1. #1

    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    44
    Thanked 14 Times in 10 Posts

    Beitrag Android Handy Rooten

    Hey Ich wollte mal wissen ob
    einer von euch sein handy gerootet hat ich möchte es ja auch gerne machen hab aber angst das mein handy da durch kaputt geht :/.
    Und Was Bringt Es Genau Auser Das man dann Admin Rechte hat.

    Mein Handy
    • Android
    • sony ericsson
    • arc s
    • 8Gb SD Karte
    • 1,4-GHz-Prozessors


    Name:  sony_ericsson_xperia_arc_s.jpg
Hits: 911
Größe:  26,3 KB

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Android Handy Rooten

    Hey,
    das Handy würde nicht kaputt gehen. Selbst wenn was passieren sollte, kannst du eine Firmversion draufspielen lassen.

    Die Vorteile von einem Root kannst du hier nachlesen:
    - Was für Vorteile bringt root? - Android-Hilfe.de
    - Android rooten: Vorteile und Nachteile - News - CHIP Handy Welt
    - Android-Tutorial: Root und Sicherheit - N-Droid Magazin

  3. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    schnuffel200 (02.10.2013), tomaskogler (30.11.2013)

  4. #3
    Avatar von Saad
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    786
    Thanked 621 Times in 219 Posts

    Standard AW: Android Handy Rooten

    Lade dir die Framaroot .apk herunter und du hast dein Handy, wenn es klappt mit einem Klick gerootet. :-)
    Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.

  5. #4

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    51
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Android Handy Rooten

    Das Smartphone zu rooten ist das geringste Problem...

    Du muss aufpassen wenn du ne andere Firmware (o.ä.) draufhauen willst kannste dein Smartphone sehr schnell schrotten
    (Ich besitze ja das Sony Xperia Z und ich musste erst mein Bootloader entsperren damit ich alles machen kann)

    Den Unlockcode kannste von Sony anfordern - Deine Garantie verfällt bei einem Unlock! (Also mit dem gesperrten Bootloader erst einen Backup machen!)

    Unlocking the boot loader | Sony
    Geändert von xThommy (02.10.2013 um 15:10 Uhr)

  6. #5
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Android Handy Rooten

    Ich denke auch wichtig ist, dass man weiss was man macht und welche Konsequenzen das hat. Garantie verfällt, im worst case ist das Handy wirklich nicht mehr bedienbar oder das System muss von Fachpersonal (Hersteller?) wieder aufgesetzt werden. Ich schieb das schon länger vor mir her, weil ich auch Probleme mit dem USB Anschluss am Handy hab. Ich mach das auch nur aus einem Grund, um ne neuere Android Version zu installieren, da meine nur bis 2.4 läuft, die Hardware aber mit der neuesten Version laufen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Keine Garantie nach Rooten von Android Smartphone?
    Von ThunderStorm im Forum Android
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 06:28
  2. HOWTO: Knuddels Android APP in Virtual Box rooten
    Von AlbionHack im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 22:49
  3. Billiges Android Handy?
    Von Electro im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 13:33
  4. Android Handy rooten
    Von !lkay im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 16:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.