-
18.01.2014, 19:50 #1
Thanked 33 Times in 27 PostsDisplayfolie für's Smartphone
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Displayfolie für mein Smartphone. Diese Displayfolie sollte, wenn man das Smartphone benutzt, die Finger gleiten lassen also Sie sollte meinen Finger "rutschen" lassen. Wie heißen solche Folien? Vielleicht hättet Ihr diesbezüglich auch einen ebaylink. Ich habe ein Samsung Galaxy S2!
-
18.01.2014, 19:53 #2
Thanked 20 Times in 13 PostsAW: Displayfolie für's Smartphone
Wie genau man die nennt weiß ich nicht.. aber nen kollege von mir hat Displayschutz Folien von Slabo und die sind relativ "glatt"... kannst ja mal schauen ob die was für dich sind..
2 x Slabo Displayschutzfolie Samsung I9100 Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik
-
19.01.2014, 01:58 #3
Thanked 30 Times in 23 PostsAW: Displayfolie für's Smartphone
ich hab diese mal gekauft, gleiten konnte man darauf auch ganz ok denk ich, wenn nicht kannste ja evtl was harmloses aber glitschiges (sonnenblumenöl) draufkippen, vielleicht lässt es sich damit irgendwie bearbeiten, aber kunststoff ist kunststoff, warum sollte der jetzt so super richtig glitschen, vielleicht müsste der dann so richtig fein bearbeitet sein, aber glaub auf sowas achtet kein hersteller. vielleicht will man sowas sogar vermeiden.
ich muss sagen die folie war unnötig, ich hatte nen kratzer aber der ging nur in die folie, und das guerrila glas blieb heil. außerdem musste mit folie deutlich öfter sauber wischen, und da glänzen die fingerabdruckspuren richtig, und es lässt sich auch schlechter reinigen.
außerdem von den 8 folien, hab ich zum glück die letzte zufriedenstellend drauf bekommen. das ist schon schwierig sowas punktgenau dranzubekommen.
8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie: Amazon.de: ElektronikGeändert von jensen (19.01.2014 um 01:59 Uhr)
-
19.01.2014, 02:20 #4
AW: Displayfolie für's Smartphone
Hey,
viele glänzende Folien sind stockend, so dass du, wenn du darüber gleitest, immer "hängst" und dann weiterrutschst. Matte Folien dagegen sind deutlich rutschiger, man sieht die Fingerabdrücke aber deutlich stärker. - Im Netz findest du zahlreiche Informationsseiten zum Unterschied zwischen "matt" und "glänzend". Persönlich bin ich aber immer auf der "matten Seite" (höhöhö...). Find das Display so deutlich angenehmer zu bedienen und es glitzert nichts zusätzlich.
#Patrick