1. #1

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard Android-like Musterlogin

    Jeder kennen ihm, viele nutzen ihn: den Musterlogin von Android.



    Ich würde jetzt gerne wissen, wie man das Ganze in C#, speziell für eine Windows Phone App. Die Loginmöglichkeit überzeugt mich und würde sie gerne als Verschlüsselunsmethode verwenden.

    Erst will ich also die 9 Punkte zeichnen. Ob ich dafür ein Rectangle benutze oder sonst irgendein Controll lass ich mal offen, weiß ich noch nicht.
    Dann will ich auslesen, über welche Punkte der Benutzer in der richtigen Reihenfolge gefahren ist und daraus den Code generieren, der als Passwort gilt. Jeder Punkt wird hier einen Teilstrimg besitzen.

    Leider fehlt mir hier aber komplett der programmiertechnische Ansatz... Kann mir da jemand unter die Arme greifen ?



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Android-like Musterlogin

    Hey.

    Das ist nicht schwierig.

    Name:  8593Tz.png
Hits: 232
Größe:  382,0 KB


    Programmiertechnisch:

    Zum Zeichnen:

    -For Schleife die soviele durchläufe hat wie Du Kreise benötigst (also 9 Durchläufe)
    -In dieser For Schleife zeichnest Du die Kreise, an den Koordinaten die Du haben möchtest
    -Die 4 Koordinaten für das imaginäre Quadrat rechnest Du auch sofort aus

    Abfrage:

    -Mauskoordinaten WinForm-lokal abfragen und prüfen ob innerhalb eines der Kreise
    -Sofern innerhalb der Koordinaten , auswerten welcher Kreis es ist und einem String hinzufügen , sofern
    bedingungen wie Länge des Schlüssels erfüllt sind (man kann ja verschieden lange Muster einstellen) dann prüfen ob es der richtige Key ist.


    Zum Erstellen eines Codes:

    -Man könnte ganz einfach von links nach rechts zeilenweise die buttons in nummern speichern.
    -Damit ist gemeint: Klickt man den Kreis ganz oben links , so fügst Du dem String eine "1" hinzu.


    Alternative für Anfänger:

    -PictureBoxen auf die Form ziehen und damit hantieren



    Ich kann jetzt schlecht Einschätzen wieviel Ahnung Du hast und ich weiss auch nicht ob ich dir hier
    gerade Sachen nenne, die Du schon weisst, deshalb breche ich es an dieser Stelle mal ab.

    Falls Du Fragen hast, kannst Du ja noch mehr Fragen.

    Kann dir auch gerne per Skype helfen: easymhm
    Geändert von !lkay (15.11.2013 um 17:12 Uhr)

  3. The Following 3 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Sky.NET (15.11.2013), ThunderStorm (18.11.2013), xOneDirectionx (15.11.2013)

  4. #3

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Android-like Musterlogin

    Windows Phone, nicht WinForms. Das Zeichnen der Punkte habe ich im Grunde schon. Es soll eine durchgehende Linie bei der Verbindung angezeigt werden, ein Punkt beim Passieren der Linie umkreist werden. Maximal 3 Passierungen würde ich selbst hinbekommen



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Android-like Musterlogin

    Dann verstehe ich nicht, wo jetzt dein Problem genau liegt... Woran scheitert es denn nun?

    Wenn Du doch 3 Passierungen registrieren kannst, was hindert dich an Weiteren?

  6. #5

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Android-like Musterlogin

    Mein Hauptproblem ist das handlen der Fingerbewegung und das Umkreisen der Kreise bei überfahren . Wie kann ich eine einzelne Bewegung abfragen, dazu prüfen, welche Punkte schon überfahren wurden und diese dann Umkreisen, für jedes mal ein neuer Kreis. Das beschäftigt mich und ich komm nicht drauf.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  7. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Android-like Musterlogin

    Beim Android Login muss man ja auch kurz auf dem Kreis sein, den man als Code eingeben will, das
    heißt man fährt , bleibt aber ja auch für einen ganz kleinen Moment auf dem Kreis.

    Du könntest also beim Bewegen der Maus immer prüfen ob ein Feld innerhalb der aktuellen Position der Maus liegt (
    habe dir ja das Quadrat eingezeichnet.)

    Und dann abfragen, welcher Kreis es ist. Dann wertest Du aus was für ein Zeichen der Kreis hat und fügst es in einen Buffer
    hinzu. Sofern der Buffer die Länge des gespeicherten Pws erreicht hat , prüfst Du das Passwort, wenn nicht fügst Du weiter hinzu ohne zu prüfen.

  8. #7

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Android-like Musterlogin

    Hat sich mittlerweile erledigt. Habe nur vergessen auf erledigt zu setzen.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Ähnliche Themen

  1. Android: Swiftkey
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 20:14
  2. [Android] Brazzers.apk
    Von iDave im Forum Sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:40
  3. Android App's im Überblick
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 23:37
  4. Android für Pc
    Von Chrissy im Forum Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:05
  5. Knuddels Android App
    Von Pwned im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 20:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.