobile Gaming gesetzt wurde , welche dennoch verbesserungswürdig ist ,da die Pay 2 win Strategie zwar mehr Gewinn bringt ,aber die Casual Gamer abschreckt dieses Spiel zu kaufen.

    Play Store Link :https://play.google.com/store/apps/d...ANMP.GloftWBHM



    PS: Das Review wird in den kommenden Tagen erweitert und verbessert . Deshalb bitte ich euch nicht so heftig auf der Rechtschreibung rumzuhacken Bei Verbesserungsvorschlägen bitte ich euch ,diese einfach in die Kommentare zu schreiben. Ebenso könnt ihr mich auf Punkte aufmerksam machen , die ich im Review nicht erwähnt habe und erwähnen soll.


    Ich habe dieses Game auf dem Samsung Galaxy s3 mit der Android Version 4.0.4 Ice cream Sandwich getestet. Das Handy benutzt die orginale Stock rom und ist bzw. wurde nicht gerootet
    Geändert von Silidor (09.10.2012 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    American Psycho
    Gast

    Standard AW: [Android App review] Wild Blood

    Danke für die Review, habe mir sowieso überlegt das zu laden. Nun ist's Zeit.

  3. The Following User Says Thank You to American Psycho For This Useful Post:

    Silidor (09.10.2012)

Ähnliche Themen

  1. Spiele wie Wild Ones
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:58
  2. HBO verlängert True Blood für eine siebte Staffel
    Von Patrick Bateman im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 23:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 03:27
  4. Android Apps Review(s) [ Frage!! bzw. Vorwort]
    Von Silidor im Forum Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 20:32
  5. Flo Rida feat. Sia - Wild Ones
    Von ShinjiKagawa im Forum Musik ♫
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 08:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.